iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Hat ausser mir noch jemand Schwierigkeiten mit iPhone X, iOS 12 Beta (egal welche Version) und Glympse? Bei einem Tippen auf das Rädchen, um die Einstellungen aufzurufen, stürzt die App entweder ab und verabschiedet sich zum Homebildschirm, in der Vorgängerversion blieb sie einfach mit schwarzem Bildschirm stehen. Fehler ist bereits an Apple gemeldet, aber bin ich alleine mit dem Problem?
 
Aber dann wahrscheinlich nur für registrierte Entwickler, oder?
Man konnte als Entwickler über das Dev-Portal eine TestFlight Einladung anfordern, aber nicht jeder hat eine erhalten.
War man Workflow Betatester hatte man automatisch eine bekommen.
 
dann hoffe ich mal, das nun endlich die Abfrage nach einer alten Apple ID gelöst ist. ich lass mich überraschen heute Abend.
 
Hat ausser mir noch jemand Schwierigkeiten mit iPhone X, iOS 12 Beta (egal welche Version) und Glympse? Bei einem Tippen auf das Rädchen, um die Einstellungen aufzurufen, stürzt die App entweder ab und verabschiedet sich zum Homebildschirm, in der Vorgängerversion blieb sie einfach mit schwarzem Bildschirm stehen. Fehler ist bereits an Apple gemeldet, aber bin ich alleine mit dem Problem?

habs hier (iPhone7+ mit letzter Beta) mal frisch installiert. Anmeldung nur als Nutzer ohne account möglich, jeder Aufruf der Einstellungen oder Eingabeversuch eines Namen führt zum sofortigen Crash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferrismachtblau
habs hier (iPhone7+ mit letzter Beta) mal frisch installiert. Anmeldung nur als Nutzer ohne account möglich, jeder Aufruf der Einstellungen oder Eingabeversuch eines Namen führt zum sofortigen Crash.

Ok, danke für die Rückmeldung, dann ist das nicht vom Telefon abhängig bzw. nicht von irgendeiner Konstellation, die ich möglicherweise auf dem iPhone habe. Ich habe mich mit meiner Telefonnummer registriert, insofern kann ich den Nutzer gleich am Anfang manuell über die Telefonnummer "einrichten", will heißen, verbinden. Damit ist Glympse zumindest ohne Einschränkungen nutzbar. Was nicht funktioniert, ist die Freigabe für Drittanwendungen, die ich gerne in den Einstellungen einrichten möchte - ist für CarPlay notwendig.
 
Bei mir wollte ein Gerät auch mal andauernd ein AppleID Passwort, allerdings auch nicht zu einem alten Account sondern für einen der aktiv genutzten.
Ich hab mich dann einfach mal überall(iCloud, AppStore, etc.) , wo die entsprechende ID hinterlegt ist oder eventuell mal hinterlegt war abgemeldet und das Gerät neu gestartet.
Keine Ahnung bei welchen Dienst das Problem tatsächlich gelegen hat, aber bei mir war danach die Meldung weg.
Nur als Info und ohne Gewähr, dass das immer hilft.
das hat nun endlich funktioniert, nachdem auch beim Update auf PB 7 die Meldung nicht weg ging.
guter Tipp, danke dir :)
 
Siri zickt irgendwie herum. unter iOS 11 konnte ich noch aus dem Sperrbildschirm mittels Drücken des Homebuttons anrufen, das geht jetzt irgendwie nicht. es erscheint dann immer die Tastatur und Siri will wissen, wie es behilflich sein kann.
hab ich da evtl was übersehen bei den Einstellungen? oder ist das der erweiterten Funktionalität geschuldet?
 
Wenn über der Tastatur noch ein kleiner Eingabebereich ist in dem "Siri schreiben" steht, dann ist einfach nur die entsprechende Funktion aktiviert.
 
Wenn über der Tastatur noch ein kleiner Eingabebereich ist in dem "Siri schreiben" steht, dann ist einfach nur die entsprechende Funktion aktiviert.
welche Funktion ist das denn?

in den Einstellungen ist folgendes eingeschaltet:
- für Siri Home-taste drücken
- Siri im Sperrzustand erlauben
- Sprache DE
- Sprachfeedback: Mit Schalter - mit SChalter "Klingelton" steuern (was immer das heissen mag).

unter "Telefon" in den Einstellungen kann ich gar nix sehen, was mit Siri zusammenhängen mag
 
Bedienungshilfen.
Einfach mal "Siri schreiben" googlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
schau mal unter
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Siri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
jo, da wars. jetzt funktioniert es wie ich das möchte.
 
das hat nun endlich funktioniert, nachdem auch beim Update auf PB 7 die Meldung nicht weg ging.
guter Tipp, danke dir :)

iCould, AppStore, iMessage, FaceTime, ggf. Privatfreigabe - kann ich mich noch irgendwo abmelden?
 
Ich hatte das in den von dir genannten so getan. alles gut nach nem Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coldplayer
Dev beta 10 ist raus.

Edit: PB 8 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, apfelcash und kuebler
Warum muss ich die Aktualisierung eigentlich noch manuell anstoßen?
In den Einstellungen hab ich den Punkt "Automatische Updates" aktiviert und laut beschreibung sollte mein iPad mini das Update nachts von allein einspielen.
Aber heute morgen kam nur der hinweis, dass ein update da ist und ich aktualisieren soll (geladen wurde es).
 
das ist eine gute Frage, ich hatte mich auch gewundert heute morgen. vielleicht liegts daran, das mein iPhone nachts im Flugmodus ist?
 
das ist eine gute Frage, ich hatte mich auch gewundert heute morgen. vielleicht liegts daran, das mein iPhone nachts im Flugmodus ist?

Also mein iPad hat heute Nacht das Update nur geladen, aber installieren wollte erst nach Bestätigung... liegt hoffentlich nur an der Betaphase
 
das ist eine gute Frage, ich hatte mich auch gewundert heute morgen. vielleicht liegts daran, das mein iPhone nachts im Flugmodus ist?
WLAN muss zumindest eingeschaltet sein.

Mein iPhone hat das Update von selbst installiert, mein iPad nicht.
 
Zurück
Oben Unten