iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

die "Karten" haben gestern im Auto mit Bluetooth beim Abstellen den Standort markiert. das scheint automatisch in der app so eingestellt zu sein....ich war jedenfalls überrascht
das ist auch mit ios 12 schon so. war wahrscheinlich auch schon bei ios 11 auch so.
 
nein, das war es nicht, zumindest nicht automatisch, denn gestern poppte die Meldung auf, das "Karten" meinen Standort markiert hat. Das war vorher noch nie der Fall
 
Doch. Das ist auch schon vorher so gewesen. Der "PopUp" kommt jedoch nur sporadisch. Die Funktion ist schon 1-2 iOS Versionen da.
Die Funktion muss unter Karten -> Standort des geparkten Autos natürlich an sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und primelinus
hm, dann muss ich das wohl ausschalten in der app
 
hm, dann muss ich das wohl ausschalten in der app
Oder auch unter Datenschutz... Ortungsdienste.. Systemdienste... alles was mit Orts- u. Standort zu tun hat deaktivieren..
Ausser du verwendest es für die Navigation mit dem iPhone!
 
Ich bin echt erstaunt wie viel schneller FaceID ist und Apps starten. Das ganze System läuft sehr flüssig und bei meinem Nutzungsprofil habe ich noch gar nicht gemerkt, dass es eine Beta ist :-D

Was ich mir jetzt noch ganz dringend wünsche: Mobilfunktarif Primär und Sekundär übers Kontrollzentrum aktivieren und deaktivieren, das wäre ein Traum.
 
Oder auch unter Datenschutz... Ortungsdienste.. Systemdienste... alles was mit Orts- u. Standort zu tun hat deaktivieren..
Ausser du verwendest es für die Navigation mit dem iPhone!
so isses, das wird fürs Navigieren genutzt.
 
macht es nicht immer automatisch, zumindest bei mir nicht....egal.

ich kann nun mit "Signal" weder Bilder empfangen noch senden, SSL-Fehler steht in der app... na toll :(

wenn ich nun zurück möchte auf 12.4, muss ich ja das Profil löschen und neu starten. der Neustart funktioniert aber nur durch komplettes Abschalten, oder? ich habe jedenfalls keine Option gefunden.

ich hab nun mal testweise das Profil gelöscht und neu gestartet. es gab/gibt jedoch anscheinend keine Möglichkeit, durch den Neustart (komplett shutdown etc) zurück auf 12.4 zu kommen.

und bevor Fragen kommen: nein, ich habe keinen Mac oder Windows-pc zur Verfügung ;)
 
Wenn du zurück möchtest musst du das Gerät über iTunes zurücksetzen und die aktuelle Public Software einspielen.

und bevor Fragen kommen: nein, ich habe keinen Mac oder Windows-pc zur Verfügung ;)
Dann bleibst du bei der Beta.
 
nein, das war es nicht, zumindest nicht automatisch, denn gestern poppte die Meldung auf, das "Karten" meinen Standort markiert hat. Das war vorher noch nie der Fall
Diese Funktion gibt es seit iOS11 ... ob die von Haus aus aktiviert war, weiss ich allerdings nicht. Hängt halt mit der BT Verbindung vom Auto zusammen. Wird diese getrennt, geht das iPhone vom Parken des PKW aus und markiert den Standort. Hat also nichts mit iOS13 zu tun ...
 
ich hab mir das schon gedacht, das die Beta dann bleibt, ist halt so. irgendwann sind auch diese Probleme weg...hoffe ich :rolleyes:
 
ich hab mir das schon gedacht, das die Beta dann bleibt, ist halt so. irgendwann sind auch diese Probleme weg...hoffe ich :rolleyes:

Was ist denn mit dem Thinkpad aus deiner Signatur? Mit einem Windows Rechner und dem aktuellen iTunes für Windows geht das auch.
 
macht es nicht immer automatisch, zumindest bei mir nicht....egal.

ich kann nun mit "Signal" weder Bilder empfangen noch senden, SSL-Fehler steht in der app... na toll :(

wenn ich nun zurück möchte auf 12.4, muss ich ja das Profil löschen und neu starten. der Neustart funktioniert aber nur durch komplettes Abschalten, oder? ich habe jedenfalls keine Option gefunden.

ich hab nun mal testweise das Profil gelöscht und neu gestartet. es gab/gibt jedoch anscheinend keine Möglichkeit, durch den Neustart (komplett shutdown etc) zurück auf 12.4 zu kommen.

und bevor Fragen kommen: nein, ich habe keinen Mac oder Windows-pc zur Verfügung ;)


Hier ist der downgrade beschrieben.
https://www.itopnews.de/2019/06/ios-13-public-beta-so-funktioniert-der-downgrade-auf-ios-12/


wichtig ist aber das du ein iTunes Backup Oder mit iOS 13 die Backup Funktion der iCloud ausgeschaltet hast
 
Kommt drauf an.. Bei mir ist eigentlich alles wichtige über die iCloud automatisch wieder verfügbar.. Apps kann man sich ja wieder nachladen aus dem Store. Vielleicht ist es bei ihm ähnlich.

richtig aber zum Beispiel wlan Passwörter, health Daten, Bluetooth Verbindungen usw sind dann weg
 
genau, auf einem Testgerät.... *hüstel*

was nicht geht: Fotos+Videos senden+empfangen in Signal, es konnte keine SSL-Verbindung zum Server aufgebaut werden, steht dann da.
wo kann ich denn im Xr schauen, ob da so eine Option überhaupt vorhanden ist?
mit iMessage geht es, mit Wire ebenso.

was nicht geht: wie oben beschrieben die banking-app aus dem Hintergrundspeicher erneut zu öffnen. ich muss sie jedes Mal komplett abschießen und dann frisch neu starten, dann tuts wieder alles.

was nicht richtig geht: app "StationE85" für E85-tankstellen in Frankreich... das Umschalten von Liste auf Karte bzw. umgedreht hakt etwas.
WeekCal hab ich keine Probleme mit, läuft stabil.
 
genau, auf einem Testgerät.... *hüstel*

was nicht geht: Fotos+Videos senden+empfangen in Signal, es konnte keine SSL-Verbindung zum Server aufgebaut werden, steht dann da.
wo kann ich denn im Xr schauen, ob da so eine Option überhaupt vorhanden ist?
mit iMessage geht es, mit Wire ebenso.

was nicht geht: wie oben beschrieben die banking-app aus dem Hintergrundspeicher erneut zu öffnen. ich muss sie jedes Mal komplett abschießen und dann frisch neu starten, dann tuts wieder alles.

was nicht richtig geht: app "StationE85" für E85-tankstellen in Frankreich... das Umschalten von Liste auf Karte bzw. umgedreht hakt etwas.
WeekCal hab ich keine Probleme mit, läuft stabil.

von welcher Banking App redest du ? Ich nutze Banking4 und habe bis auf die iCloud Sync Thematik keine Probleme
 
Zurück
Oben Unten