iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Seit ich die neuste Public Beta installiert habe, ist die Akkulaufzeit meiner Apple Watch rapide schlechter geworden, hat das noch jemand und kennt jemand Abhilfe

Dasselbe bei mir, Akkulaufzeit vom Iphone XS und von der Apple Watch sind deutlich schlechter geworden obwohl die Aplle watch noch die Originalsoftware 5.3 drauf hat. Ich habe jetzt Schwierigkeiten 24 Stunden damit durchzuhalten.
 
Dasselbe bei mir, Akkulaufzeit vom Iphone XS und von der Apple Watch sind deutlich schlechter geworden obwohl die Aplle watch noch die Originalsoftware 5.3 drauf hat. Ich habe jetzt Schwierigkeiten 24 Stunden damit durchzuhalten.
Lässt du dich auch von der Apple Watch wecken? Falls ja ist es heute bei dir ebenfalls besser (ich gehe mal davon aus das du am Wochenende keinen Wecker gestellt hast) habe nun seit heute Morgen erst einen Verbrauch von 3 %, ist absolut o. k. Bin mal gespannt wie es am Montag wieder ist.
 
Ich habe gestern auf meinem iPad iPadOS Beta4 installiert und eben ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Wetter App mehr habe und das Widget auch nicht funktioniert. Wenn ich drauf klicke, passiert nichts und im Widget steht „Wetter konnte nicht geladen werden“. Das App Icon finde ich nicht und über die Spotlight suche finde ich es auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Ich habe gestern auf meinem iPad iPadOS Beta4 installiert und eben ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Wetter App mehr habe und das Widget auch nicht funktioniert. Wenn ich drauf klicke, passiert nichts und im Widget steht „Wetter konnte nicht geladen werden“. Das App Icon finde ich nicht und über die Spotlight suche finde ich es auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Ich meine, dass es die normale Wetter App nicht auf dem Ipad gibt. Habe ich jedenfalls auch in iOS 12 nicht gehabt (gesehen). Habe immer die von Wetter.com benutzt.

Update: Jetzt bin verwirrt :rolleyes: Auf meinem Arbeits iPad habe ich das Widget aber keine App... Wenn ich drauf klicke, werde ich auf eine Webseite weiter geleitet.
 
@Gaweek, Es gibt am iPad keine Wetter App so wie am iPhone, das Widget öffnet nur die Online Seite von weather.com mit deinem Standort.
Widget mal entfernen u. wieder hinzufügen, iPad neu starten, oder es hat keine Internet/WLAN Verbindung.
 
Oh man.. okay.. ja Widget entfernen/hinzufügen und neu starten hab ich schon getestet aber das Problem lag daran, dass die Anwendung keinen Zugriff mehr auf den Standort hat. Wurde warum auch immer deaktiviert. Jetzt funktioniert es wieder. Danke
 
Taschenlampe kann man ein-, aber nicht mehr abschalten im Sperrbildschirm. das gibt dann die 4. Meldung an Apple....nach dem Hängen von Signal, ING-app und noch was.
 
Taschenlampe kann man ein-, aber nicht mehr abschalten im Sperrbildschirm. das gibt dann die 4. Meldung an Apple....nach dem Hängen von Signal, ING-app und noch was.

auf meinem iPhone X funktioniert die Taschenlampe wie die soll.

meldest du ernsthaft Probleme mit Apps die noch nicht an iOS 13 angepasst sind an apple :rolleyes:
 
meldest du ernsthaft Probleme mit Apps die noch nicht an iOS 13 angepasst sind an apple :rolleyes:
Das wäre in der Tat absurd. Adressat der Meldung kann hier eigentlich nur der Hersteller der App sein. Wenn das Problem auf einem Bug bei einem API-Aufruf und nicht auf einem Programmfehler der App basiert, müsste dann der Entwickler den Fehler an Apple melden. Nur der kann das beurteilen.
 
Das wäre in der Tat absurd. Adressat der Meldung kann hier eigentlich nur der Hersteller der App sein. Wenn das Problem auf einem Bug bei einem API-Aufruf und nicht auf einem Programmfehler der App basiert, müsste dann der Entwickler den Fehler an Apple melden. Nur der kann das beurteilen.
Richtig, daher würde ich einfach warten bis iOS 13 verfügbar ist. Es ist auch gut und richtig dass Apple im AppStore keine Bewertungen mehr zulässt sobald man eine Beta Version installiert hat
 
Hallo Forum,
weiter oben habe ich von meinem Problem mit dem Kalender WEEK. Sobald ich bei der Auswahl der anzuzeigenden Kalender eine Änderung vorgenommen hatte, stürzte WEEK nach dem Start sofort ab. Heute habe ich bei den Einstellung des iPhones bei WEEK alle Möglichkeiten (mobile Daten, Zugriff auf Fotos, Zugriff auf Kalender usw.) abgewählt und WEEK neu gestartet. Alles ok. Dann habe ich in den Einstellung des iPhone/Week wieder alles aktiviert und seit dem läuft Week, als wäre nichts gewesen. "Wer weiß denn sowas" - frei nach Kai Pflaume.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem iPhone X funktioniert die Taschenlampe wie die soll.

meldest du ernsthaft Probleme mit Apps die noch nicht an iOS 13 angepasst sind an apple :rolleyes:

Das wäre in der Tat absurd. Adressat der Meldung kann hier eigentlich nur der Hersteller der App sein. Wenn das Problem auf einem Bug bei einem API-Aufruf und nicht auf einem Programmfehler der App basiert, müsste dann der Entwickler den Fehler an Apple melden. Nur der kann das beurteilen.
es handelt sich um die originale Taschenlampe bzw. das Kameralicht, was mit dem Taschenlampensymbol versehen ist. sorry für meine Unschärfe.

erst? Hast die beta noch nicht lange?
nee, hab ich nicht, und ich weiß schon weshalb ;)
 
Oh man... jetzt hab ich zum zweiten mal in meinem Leben auf dem iPhone eine Beta-Version installiert und leider nicht gelesen, dass es dann Probleme mit der Akkulaufzeit der Apple Watch gibt... :(

Kann man so grob abschätzen, wann Apple wohl die nächste Public Beta veröffentlichen wird? Wenn es gut läuft, sollte die ja die nächsten Tage kommen, oder? Da ist der Bug dann vielleicht behoben...

Ich muss aber erstmal weiter beobachten, in wie weit meine Apple Watch überhaupt betroffen ist. Aktueller Akkustand ist bei 82% und die Uhr ist seit 07:00 Uhr im Einsatz (inkl. 15-minütiger Sporteinheit am Morgen).
Normalerweise hat meine Watch am Abend immer noch so 40% Akkuladung. Könnte heute knapp werden... Haha.

Da es mir aber besonders wichtig ist, jeden Tag meine Fitness-Ziele (Kalorien, Trainingsminuten etc.) zu erreichen, könnte ja eine Lösung sein, dass ich auf der Watch einfach die meiste Zeit Bluetooth deaktiviere, oder?
Und nur dann ein paar mal am Tag zum synchronisieren einschalte. Dann müsste es mir der Akkulaufzeit ja auch passen...

Dafür läuft die Beta vom iPadOS umso besser! Wirklich toll, wie mein 2018 iPad dadurch aufgewertet wird!

Hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Beta von tvOS? :)
 
es handelt sich um die originale Taschenlampe bzw. das Kameralicht, was mit dem Taschenlampensymbol versehen ist. sorry für meine Unschärfe.

richtig. Die funktioniert in beiden Fällen.
0512B19A-01A7-436C-968E-36DC61069F76.jpeg
F448ED13-28C9-420C-9EBA-49E4D8C79192.jpeg
 
Lässt du dich auch von der Apple Watch wecken? Falls ja ist es heute bei dir ebenfalls besser (ich gehe mal davon aus das du am Wochenende keinen Wecker gestellt hast) habe nun seit heute Morgen erst einen Verbrauch von 3 %, ist absolut o. k. Bin mal gespannt wie es am Montag wieder ist.
Ich habe ebenfalls einen exzessiv hohen Akkuverbrauch seit der PB4 auf meiner AW4. Zuvor hielt mein Akku an die 2 Tage, jetzt muss die Watch jeden Abend an die Tankstelle.
Auch auf Reddit ist der Bug bekannt und mehrfach an Apple gemeldet worden. Mal schauen was sich tut.
 
Ich habe ebenfalls einen exzessiv hohen Akkuverbrauch seit der PB4 auf meiner AW4. Zuvor hielt mein Akku an die 2 Tage, jetzt muss die Watch jeden Abend an die Tankstelle.
Auch auf Reddit ist der Bug bekannt und mehrfach an Apple gemeldet worden. Mal schauen was sich tut.
Ich hatte am Wochenende ein fast normales Verhalten der Watch. Was da anders ist / war: kein Wecker der morgens gestellt war (ich habe die Watch nachts an und finde die Art geweckt zu werden angenehm)
 
Zurück
Oben Unten