iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Habe iOS 12 auf mein iPad Pro 12,9“ 2017 installiert woraufhin rund die Hälfte aller Apps und Gruppen nicht mehr angezeigt wurden. Die Apps ließen sich zwar suchen und dann starten, waren aber nicht mehr zu sehen.

Also erst mal wieder zurück auf iOS 11.4...
Kann ich so nur teilweise bestätigen.
Bei mir waren auch Apps verschwunden. Wenn ich sie allerdings aus der Suche heraus geöffnet habe, waren die Icons anschließend wieder an Ort und Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueDevilHH
Beta 2 ist raus.
Laut 9to5mac erster Einschätzung alles neu:
  • Podcasts app now shows Now Playing indicator on currently playing chapters (chapter support is new to iOS 12)
  • New splash screen for updated Voice Memos app
  • New splash screen for Screen Time in Settings, includes Down Time walkthrough for parents
  • New arrow launcher for Shortcuts in Spotlight
  • iPhone-only apps on iPad now use iPhone 6 version, not iPhone 4 version (…Instagram…)
  • Softer location icon in status bar
  • Time Travel references removed from Watch app –> Clock
Lustig finde ich ja die Änderung nach all den Jahren nun die iPhone 6 Version bei reinen iPhone Apps zu nutzen.

Hat ansonsten noch jemand den Fehler, dass der "Teilen"-Menüpunkt (wenn man länger auf eine URL tippt) ohne Funktion ist? (siehe hier)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Für die Interessierten:
Die erste iOS 12 Public Beta ist raus. (tvOS auch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Für die Interessierten:
Die erste iOS 12 Public Beta ist raus. (tvOS auch)
Gut zu wissen... Ich wunderte mich schon, warum wir hier im "iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)" sind... :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
...muss ich gleich auf dem 5s mal ausprobieren - also erst das 11'er-Profil löschen?!

Ok, das 11'er-Profil ist gelöscht, das 12'er drauf - Gerät startet neu, bin mal gespannt...
 
Kommt bei mir auf's iPad, da ist es nicht so schlimm, wenn mal was nicht rund läuft. Das iPhone bleibt noch schön auf iOS 11.
 
Moin zusammen,

hab mich dieses Jahr auch mal bei der Beta mit eingeklinkt . Läuft bis jetzt echt Super. Eine Frage hätte ich aber als iOS -Beta Neuling ( andere Betas habe ich schon mitgemacht ) Wenn irgendwann die finale Version rauskommt muss ich mein Betaprofil ja löschen. Muss ich dann wieder ein iOS 11er Backup einspielen oder bekomme ich dann automatisch das Finale Update was sich über die Beta 12 xy rüberspielt.

Danke und fröhliches testen
 
Moin,

einfach das Profil löschen.
Ab dann bekommst Du wieder die Final Versionen.
 
Moin,

einfach das Profil löschen.
Ab dann bekommst Du wieder die Final Versionen.

Sehr schön . Soll auch heißen, dass alle Einstellungen die ich unter der Beta gemacht habe erhalten bleiben?
 
Sehr schön . Soll auch heißen, dass alle Einstellungen die ich unter der Beta gemacht habe erhalten bleiben?
Normalerweise schon. Bei einer Beta kann man sich aber nie sicher sein ;)
 
Alles was du jetzt in der iOS 12 Beta anstellst, bleibt bestehen.
Kann nur u.U. sein, dass dir die "offizielle" Releaseversion von iOS 12.0 nach Löschen des Betaprofils nicht angeboten wird weil diese mit der letzten Beta identisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Hab heute just for fun auch die die Public-Beta auf meinen iPhone X installiert.

Muss sagen läuft gut soweit! Installation gib sehr flott von statten. Einstellungen wurden übernommen. Es gibt kein Programm bei mir welches nicht läuft.

Beim aufrufen der Einstellungen, braucht es 2-3 Sekunden bis sich was tut. Ansonsten alles sehr smooth.
 
Also mich hat der Release der PB etwas überrascht.
Hätte gedacht sie bügeln vorher noch einen Teil der kleineren, aber öfter auftretenden Unannehmlichkeiten aus, gerade so etwas wie die AppStore Anzeige.
 
... Ansonsten alles sehr smooth.
Bei mir auch. Zwei kleine Bugs:
a) nach einem Rebooten kommt zwar der Code-Screen, aber bei mir reagiert er nicht direkt auf Eintippen, sondern ich muss erst noch mal die Hometaste (6S+) drücken, bevor ich den Code eingeben kann,
b) nach diesem Entsperren wird nicht wie bei 11.4 automatisch ein "Sim-Karte entsperren" angeboten, sondern dafür muss ich erst in Einstellungen/Telefon/SIM-Pin gehen, damit ich diese eingeben kann.

Wer's nicht weiss, wundert sich vielleicht, warum er keine Anrufe bekommt. Aber wenn man's weiss, ist es ja kein Problem und sicher bei der nächsten Beta behoben.

Grössere Verbesserungen sind mir bisher nicht aufgefallen, ausser bei der Aktien-App, deren UI jetzt sehr erheblich verbessert ist.
 
Ja, das mit der SIM entsperren kann ich bestätigen. Kürzerer Weg: Flugmodus an, Flugmodus aus, dann wird die PIN abgefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Hab die Beta gestern auf meinem iPad installiert.
Läuft sehr flüssig und bisher hab ich auch keinen Bug feststellen können.
 
Moin,

ich habe es dann auch mal gemacht und einen Bug (auch schon gemeldet) entdeckt ... allerdings mal eine Frage in die Allgemeinheit, ob das etwas "verbreitertes" ist ...

Ich habe ein iPhone X und eine Apple Watch 1st Gen. Wenn ich über FB/WA eine Mitteilung bekomme vibriert die Uhr und wenn ich dann direkt schaue, kann ich es auch lesen auf der Uhr. Wenn ich das allerdings nicht mache, wird auf der Watch nichts angezeigt. iOS ist 12 PB1 und Watch OS halt das aktuellste. Es fehlt also der rote Punkt und auch wenn ich von oben nach unten scrolle, ist eben nichts da. Sollte ja auch weiterhin mit WatchOS4 funktionieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo,
bin jetz beim 6s auch mal auf die Beta. Läuft wie angepriesen teilweise echt schneller (z.B. Apps gehen schneller auf). Ein Bug ist, dass meine Fotos Favoriten vom Mac nicht mehr drauf sind. Werd morgen mal gucken woran das liegt. Ne WLAN Sync auf die schnelle hat gerade nicht geholfen (und Fehlermeldungen ausgespuckt)
 
Es fühlt sich auch auf meinem 2015er iPad Pro (A9X) schneller bzw. wesentlich reaktionsfreudiger an. An die neuen Gesten muss ich mich aber noch gewöhnen...
 
Zurück
Oben Unten