iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Kann sein, dass das aktuell bei deinem iPhone nicht geht. Hatte deine Signatur nicht gelesen.

Release-Notes von der Dev-Beta:
"Siri Suggestions for Shortcuts are enabled on iPhone 6s or later, iPad Pro, iPad (5th generation or later), iPad Air 2, and iPad mini 4"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
okay, also nicht auf meinem 6er....mal sehen, ob ich mir im Winter was Neues kaufe....dann gibts das jetzige X sicher als Auslaufmodell ne Ecke preiswerter.
 
Wie geht das? Habe ich nicht gefunden oder wird bei mir (PB5) nicht angeboten.
3D Touch/länger auf das entsprechende Symbol im Kontrollzentrum drücken. Da gibt es dann verschiedene Optionen, wie 1 Stunde lang, bis heute Abend, etc...
Hast du z.B. einen Termin im Kalender stehen erscheint die entsprechende Schaltfläche bis zum Terminende (aktuell soweit ich weiß 15 min vor Terminbeginn)
siehe hier (via mashable):
https%3A%2F%2Fblueprint-api-production.s3.amazonaws.com%2Fuploads%2Fcard%2Fimage%2F785944%2F91a15c1d-9f81-4811-9866-666bb0e98716.png



Ich nutze es allerdings mit der Kurzbefehle App Beta und steuere es über ein Widget bzw. Siri.

okay, also nicht auf meinem 6er....mal sehen, ob ich mir im Winter was Neues kaufe....dann gibts das jetzige X sicher als Auslaufmodell ne Ecke preiswerter.
Könnte mir vorstellen, dass die Einschränkung nur für die Beta gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
do not disturb brauch ich abends gar nicht, das Fon geht manuell immer in den Flugmodus in der Nacht...hab keine Lust auf ne Strahlekiste neben dem Kopfkissen.

und warum sollte so eine Einschränkung nur für die beta gelten? ist ja immerhin PB 5, wo man das noch testen kann.
später nach Abschluss der Testphase isses zu spät, dann gibts wieder Geschrei in den Medien, das Apple dauernd Updates nachschieben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple
In jedem Buch einzeln unter der Schaltfläche mit den zwei A?
Oder reden wir aneinander vorbei?
 
Wenn ich das alles als Beobachter mal leicht selbst-ironisch kommentieren darf:

Mein Gefühl sagt mir, dass ab IOS 13 der Benutzer für die erstmalige Freischaltung einen kleinen Intelligenztest zu absolvieren hat, bevor er sich für die anschliessende automatische Erkennung autorisiert hat. Und bei einem IQ < 120 wird nur ein Oma/Opa-Modus mit einer reinen Telefontastatur freigeschaltet... :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und 518iT
In jedem Buch einzeln unter der Schaltfläche mit den zwei A?
Oder reden wir aneinander vorbei?

Ja, glaub wir den an einander vorbei.
Ich meine den dunklen Modus bei der Auswahl (Jetzt lesen, Bibliothek und Suche) der Bücher.
Ich hätte gern immer den hellen Hintergrund mit dunkler Schrift.
 
Achso.
Ich glaube, das kann man tatsächlich nichts umstellen und die App entscheidet immer anhand vom Helligkeitssensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Ich glaube, dass kann man tatsächlich nichts umstellen und die App entscheidet immer anhand vom Helligkeitssensor.

Danke, hab ich befürchtet.
Ist zwar nicht so tragisch, da man die Seiten eigentlich eh nicht so lange sieht,
aber den Hellen Modus (nicht nur bei Bücher) find ich sehr viel schöner.
 
EDIT: Dev Beta 7 ist war raus, wurde dann aber wieder wegen Problemen zurückgezogen.
Gruppen-FaceTime kommt nun nicht mehr mit iOS 12.0, sondern erst später.

und warum sollte so eine Einschränkung nur für die beta gelten? ist ja immerhin PB 5, wo man das noch testen kann.
Weil es auch in Dev Beta 7 immer noch als Known Issues gelistet ist.
capture_001_13082018_194922.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
der vermaledeite Hinweis auf die olle Apple ID nervt mich immer noch.
ansonsten brauch ich von den neuen Features eigentlich nix, Siri Kurzbefehle + App hab ich noch nicht ausprobiert
ich zitiere mich mal selber, denn inzwischen selbst mit dem 6. PB scheint der Bug immer noch da zu sein, das iPhone will immer ein Kennwort einer alten Apple ID.

ich frage mich, was ich mache, wenn denn mal die offizielle 12 raus kommt und der Fehler immer noch da sein sollte.
 
ich frage mich, was ich mache, wenn denn mal die offizielle 12 raus kommt und der Fehler immer noch da sein sollte.
Ich persönlich würde einfach jetzt schon mal einen Bugreport machen. Das muss man auch nicht unbequem auf dem iPhone selbst tun, sondern das geht auch für das iPhone bequem über den "Feedback-Assistent" auf dem Mac.
 
natürlich habe ich das schon gemacht nach dem ersten Mal
vielleicht hast du ja nicht meine Signatur gesehen? ich hab ein thinkpad mit Linux, nix Mac
 
Bei mir wollte ein Gerät auch mal andauernd ein AppleID Passwort, allerdings auch nicht zu einem alten Account sondern für einen der aktiv genutzten.
Ich hab mich dann einfach mal überall(iCloud, AppStore, etc.) , wo die entsprechende ID hinterlegt ist oder eventuell mal hinterlegt war abgemeldet und das Gerät neu gestartet.
Keine Ahnung bei welchen Dienst das Problem tatsächlich gelegen hat, aber bei mir war danach die Meldung weg.
Nur als Info und ohne Gewähr, dass das immer hilft.
 
Ich habe höheren Akkuverbrauch mit der PB6 obwohl ich das weder durch die Vebrauchsanzeige (Appbezogen) noch durch irgend eine Statistik belegen kann. Einziger Indikator ist, dass ich bei ziemlich gleichmässigem Nutzungsverhalten mit der PB6 abends deutlich weniger Restakku habe
Meine Sparkassen-App verabschiedet sich seit 2 Beta-Versionen noch immer direkt beim Start, allerdings scheint das laut Userstimmen bei so einigen Banking-Apps problematisch zu sein.
Ansonsten keine Probleme oder Auffälligkeiten
 
meine Banking app von der Ing Diba tuts ohne Probleme bei allen PB.
Stromverbrauch ist echt schon nicht ohne. Zumal ich im Büro nur 2G habe (danke Telekom grrrr).

und wie kann man eigentlich mehr als 100 Prozent Nutzung haben?
 

Anhänge

  • D926332D-3090-43D0-A590-F229C9667BE6.png
    D926332D-3090-43D0-A590-F229C9667BE6.png
    31,4 KB · Aufrufe: 151
Mein iPhone fühlt sich schneller an und der Stromverbrauch nicht schlechter (der hatte unter iOS 11 temporär gelitten, war aber nach den letzten Updates OK).
 
Zurück
Oben Unten