iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Exakt das Problem hatte ich auch. Und zwar wollte iOS das PW einer uralt ID, die nur aus meinem Namen bestand. Na ja, das Problem kam mit Beta 3 und ging mit Beta 5.
es kam gestern Abend mit beta 4. Mit beta 3war da noch nix.
beta 5? Develop wohl?
 
Mal eine Frage, ist bei der Seitenaufbau von PDF in Bücher auch so unglaublich langsam?
Ich lese meine Tageszeitung als PDF in Bücher auf meine iPad mini 2, teilweise dauert es 4-5 Sek. bis eine Seite aufgebaut ist und nach nochmal 2-3 Sek. wenn ich Zoome...
 
Mich interessiert eigentlich nur noch ein Feature an iOS12.x. Wird es den iOS11 Stromhunger reduzieren? Ich sehe keinen Grund warum mein iPhone 7 z.B. beim Aktualisieren der Apps via Appstore unter iOS11 beinahe verglüht. Unter iOS10 wurde es nie(!) so heiß.
Seit dem Tag der Installation von iOS11 kann ich froh sein wenn ich mit einer Akkuladung einen Tag überstehe. Der Akku ist laut Apples "Batteriezustand (Betaverion - Was will Apple uns damit eigentlich sagen?)" bei nur noch 84% und "Höchstleistungsfähig". Und was soll mir das jetzt genau sagen?

Welche Mehrleistung habe ich denn für den irrsinnigen Stromhunger in iOS11 bekommen?

Aus diesem Grund bleibt mein geliebtes iPad Pro 12,9" (2015) auch bei iOS10.3.3. Es wird nie heiß. Auch nicht beim gleichzeitigen aktualisieren von 50 Apps. Und diese werden genau so schnell geladen und installiert wie beim iPhone. Es übersteht einen intensiven Arbeitstag immer noch ohne Nachladen. Alles läuft flüssig wie am ersten Tag. Schade um einige der neuen Features aber iOS11 hat mich in meinem Entschluss weiter bestärkt Apple Geräte nur noch innerhalb der major Release ab Kaufdatum zu aktualisieren und dann damit zu leben.

PS: Und immer wieder darf ich das ca. 1,5GB iOS11 Updatefile von meinem iPad Pro löschen. :sick: Danke Apple!

PS2: Sorry für meinen off topic Anteil. Ja, ich bin immer noch sauer, weil mich mein iPhone7 mit iOS11 täglich daran erinnert wie gut es mit iOS10 lief. Wenn z.B. die Kamera für einen Schnappschuss mal wieder sehr lahm oder mit einem schwarzen Bildschirm öffnet, wenn die Hörspielwiedergabe über den Apple Lightning-Klinkenadapter verzerrt oder anfängt zu springen. etc. :mad:
 
Dass man zu dem Trick greifen muss bedeutet ja dass man wenigstens Updates bekommt. ;)
Aber natürlich wäre es kein Hexenwerk alte Systemversionen dauerhaft zu signieren und dem Nutzer die Entscheidung zu überlassen eine alte iOS Version weiterhin zu nutzen, inklusive aller möglichen Vor- und Nachteilen.
 
Gibt es in iOS12 mittlerweile die Möglichkeit einen anderen Standardbrowser zu wählen?
 
ich glaube nicht, jedenfalls hab ich keine entsprechende Einstellung gesehen
 
Nutzt eigentlich jemand diese neuen Funktionen wir z.B. Bildschirmzeit oder dieses Emoji-"Zeugs"?

Habe nun das erste Mal bewusst nachgeschaut, was denn die Version 12 so alles mitbringt...
- Kamera, Tastatur und Apps sollen schneller starten
- Facetime mit bis zu 32 Leuten?! Na gut...
- Animoji??? Echt jetzt? Braucht man so was?
- Vier neue Animoji... nun gut, ich hab diesen Bereich der Tastatur ausgeschalten, die gibts bei mir nicht...
- Kameraeffekte... puuuh... nix produktives...
- Augumented Reality - hab' ich noch keine Meinung dazu - mein 5s wird das eh nicht können, und beim iPhone 8 und iPad Pro habe ich noch keine Idee, was ich damit tun könnte...
- Bildschirmzeit - habe ich deaktiviert, sowie den Wochenbericht. Scheint für Kinder nicht schlecht zu sein, wenn man das kontrollieren möchte.
- Die neue Fotofreigabe und diese ganze "Teilerei"... leider auch nix für mich
- Fotos smarter durchsuchen... auch da habe ich bei meinen weit unter 50 Stück den Durchblick, nutze ich nur für Dokuzwecke, für richtige Fotos nehme ich den Fotoapparat
- neue Kurzbefehle für Siri... wenn mans braucht, könnte gut sein
- Datenschutz bei Websites - das erste gute Feature, welches ich entdeckt habe!
- Sprachmemos in der Cloud - joaaa, wenn man sich mal schnell während dem Autofahren eine Notiz "abspeichern" muss

Also im großen und ganzen halt viele Spielereien. Hoffe, dass das nicht wieder zu Lasten der Stabilität geht. Mein altes 5s muss ja hier als Testgerät herhalten. Für den täglichen Gebrauch wie mailen, telefonieren und mal was im Internet nachschauen, funktioniert das 5s noch ganz gut.

Es wäre schon fein, wenn man an den Grundbedürfnissen mal was ändern würde. Wie weiter oben schon angemerkt wurde, den Standardbrowser ändern - solche Sachen wären mal an der Zeit! Bisher musste ich bei jedem neuen Update (iOS-Wechsel) erst mal sämtliche Schalter kontrollieren, die dazugekommen sind, oder sich geändert haben. Wenn man die ganzen unnötigen Hintergrundaktivitäten abschaltet, dann hält der Akku auch länger. Häufige Orte, Ad-Hinweise und der ganze Mist - auch das Wetter muss im Hintergrund nicht immer aktuell gehalten werden. Da schaut man alle paar Tage mal kurz drauf - und wenn dann die Aktualisierung eben eine Sekunde dauert, dann ist das in Ordnung.
Auch der Schalter für Automatische IOS-Updates ist bei mir deaktiviert - man stelle sich vor, das Gerät macht über Nacht selber ein Update und hängt dann irgendwo fest (alles schon dagewesen) - man braucht das Gerät am nächsten Morgen und schaut blöd aus der Wäsche - suuuper!

Nun denn, bin mal gespannt, was am PB5 nun anders ist - habe das hier während des Dowloads und Updates geschrieben, das 5S bootet gerade neu...

Grüße und allen erst mal viel Spaß mit iOS 12
 
Hi, das wichtigste (für mich) hast nicht aufgeführt, bei Anmeldung auf Seiten mit gespeicherten Kennwort wird nach dem Einfügen nochmals eine Identifizierung verlangt!
Gruß
 
Oh, das habe ich noch gar nicht bemerkt, da ich mich mit dem 5s nirgendwo anmelde und auf meinem 8'er kommt mir keine Beta drauf.
 
Oh, das habe ich noch gar nicht bemerkt, da ich mich mit dem 5s nirgendwo anmelde und auf meinem 8'er kommt mir keine Beta drauf.
OK, muss zugeben, bei mir läuft die PB auf einem iPad Air2 u. iPhone 6s ohne Probleme, könnte aber jederzeit auf iOS11 zurück!

Noch eine gute Lösung, bei Zusendung eines TAN per SMS, zB. Handy Signatur, wird dieser in der Tastatur Kopfzeile angezeigt, einfach drauf tippen, fertig..
 
Mit der aktuellen public beta ist das neue Bildschirmzeit-Feature stark eingeschränkt worden. So kann man jetzt keine App-Limits mehr für einzelne Apps oder Websites mehr erstellen, sondern nur noch für App-Kategorien (Spiele, soziale Netze, etc.). Damit ist diese Funktion für mich nutzlos geworden.

Außerdem kann man unter dem Reiter "Immer erlauben" keine Apps mehr zur Liste der erlaubten Apps hinzufügen. Das macht dieses Feature auch vollkommen nutzlos.
 
Funktioniert in der Dev Beta noch alles soweit ich das beurteilen kann.
 
Zurück
Oben Unten