iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

ich habe das Gefühl, das die Batterie schneller leer gezogen wird, teilweise sind nach 20 Minuten Nutzung, zB Whatsapp oder Week Calendar oder nem simplen Kartenspiel bis zu 20% der Kapazität flöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Synchronisierung mit 10.13.6 final geht bei mir nicht.

Hat jemand das gleiche Problem?

Ich habe jetzt die 10.13.6 final und wenn ich mein iPhone 6S+ (mit der neuesten IOS 12 Public Beta) per USB anschliesse, dann kommt die Meldung, dass mein iPhone nur synchronisiert werden kann, wenn eine neue Hilfssoftware installiert wird. Wenn ich das anklicke, dann kommt einige Zeit ein 100%-Ladebalken "Laden", nach einer halben Minute dann die Meldung, die Software sei derzeit auf dem Softwareupdateserver nicht verfügbar. Mehrfach so.

Also kann ich im Moment gar nicht mehr synchronisieren.

EDIT: Mit meinem iPad ist es genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wie immer unter Siri&Suchen vorhanden
Das Problem hat sich gelöst. Da ich nicht in Deutschland wohne habe ich keine Anzeige der Stimmenauswahl. Erst nachdem ich Deutschland ausgewählt habe, kann ich zwischen männlich und weiblich wählen. Ich bin allerdings der Meinung das dies nicht bei iOS 11 der Fall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Mir ist ein Bug aufgefallen:
Im Menüpunkt „Mobiles Netz“ kann ich nicht runterscrollen um zu sehen welche App wie viel Datenvolumen zieht. Die Anzeige lädt sich immer neu. Ist auf meinem iPhone 8 der Fall. Bei noch wem?
 
bei mir funktioniert es auf dem 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momomu
Hallo, iPad Air2 mit iOS12 PB2 wird am iMac mit HS 10.13.6 in iTunes 12.8.0.150 nicht mehr verbunden.
Es kommt die Meldung das ein Software Update geladen werden muss, nach kurzer Zeit kommt die Fehlemeldung, kein Update am Server.
Unter Majave PB2, auf einer externen SSD, wird das Update geladen u. installiert.
Ist aber nicht so relevant, Fehler könnte bei HS 10.13.6 oder neuem iTunes liegen.
Gruß
 
Es kommt die Meldung das ein Software Update geladen werden muss, nach kurzer Zeit kommt die Fehlemeldung, kein Update am Server.

Hatte ich gestern schon festgestellt: #102, und Coldplayer hat's bestätigt.

Unter Majave PB2, auf einer externen SSD, wird das Update geladen u. installiert.

Interessant zu wissen. Also liegt's vermutlich am 10.13.6 (mit iTunes 12.8), aber eine Lösung des Problems macht Apple hoffentlich im nächsten IOS 12 PB, denn dadurch würd's hoffentlich schneller gehen.
Ist aber nicht so relevant,
Mich stört's, weil ich keine Backups mehr machen und keine Musik mehr synchronisieren kann. Ist aber keine Katastrophe...

Tja, unsere Antibeta-Schulhofkrakeeler (dextera, rembremberdingsbums und Konsorten) sehen (falls sie das in ihrem jugendlichen Überschwang schon können), dass man nicht nur zu viel Beta haben kann, sondern auch zu wenig...

EDIT: Ich habe mal 2 Bugreports zu IOS 12 und zu 10.13.6 an Apple geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, unsere Antibeta-Schulhofkrakeeler (dextera, rembremberdingsbums und Konsorten) sehen (falls sie das in ihrem jugendlichen Überschwang schon können), dass man nicht nur zu viel Beta haben kann, sondern auch zu wenig...
Naja, wie man's nimmt. Man könnte fast meinen, iOS 12 wäre auch noch im Beta-Stadium. Warum sollte sich Apple also die Mühe machen, eine stabile Version von macOS mit einer Beta von iOS laufen zu lassen?
 
Warum sollte sich Apple also die Mühe machen, eine stabile Version von macOS mit einer Beta von iOS laufen zu lassen?
Sie hätten sich ja keine Mühe machen müssen, weil's bei den letzten 10.13.6 PBs noch lief.
 
Sie hätten sich ja keine Mühe machen müssen, weil's bei den letzten 10.13.6 PBs noch lief.
Wahrscheinlich haben sie das auch nicht absichtlich "kaputt gemacht". Eher war es ein Nebeneffekt einer anderen Änderung oder eines anderen Bugfixes.

Ich würde mir auch nicht die Mühe machen, das Zusammenspiel zwischen einer finalen macOS-Version und einer Beta-iOS-Version zu testen.

"Beta" heißt nicht nur, dass das eigene System unfertig ist. Kompatibilität zu anderen Systemen sollte man bei einer Beta niemals als gegeben sehen. Macht auch keinen Sinn, in so einem frühen Beta-Stadium schon für Kompatibilität zu sorgen - es wird sich ja noch einiges ändern. Dann würden die sich doppelte und dreifache Arbeit machen. Nur, damit irgendwelche Endnutzer beim Spielen mit Beta-Updates weniger Probleme haben? Sind doch selbst schuld...
 
ich habe hier auf meiner Büro-Windows-Maschine die iTunes 12.6.3.6 drauf, die mir noch alle Apps anzeigt. Damit konnte ich mein 6er problemlos synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
ich habe hier auf meiner Büro-Windows-Maschine die iTunes 12.6.3.6 drauf, die mir noch alle Apps anzeigt. Damit konnte ich mein 6er problemlos synchronisieren.
Ich habe aus reiner Neugier mal in eine ähnliche Richtung experimentiert, allerdings auf dem Mac (Windows habe ich nur unter Parallels, und das ist mir jetzt doch ein bisschen arg "weit weg"):

Über die Apple-Communities-iTunes-Versionsseite (https://discussions.apple.com/docs/DOC-13022) habe ich mir das entsprechende iTunes 12.6.4 geholt (nur eine Version zurück auf 12.7.5 geht nicht), aber dann bekomme ich beim iTunes-Start eine Meldung "iTunes Library wurde mit einer neueren Software erstellt" und lediglich den Optionen Beenden/Laden. So geht's also nicht.

Dann bin ich von 12.6.4 vorwärts (das geht) auf iTunes 12.7.5 gegangen, also auf die letzte iTunes-Version vor dem Kombi-Pack aus 12.13.6 final und iTunes 12.8.0.150.

Aber obwohl "damals" (also mit 10.13.6 PBx und irgendeiner 12.7.5 oder so) der Sync immer klappte, geht er jetzt nicht mehr und scheitert ebenfalls wegen eines nicht ladbaren Software-Updates (#102)

Ich schliesse daraus in aller Vorsicht, dass nicht die zeitgleich mit 10.13.6 Final gekommene neue iTunes-Version 12.8 das Problem verursacht, sondern irgendeine in der Final liegende Inkompatibilität für den Software-Nachlademechanismus. Oder so...

Schau'n mer mal...

EDIT: Es gibt einen etwas wilderen Weg, der angeblich funktioniert, nämlich die Installation der neuesten (öffentlich zugänglichen) Xcode Beta Version: https://ios.gadgethacks.com/how-to/...connect-your-iphone-warning-your-mac-0185898/
Aber das ist mir für den Augenblick doch noch etwas zu wild... noch... :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist mir für den Augenblick doch noch etwas zu wild... noch... :wavey:
Wie zu erwarten war der Augenblick nicht sehr nachhaltig...

Gemäss verlinkten Anleitung habe ich die Xcode Beta geladen, entpackt, und das daraufhin 10GB (!) grosse Xcode einmal ausgeführt. Es lädt/installiert wie beschrieben einige Zusatzsoftware, und anschliessend habe ich entgegen der Beschreibung Xcode wieder gelöscht (wobei App Cleaner noch Restbestandteile im System gelöscht hat), und habe rebootet.

Jetzt kann ich ohne Probleme auf meinem 10.13.6 final System mein iPhone mit der letzten IOS 12 PB wieder per USB syncen und Backups machen. Vermutlich brachte die Xcode Beta jetzt schon einige Infrastruktur-Aktualisierungen in Vorbereitung auf Mojave ein.

Nebenwirkungen habe ich bisher keine beobachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xray77
@kuebler: ..Funktioniert auch bei mir jetzt auf der 10.13.6 Final wieder so, Danke für den Super-Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Windows kann ja auch ne Nervensäge sein, aber so Experimente mache ich auf meiner Bürokiste auf keinen Fall....wenn da was schiefgeht, gäbs Stress.
und zu Haus hab ich Linux, da gibts sowieso nix mit Synchro in irgendeine Richtung. macht auch nix.
 
Folgendes Problem:
Mein macOS Server Account wird in der Beta nicht mehr in den Einstellungen angezeigt. Ich kann zwar z.B. im Kalender noch Termine anlegen, diese werden jedoch nicht mit dem Server synchronisiert. Versuche ich den Kalender als calDAV neu anzulegen, kommt die Meldung, dass dieser bereits existiert. Den Server Account löschen kann ich auch nicht, da er wie gesagt nicht angezeigt wird.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Mein macOS Server Account wird in der Beta nicht mehr in den Einstellungen angezeigt...
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich gucke gerne nach, weiss aber nicht, ob das ein Standard ist (sonst hätte ich es vermutlich nicht), und wie ich das prüfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coldplayer
Dev Beta 4 ist raus.
 
aber eine public beta 3 gibts anscheinend noch nicht
 
Zurück
Oben Unten