iOS 13.3 ist da ...

Alles problemlos gelaufen(13.3), iPhone ist wieder fit für den alltäglichen Gebrauch.;)
 
Immer noch kein Mailabruf in Unterordner bei der Mail-App und immer noch keine Thumbnails bei SMB-Zugriffen. Sehr enttäuschend.
 
Was meinst du damit? Unterordner?

Ich habe in meinem E-Mail-Postfach mehrere Unterordner angelegt (z. B. für Rechnungen, Verträge, YouTube-Videos etc.). Anhand von Filtern bei meinem E-Mail-Provider werden eingehende E-Mails direkt in diese Unterordner verschoben. Unter macOS werden die Ordner auch automatisch aktualisiert und neue E-Mails anzeigt. Unter iOS hingegen nicht. Hier muss ich alle meine Unterordner manuell öffnen um zu sehen ob dort neue E-Mails gelandet sind.
 
Bin gespannt, ob Apps wie Threema nun wieder ohne vorherigen Neustart laufen und die Air-Drop-Einstellung nicht länger wieder auf „Aus“ springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail auf dem SE synchronisiert sich wieder mit Mail auf dem MBP, yeah.
 
Ich habe in meinem E-Mail-Postfach mehrere Unterordner angelegt (z. B. für Rechnungen, Verträge, YouTube-Videos etc.). Anhand von Filtern bei meinem E-Mail-Provider werden eingehende E-Mails direkt in diese Unterordner verschoben. Unter macOS werden die Ordner auch automatisch aktualisiert und neue E-Mails anzeigt. Unter iOS hingegen nicht. Hier muss ich alle meine Unterordner manuell öffnen um zu sehen ob dort neue E-Mails gelandet sind.

Also für einen iCloud Account kannst du in den Einstellungen anpassen, welche Ordner/Unterordner per push abgerufen werden sollen.

Einstellungen - Passwörter&Accounts - push - und dann auf dein iCloud Konto.

Für andere Mailaccounts geht das bei mir nicht, aber im iCloudaccount habe ich das gerade getestet und es funktioniert.
 
Also das ist bei mir schon immer so –mind. seit iOS 9 (SMTP/Imap)... Ist das bei dir erst seit iOS 13?

Ich benutze die Filter für die Unterordner erst seit kurzem, also quasi iOS 13. Vorher habe ich immer E-Mails manuell in die Unterordner geschoben, sodass nur direkt der Posteingang abgerufen werden musste.


Also für einen iCloud Account kannst du in den Einstellungen anpassen, welche Ordner/Unterordner per push abgerufen werden sollen.

Einstellungen - Passwörter&Accounts - push - und dann auf dein iCloud Konto.

Für andere Mailaccounts geht das bei mir nicht, aber im iCloudaccount habe ich das gerade getestet und es funktioniert.

Apple scheint da leider ein bisschen eigen zu sein und nur eigene Dienste voll zu unterstützen um die Nutzer im Apple-Kosmos zu halten. Ist bei dem SMB-Problem ja auch so. Bei iCloud gibt es Thumbnails, bei SMB nicht. Unter macOS sieht es zum Glück besser aus. Dennoch würde ich mir wünschen, dass Apple auch iOS etwas mehr öffnet um die Geräte flexibler zu machen.
 
Hallo zusammen,

und wieder das selbe Problem: Bei jedem Update tauchen bei mir am iPhone/iPad Bilder auf, die bereits vor Tagen und bis zu Wochen gelöscht wurden. Diese Bilder sind auch unter dem Album "zuletzt gelöscht" entfernt worden.
Ich frage mich, woher die Bilder dann immer wieder herkommen? Das ist schon seit einigen Updates der Fall - und ich meine, bei 12.x war das nicht der Fall, das trat erstmals bei 13.x auf und das wirklich bei jedem Patch, so auch jetzt :-(

Gibts da eine Erklärung?

Gruß Dietmar
 
@Feuerzunge: Nutzt du Fotos in irgendeiner Weise zusammen mit iCloud?

PS, zum Thread: Hier konnte 13.3 unauffällig geladen und installiert werden. Bisher passt alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @iPhill, ich habe die Cloud für Fotos eingeschalten, damit ich sie auf dem iPad habe, wenn ich sie mit dem iPhone knipse. Meist nur Fotos zu Dokuzwecken. Habe momentan unter 10 Bildern dort liegen, da ich die nach der Übertragung auf den PC (mit Kabel) vom iPhone lösche und alle paar Tage auch unter den zuletzt gelöschten rauslösche. Die sind dann eigentlich richtig weg - auch wenn ich mich am PC in der iCloud einlogge, sehe ich diese Bilder nicht wieder.

Aber nach einem Update sind dann immer wieder welche da, die teils schon vor Wochen oder wenigen Tagen ganz gelöscht wurden.

Vielleicht muss ich die Cloud für Fotos mal ganz abschalten, auf dem iPad und dem iPhone. Das Problem ist, mann muss es dann (ich glaube) 45 Tage lang aus lassen, damit die Bilder auf dem Server auch richtig bereinigt werden...

Gruß Dietmar
 
Dann vermute ich den Bug in iCloud. Denn den Fehler habe ich bei Geräten die ohne iCloud-Fotofunktionen verwendet werden noch nie gesehen/davon gehört. Aber ist natürlich ärgerlich. - Wie du selber schreibst: Versuchshabler auf iCloud verzichten und es später wieder reaktivieren wäre allenfalls eine Möglichkeit, diesen Fehler loszuwerden.
 
Ja, leider muss dann eben die Cloud recht lange für Fotos ausgeschaltet bleiben. Ich hoffe ja mit jedem Update, dass dieses Verhalten wieder verschwindet. Musste Gestern etwas über 100 Bilder löschen - gut, ist nicht weiter schlimm, da die paar Bilder, die ich brauche schon länger auf dem Gerät sind, deshalb kann ich ab dem siebten oder achten Bild alle danach einfach anklicken und erneut löschen - aber nervig ist es trotzdem.
Vor allem funktioniert danach die Synchronisation von einem neu gemachten Bild vom iPhone zum iPad nicht gleich richtig. Manchmal nur in eine Richtung, manchmal gar nicht.
 
iPhone 11 Pro - problemlos geladen und installiert
iPad Pro 11" - lädt gerade herunter
 
Zurück
Oben Unten