iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Also im großen und ganzen halt viele Spielereien.
Für mich gibt es genügend Dinge unter iOS 12, die iOS einen Schritt nach vorne bringen.

Beispielsweise nutze ich Siri Kurzbefehle + Kurzbefehle App auf dem Beta-Gerät täglich. Auf die Siri Vorschläge von angepassten Apps bin ich gespannt und das Features steht und fällt mit der Adaption durch Entwickler.
Der erweiterte Bitte nicht stören Modus mit der Option diesen auf den Aufenthalt an einem Ort oder für die Dauer eines Termins zu beschränken ist für mich eine sinnvolle Verbesserung.
Die überarbeitete Mitteilungszentrale ebenfalls.
Auf die Option, dass Passwortmanager wie 1Password (ähnlich iCloud Schlüsselbund) direkt über die Tastatur genutzt werden können ist für mich ein Komfortgewinn.
Wenn die Stabilität und Performance dann wie versprochen auf allen Geräten auch noch steigt finde ich den Umfang des Updates wirklich vollkommen i.O.

Ich brauche Animojis, 100+ neue Emojis, Kamerafilter oder Stickerpakete auch nicht. Da gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe.
Aber dennoch würde ich die Aussage im Update großen und ganzen viele Spielereien sind nicht unterschreiben.
Verbesserungspotential ist selbstverständlich noch genügend vorhanden, aber das gilt für mich bei allen Plattformen die ich nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und kuebler
Ich hab das Gefühl, dass Bücher beim PDF darstellen um einiges langsamer ist als iBooks unter iOS 11.
Außerdem wird mein iPad mini 2 deutlich wärmer beim lesen von PDFs...
 
der vermaledeite Hinweis auf die olle Apple ID nervt mich immer noch.
ansonsten brauch ich von den neuen Features eigentlich nix, Siri Kurzbefehle + App hab ich noch nicht ausprobiert
 
Was deutlich verbuggt ist bei mir, ist der Fernzugriff über HomeKit. Die Geräte sind oft nicht erreichbar. War unter iOS 11.4 nicht so.
 
Der erweiterte Bitte nicht stören Modus mit der Option diesen auf den Aufenthalt an einem Ort oder für die Dauer eines Termins zu beschränken ist für mich eine sinnvolle Verbesserung.
Wie geht das? Habe ich nicht gefunden oder wird bei mir (PB5) nicht angeboten.
 
Außerdem kann man unter dem Reiter "Immer erlauben" keine Apps mehr zur Liste der erlaubten Apps hinzufügen. Das macht dieses Feature auch vollkommen nutzlos.
Ja. Bei mir (6S, PB5) kriege ich da "Apps auswählen..." angezeigt, allerdings ewig (wobei mir ein Paläontologe aber vermutlich nicht zustimmen würde...) und keine Liste drunter erscheint.

Riecht nach 'nem Bug.

EDIT: Ich korrigieren mich: das obige gilt für mein 6S, aber nicht für mein 6S+ (da erscheint darunter eine riesenlange Liste praktisch aller Apps, die per grünem "+" als erlaubt konfigurierbar sind.

Das riecht danach, als ob bei meinem 6S+ irgendein anderer Parameter, der darauf Einfluss hat, anders konfiguriert ist.
 
Ja. Bei mir (6S, PB5) kriege ich da "Apps auswählen..." angezeigt, allerdings ewig (wobei mir ein Paläontologe aber vermutlich nicht zustimmen würde...) und keine Liste drunter erscheint.

Riecht nach 'nem Bug.

EDIT: Ich korrigieren mich: das obige gilt für mein 6S, aber nicht für mein 6S+ (da erscheint darunter eine riesenlange Liste praktisch aller Apps, die per grünem "+" als erlaubt konfigurierbar sind.

Das riecht danach, als ob bei meinem 6S+ irgendein anderer Parameter, der darauf Einfluss hat, anders konfiguriert ist.

Inzwischen ist diese Liste bei mir auch aufgetaucht. Vorher hat sie noch gefehlt. Mal gucken, ob sie wieder verschwindet. :D Hier scheint es sich tatsächlich um einen Bug zu handeln.

Der Andere Punkt, dass man keine einzelnen Apps/websites mehr beschränken kann, sondern nur noch Kategorien, ist nachwievor gegeben. Hoffentlich ist das auch nur ein Bug und kein Feature!
 
DEV 6 heute installiert und was soll ich sagen? Keine aber auch absolut keine Probleme! Das Gerät wird nicht mehr so warm, die Apps laufen alle flüssig und auch HomeKit läuft perfekt. So kann es weiter gehen!
 
Ich verstehe die Aussage, dass ein Limit für einzelne Apps & Webseiten nicht mehr gehen würde immer noch nicht.
3B8E4861-7DF3-4D71-8D9F-0ED09AB3530E.jpg C143DDE7-4F53-4AB6-9419-2D6D0A54AD3B.jpg
 
Inzwischen ist diese Liste bei mir auch aufgetaucht. Vorher hat sie noch gefehlt. Mal gucken, ob sie wieder verschwindet. :D Hier scheint es sich tatsächlich um einen Bug zu handeln.
Bei meinem 6S bleibt sie weg, bei meinem 6S+ bleibt sie da. Entweder Bug oder (für mich) versteckte Korrelation mit einem anderen Parameter.
Der Andere Punkt, dass man keine einzelnen Apps/websites mehr beschränken kann, sondern nur noch Kategorien, ist nachwievor gegeben. Hoffentlich ist das auch nur ein Bug und kein Feature!
Riecht leider sehr nach Feature...
 
Ich verstehe die Aussage, dass ein Limit für einzelne Apps & Webseiten nicht mehr gehen würde immer noch nicht.
Anhang anzeigen 243351 Anhang anzeigen 243353
Deine Bilder passen nicht recht zu dem, was ich hier erlebe, sowohl auf 6S als auch 6S+:
- wenn ich in "Bildschirmzeit" gehe, dann bekomme ich eine ähnliche Anzeige wie bei deinem Bild 1, wobei darunter 4 Hauptmenüs stehen:
- "Auszeit..."
- "App-Limits..."
- "Immer erlauben..."
- "Beschränkungen..."

Wenn ich dann auf "App-Limits" / "Limit hinzufügen" gehe, dann kommen 10 Kategorien mit einer Anzeige der ersten 2 Apps in der jeweiligen Kategorie und der Anzahl insgesamt, aber ich kriege keine App individuell angezeigt.

Zugriff auf so etwas wie dein Bild 2 kriege ich nicht.
 
Du musst die App unten in der Übersicht auswählen wo die Nutzungsdauer angezeigt wird.
 
Du musst die App unten in der Übersicht auswählen wo die Nutzungsdauer angezeigt wird.
Donnerwetter!

Ich habe mal versucht, meinen Alzheimer-Nebel mit einem Fön wegzublasen und ahne mittlerweile, dass es da möglicherweise Wege gibt, tatsächlich für einzelne konkrete Apps Zeitlimits festzulegen...

Aber im Moment scheinen mir die derart verschlungen, dass ich MrVale höflichkeitshalber den Vortritt überlassen möchte... :cake:
 
Hab das gerade mal ganz kurz ausprobiert… scheint so zu funktionieren!

War das seit der PB1 so? Ich dachte, ich hätte das damals über Bildschirmzeit->App-Limits->Limit hinzufügen gemacht. Da geht es definitiv in der PB5 nicht.

Blöd auch, dass alle meine festgelegten Limits mit fast jedem Beta-Update verloren gehen. Aber darüber wundere ich mich nicht. Ist ja ne Beta und das Feature ganz neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
8A8616C9-7D5E-4534-85BF-E2B11C30A23F.png
OK, es funktioniert doch nicht. Man kommt zwar bis zu der Einstellung eines Limits für eine website, das Feld „Hinzufügen“ ist dann aber ausgegraut (screenshot).
 
Hast du mal an einem der Rädchen zur Zeiteinstellung gedreht?
 
Siri&Suchen Kurzbefehle....dawerden mir nur 3 Optionen für Telefon und je eine für FaceTime und Einstellungen angeboten. Das Auswählen durch das +-Zeichen ändert aber irgendwie nix, anscheinend muss ich da unten selber einen Text definieren...was soll das nur?
 
kann man bei Bücher irgendwo einstellen, dass es Abends/Nachts nicht in den Dunkelnmodus wechselt?
 
Automatischer Nachtmodus deaktivieren?

Siri&Suchen Kurzbefehle....dawerden mir nur 3 Optionen für Telefon und je eine für FaceTime und Einstellungen angeboten. Das Auswählen durch das +-Zeichen ändert aber irgendwie nix, anscheinend muss ich da unten selber einen Text definieren...was soll das nur?
Die 3 Optionen sind die Dinge, die iOS als sinnvollste Befehle vorschlägt, weitere gibt über "weitere Kurzbefehele".
Über das Plus-Zeichnen definiert/spricht man dann das Siri-Kommando um den entsprechende Kurzbefehl aufzurufen.
Beispiel: wenn du einen Timer von 5 min gestartet hast, erscheint dies als Vorschlag. Dann kannst du festlegen, dass diesen immer über den Befehl "Hey Siri, Tee-Timer" starten möchtest anstatt über "Hey Siri, starte 5 min Timer".
 
Automatischer Nachtmodus deaktivieren?


Die 3 Optionen sind die Dinge, die iOS als sinnvollste Befehle vorschlägt, weitere gibt über "weitere Kurzbefehele".
Über das Plus-Zeichnen definiert/spricht man dann das Siri-Kommando um den entsprechende Kurzbefehl aufzurufen.
Beispiel: wenn du einen Timer von 5 min gestartet hast, erscheint dies als Vorschlag. Dann kannst du festlegen, dass diesen immer über den Befehl "Hey Siri, Tee-Timer" starten möchtest anstatt über "Hey Siri, starte 5 min Timer".
hm, muss dafür "Hey Siri" eingeschaltet sein? ich sehe nämlich wirklich nur diese 3 Optionen und unter Telefon auch nur 3. wenn ich hier dann "alle anzeigen" wähle, kommt nix.
 
Zurück
Oben Unten