iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Dextera stimmt er hatte noch nie Probleme mit den Betas noch wirklich nie nicht nimmer :hehehe::hehehe::hehehe:
 
Danke für eure Hinweise. Werde das dann lieber lassen und noch warten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Dextera
Probiere mal ein Reset mit der deinem iPhone entsprechenden Tastenkombination.

habe ich bereits gemacht und das mehrmals. Das meinte ich mit Neustart. Das ist das erste, was ich mache, wenn was nicht so klappt, wie es soll. ;)
 
....und bei der Beta3 geht Fortnite nicht..nur auf Beta2 ...
 
Wo findet man unter IOS 12 eigentlich die "Einschränkungen", z.B. für das Sperren von App-Installationen oder von Safari oder ähnlich.

Unter IOS 11 gab es den Eintrag "Einschränkungen" unter Einstellungen/Allgemein, aber unter IOS 12 finde ich es nicht... :confused:
 
Bildschirmzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Da ja auch die erste Version der Kurzbefehle/Shortcuts App(wurde auf der WWDC vorgestellt) über Testflight verfügbar ist, ein paar erste Eindrück von meiner Seite im Zusammenspiel mit der iOS 12 Beta:

Es gibt im Vergleich zur Vorgängerapp "Workflow" ein paar neue nützliche Funktionen bspw. zur Steuerung des Systems (Ein-/Ausschalten des Flugmodus, BT, WLAN, Bitte nicht Stören,...) oder auch zur Ausführung von Javascript innerhalb von Safari.MIr persönlich geht die Systemintegration leider noch nicht weit genug.
So gibt es für meinen Geschmack noch zu wenig neue Unterstützung an weiteren Apple Apps.
Beispielweise fände ich Zugriff auf die Uhr App(erstellen von Weckern/Timer) oder die Home App(Schalten von einzelnen Geräten) direkt in einem Kurzbefehl und ohne Öffnen der entsprechenden App wünschenswert, dies funktioniert momentan alles nur über Siri Vorschläge und ist somit nicht konfigurierbar.

Was sich wohl leider auch nicht mehr bis zum Release ändern wird, ist dass die erstellten Kurzbefehle keine Eingabe über Siri akzeptieren, wenn sie dort aufgerufen werden. Sobald eine Eingabe erforderlich ist, startet die Kurzbefehle App.
Wie erwartet gibt es auch leider keine automatisches Auslösen zu einer bestimmten Zeit oder an einem bestimmten Ort.

Positiv ist wie gut das Zusammenspiel mit Siri selbst im aktuellen Zustand funktioniert.
So kann man sich über einen Befehl (nach etwas Bastelei & Recycling von Workflow-Abläufen) z.B. in einem Rutsch Wetter, Termine, fällige Erinnerungen/Aufgaben des Tages und gestrige Sportergebnisse von SIri vorlesen/anzeigen lassen.
Die konfigurierbare Siri Ausgabe beschränkt sich leider auch auf Text only, da hoffe ich dass die Apps aus den AppStore ein paar nette graphische Rückmeldungen in Siri liefern.

Ansonsten ist der Betazustand natürlich noch an allen Ecken und Enden spürbar: Fehlende oder nicht richtig funktionierende Features, Sprachwirrwarr zwischen deutscher und englischer Sprache, ... da braucht man nicht lange suchen bis man einen Fehler findet.
 
was genau bedeuten denn die Einstellungen "erlaubt" im Bereich Bildschirmzeit-Inhalt&Datenschutz in den Unterbereichen Codeänderungen, Accountänderungen etc.? Dürfen dann irgendwelche apps Änderungen vornehmen?
 
aha, kannte ich bisher gar nicht. Man sollte das einfach "Kindersicherung" nennen, dann verstehts auch jeder...auch ich ;)
also weg damit :)
 
In der ersten Developer Beta von IOS12 hat Siri ja ganz extreme Sprachprobleme gehabt. Hab zudem Zeitpunkt die Sprachausgabe von weiblich auf männlich geändert. Ging halt etwas besser. In der letzten Developer Beta ist das Umstellen von weiblich auf männlich allerdings nicht mehr in den Einstellungen vorhanden. Oder hat sich diese jetzt irgendwo anders versteckt?
 
Bei mir wie immer unter Siri&Suchen vorhanden
 
Kann ich mit der 12er Beta nicht auf watchOS 4.3.2 updaten?
 
Scheinbar nicht, klappt bei mir auch nicht
 
Anscheinend funktioniert es, wenn man das Betaprofil deinstalliert und das iPhone neu startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coldplayer
Zurück
Oben Unten