iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 12 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS

  1. Dextera

    Dextera Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    5.451
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Nachdems bisher immer mal solche Threads gab, darf der auch jetzt nicht fehlen :)

    Ein Ausschnitt der Keynote zu iOS 12:



    Für alle Interessierten gibts nen kleinen Überblick der wichtigsten Funktionen:



    Und noch ein paar weitere, kleine Details:



    Meine Prioritätenliste würde zwar etwas anders aussehen, aber es werden zumindest ein paar Themen angegangen die auch für die breite Masse nützlich sind. Die Einstellungen werden allerdings mittlerweile schon arg aufgeblasen - denkt man da an Früher wie einfach alles gehalten wurde ... aber je mehr Funktionen, desto mehr Möglichkeiten für Einstellungen :)
     
  2. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    760
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Und ein erster Performancevergleich auf dem iPhone 5s:


    und dem iPhone 6:


    Für eine Beta 1 schon mal nicht schlecht. :)
     
  3. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    516
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Was Apple noch aus dem 5 Jahre alten 5s rausholt, ist schon aller Ehren wert.
    Vor allem bekommt das 5s ja bis zu iOS 13 alle Updates, und somit 6 Jahre Support.
    Das ist wirklich einmalig auf dem Smartphonemarkt......
     
  4. Feuerzunge

    Feuerzunge Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    15.10.2013
    kurze Frage: Ich hab' auf dem 5s momentan die letzte 11.4 Beta und das Beta-Profil ist noch drauf. Bekomme ich mit dem Betaprofil auch iOS 12 als Beta angeboten, um es zu testen, oder muss man sich für iOS 12 wieder frisch registrieren/anmelden? (Ich hatte vor der 11 noch nie an Beta-Tests teilgenommen, deshalb frage ich, wie sich so ein Versionssprung bisher verhalten hat)
     
  5. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    516
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Neues Beta Profil muss installiert werden.
    Es ist dann das iOS12 Beta Profil.
    iOS11 wird ja auch weiterhin Beta Version bekommen.
    Zumindest bis zum Release der Final von iOS12.
    Momentan gibt es aber noch keine Publik Beta.
     
  6. Feuerzunge

    Feuerzunge Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    15.10.2013
    ah, gut - Danke! Dann lass' ich das jetzige Profil mal noch drauf und warte, bis die erste 12'er Beta hier erwähnt wird. Dann einfach das Profil löschen und bei Apple "irgendwo neu einloggen" - muss erst wieder suchen, wie das ging ;-)
     
  7. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    512
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    beta.apple.com
     
  8. Feuerzunge

    Feuerzunge Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    15.10.2013
    super, vielen Dank!
     
  9. Kraddo

    Kraddo unregistriert

    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1.241
    Mitglied seit:
    25.08.2010
    Mein erster Eindruck auf einem Air 2:

    Ich hoffe bei den neuen iPad Gesten wird noch etwas an der Sensibilität geschraubt (falls sie bestehen bleiben, man weiß ja nie)
    Da geht für meinen Geschmack noch viel zu viel direkt ineinander über, gerade wenn ich aus einer App heraus nur das Dock aufrufen will.
    Wische ich zu schnell schließe ich gleich die App, bin ich am Schluss zu lange auf dem Bildschirm und streiche zu weit öffnet sich gleich das Multitasking Menü.
    Die neue Geste zum Wechsel der App finde ich recht hingegen praktisch bzw. generell die Tatsache, dass alle Gesten zum App-Wechsel nun mit einem statt vier Finger ausgeführt werden können.

    Das neuen Mitteilungssystem finde ich ein interessantes Konzept (bisher nur die Einstellung automatisch getestet), da nicht zwingend automatisch alle Mitteilungen gruppiert werden sondern frisch eingetroffene und alte Mitteilungen unterschiedlich behandelt werden.
    Insgesamt deutlich übersichtlicher und aufgeräumter als unter iOS 11 und ein Schritt nach vorne, aber Android ist für mich in der Hinsicht noch ein gutes Stück weiter.

    So sehr mir die Position des Kontrollzentrums bei iPhone X missfällt, so froh bin ich beim iPad über die Trennung von Kontrollzentrum und Multitasking. Nur halte ich den Blur des ganzen Bildschirms beim Aufrufen aktuell für recht sinnbefreit.

    Siri Kurzbefehle sind in der aktuellen Form in Kombination mit Workflow und anderen Apps schon ein lustige Spielerei, ich bin mal gespannt welche Funktionsumfang die dazugehörige Shortcuts-App bekommt. (z.B. Zugriff auf Systemfunktionen)
    Finde die Quick Commands Funktion bei Bixby schon recht ansprechend, hoffe aber wirklich das iOS es etwas besser(ist Geschmackssache) bzw. anders umsetzt.


    Die neue Option "Bitte nicht stören" am Ende eines Termins automatisch zu deaktivieren hatte ich mir schon länger gewünscht.
    Das neue Bildschirmzeitfeature interessiert mich aktuell wenig, aber scheint so als wird wirklich so ziemlich alles aufgezeichnet.
    Das Redesign der Fotos App gefällt mir auf den ersten Blick, da endlich nicht mehr alle von iOS automatisch erstellten Alben(Personen, Orte, Videos, Screenshots,...) so prominent platziert sind und ich stattdessen zuerst meine selbst erstellten Alben sehe (Ausnahme sind das Album Aufnahmen und Favoriten)

    Geschwindigkeit ist gefühlt etwas besser, gerade das Aufrufen der Kamera vom Sperrbildschirm aus ist wirklich verdammt fix.
    Alles in allem ein positiver Eindruck von iOS 12 und es ist sehr viel dabei was für mich in die richtige Richtung geht.
     
  10. iToph

    iToph unregistriert

    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    680
    Mitglied seit:
    03.07.2010
    28B366F4-9402-4119-AA0B-61D1E330076F.png
    Mensch bin ich froh, keiner empfindlichen Gruppe anzugehören :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iOS Beta (Diskussionsthread)
  1. duke5000
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    717
  2. methtical
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    435
  3. carsten_h
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    399
  4. check1978
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    795
  5. GerdAT
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    372

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...