iOS 13.3 ist da ...

Endlich funktioniert auch wieder die Kommunikation mit den Kenwood-Autoradios. Hatte mit den letzten Versionen immer das Problem, dass ich nicht direkt über den Telefonschalter des Radios das Telefonieren einleiten konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich habe sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone das Gefühl das Apps langsamer starten unter 13.3. Es gibt immer eine Gedenksekunde die es vorher nicht gab. Geht's euch auch so?
Nope. Gerade getestet: Alle offenen Apps im App-Switcher geschlossen und dann 10 Apps ruck-zuck geöffnet. Ergebnis: Bei keiner App eine "Denkpause".

Alle Apps schliessen und Gerät anschliessend neu starten schon versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bei mir ist immer noch der Hintergrund des Docks weiß wenn ich das iPhone entsperre und auf dem Home-Screen lande. Dauert 1-2 Sekunden bis die Farbe dem Hintergrundbild angepasst wurde.

Ist ein iPhone 8 Plus.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Ich hab den Mailfehler immer noch...:rolleyes:
Push-Nachricht ist da, man öffnet Mail und die Nachricht kommt erst nach einem erneuten Abruf :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox und dodo4ever
Ich hab den Mailfehler immer noch...:rolleyes:
Push-Nachricht ist da, man öffnet Mail und die Nachricht kommt erst nach einem erneuten Abruf :/
Same here. Ist wahrscheinlich dann doch ein Feature! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mittlerweile kommt nicht mal mehr das Badge Icon bei mir. Ich muss die Mails echt händisch abrufen. Irgendwie wird’s rückständiger ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox und dodo4ever
Bei mir ist immer noch der Hintergrund des Docks weiß wenn ich das iPhone entsperre und auf dem Home-Screen lande. Dauert 1-2 Sekunden bis die Farbe dem Hintergrundbild angepasst wurde.

Ist ein iPhone 8 Plus.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Hier nicht. Gleiches Tel, Modell 2019
 
Hat jemand noch Mojave in Verbindung mit iOS 13.3 laufen? Hier funktioniert AirDrop mal wieder nicht (seit iOS 13.3) vom Mac aufs iPhone. Umgekehrt klappt es allerdings. Kann das jemand bestätigen? Neustart, BT an / aus, AirDrop auf Alle / Keine / Nur Kontakte habe ich schon gemacht. Das iPhone wird trotzdem nicht gefunden.
 
Hat jemand noch Mojave in Verbindung mit iOS 13.3 laufen? Hier funktioniert AirDrop mal wieder nicht (seit iOS 13.3) vom Mac aufs iPhone. Umgekehrt klappt es allerdings. Kann das jemand bestätigen? Neustart, BT an / aus, AirDrop auf Alle / Keine / Nur Kontakte habe ich schon gemacht. Das iPhone wird trotzdem nicht gefunden.
Läuft bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Hat jemand noch Mojave in Verbindung mit iOS 13.3 laufen? Hier funktioniert AirDrop mal wieder nicht (seit iOS 13.3) vom Mac aufs iPhone. Umgekehrt klappt es allerdings. Kann das jemand bestätigen? Neustart, BT an / aus, AirDrop auf Alle / Keine / Nur Kontakte habe ich schon gemacht. Das iPhone wird trotzdem nicht gefunden.
Klappt bei mir auch in beide Richtungen. Allerdings erhalte ich keine Möglichkeit den Speicherort vorab auszuwählen, weiß aber auch nicht mehr, ob das überhaupt ging.:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Danke @punkreas und @KOJOTE für eure Rückmeldung. Hm. Verändert habe ich eigentlich nichts. Mal sehen, ich versuche noch ein paar Neustarts. Ach, und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am iPhone kann ich auch noch machen.

Das verwunderliche ist ja, dass es bei mir hier »aufwärtskompatibel«, also vom älteren Mojave zum neueren iOS 13.3 aber nicht umgekehrt klappt. Naja, AirDrop halt, obwohl es in letzter Zeit echt zuverlässig war, was nicht immer so war. Wir werden sehen. Falls sich etwas ändert, gebe ich Bescheid.
 
Allerdings erhalte ich keine Möglichkeit den Speicherort vorab auszuwählen, weiß aber auch nicht mehr, ob das überhaupt ging.:kopfkratz:
Ähm, ja doch. Entweder in Fotos.app öffnen oder in Downloads speichern, sofern mir bekannt ist. Also das wäre die Auswahl am Mac. Am iPhone gibts glaube ich keine, da wird meines Wissens in Fotos.app gespeichert.
 
Irgendwas geht immer nicht, zum Glück nix lebenswichtiges bei mir. ;)
Wie gehst du vor? Datei anklicken und dann auf Teilen, oder?
 
Irgendwas geht immer nicht, zum Glück nix lebenswichtiges bei mir. ;)
Wie gehst du vor? Datei anklicken und dann auf Teilen, oder?
Ja, am Mac markiere ich die Datei, und wähle dann Teilen und AirDrop aus. Da findet er nun das iPhone nicht mehr.

Die Einstellungen im Finder in der Seitenleiste zu AirDrop habe ich auch wie gesagt schon verändert, was eben nichts gebracht hat.

Naja, lebensnotwendig ist es auch nicht aber um Längen komfortabler als Bilder per Mail hin und her zu schicken. ;)
 
Wo stellt man das ein?
Phu, du fragst Sachen. ;) Ich glaube einstellen kann man das nicht. Bei mir kommt da immer ein Hinweis / Banner oben rechts, wie bei einem Softwareupdate, wo du dann eben auswählen kannst, wo gespeichert werden soll.

PS:
Schau mal in den Systemeinstellungen / Mitteilungen / Fotos ob du da die Banner eingestellt hast oder sonst einen Haken setzen kannst. Ich habe da alles angeklickt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-13 um 17.39.57.png
    Bildschirmfoto 2019-12-13 um 17.39.57.png
    13,6 KB · Aufrufe: 164
Ja, am Mac markiere ich die Datei, und wähle dann Teilen und AirDrop aus. Da findet er nun das iPhone nicht mehr. (...)
Am iPhone aktivierst du aber schon zeitgleich das Kontrollzentrum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Zurück
Oben Unten