iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Dev Beta 3 ist da!
 
Wichtig ist für mich allerdings das die Watch im Zusammenhang mit dem iPhone7 weiterhin stabil läuft, deswegen will ich bei der Watch auch auf Watch OS 4 bleiben. Funzt diese Konfig dann einwandfrei? Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?
Dann lass die Finger davon. Wenn dir ein stabiles Zusammenspiel zwischen Watch und iPhone wichtig ist, ist eine Beta nix für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris und medeman
Im Gegensatz zur 1.PB macht die soeben erschienene 2. PB auf meinem iPhone X Probleme; die Displayhelligkeit lässt sich nur bis zur Hälfte hochregeln.
Ab der Hälfte erzeugt der Schieberegler keine Wirkung mehr.
Kann das jemand von euch auch mal testen?

--------------
EDIT:
Entwarnung - ein abermaliger Neustart hat das Problem behoben.
 
Auf meinem 6S+ auch ohne zusätzlichen Neustart kein Problem.

Falls jemand mit der Dev-Beta3 vergleichen möchte: die PB2 hat die Buildnummer 16A5318d
 
Bei mir komme ich nicht mehr in die iCloud Einstellungen...
 
Geht bei mir ohne Probleme.
 
Läuft sehr gut auf iPad Air2, nur im FileBrowser werden die Fotos nicht zentriert angezeigt, muss natürlich erst die App iOS12 fit gemacht werden...
Problem mit PB2 behoben!
 
Mal gespannt, ob sich die YouTube-App auf meinem iPad jetzt wieder besser macht. Die hat sich bei jeder zweiten Animation 15 Sekunden aufgehangen...
 
Yo,
bin jetz beim 6s auch mal auf die Beta. Läuft wie angepriesen teilweise echt schneller (z.B. Apps gehen schneller auf). Ein Bug ist, dass meine Fotos Favoriten vom Mac nicht mehr drauf sind. Werd morgen mal gucken woran das liegt. Ne WLAN Sync auf die schnelle hat gerade nicht geholfen (und Fehlermeldungen ausgespuckt)

wurde mit PB2 behoben. Favoriten waren direkt wieder drauf (ohne sync). War wohl eher ein Darstellungsproblem
 
Bei mir funktioniert die Bildschirmzeit seit Beta 2 nicht mehr, weder auf dem iPad noch iPhone 7, mit der Beta 1 ging es noch problemlos.
 
Mein iPhone hat vorhin Update auf PB 2 angeboten. Ich habe es installiert. Seitdem habe ich auf dem Einstellungssymbol ein Kennzeichenzähler "1", das ich nicht wegbekomme. Das nervt mich grad irgendwie. Hat das einer auch, oder ne Idee wie ich das wegbekomme? Ich habe alle Unterpunkte schon angeschaut. Ebenso auch ein Neustart gemacht.
 
.. möglicherweise ist SIRI noch nicht konfiguriert.
 
Siri war konfiguriert. Ich hab sie mal deaktiviert und neu konfiguriert. Hat leider nichts bewirkt. :(
 
Dev Beta 3 ist da!
Beta 3? mir wurde heute nur beta 2 angeboten für mein 6er.

aufgefallen ist mir, das nun der Dock und alle Ordner ein dunkles Grau als Hintergrund haben, das war vorher wesentlich heller. auch scheint mir das Gerät in ein paar Funktionen eine Ecke schneller geworden zu sein. Das betrifft aber nach meiner bisherigen Erfahrung ausschließlich die originären Apple-apps. Fremd-apps wie Spotify etc. sind nicht wesentlich beschleunigt beim öffnen.

Bildschirmzeit brauche ich nicht, und die erweitere Batterie-app ist zwar nett, aber nicht hilfreich. Interessanter ist, das nun die gespeicherten Kennwörter gelistet werden.
Kurzbefehle für Siri....ich habe Siri bisher nicht genutzt und auch in den Einstellungen nicht gefunden, wie ich solche Befehle konfigurieren könnte.
 
Beta 3? mir wurde heute nur beta 2 angeboten für mein 6er.
Public Beta 2 kam 2 Tage nach der Dev. Beta 3, könnte vielleicht auch sogar schon allererstes grobes Feedback aus der Dev-Beta enthalten.

Es scheint also noch nicht so weit im Beta-Zaklus zu sein, dass die Dev-Betas einfach für die Public Betas übernommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Siri war konfiguriert. Ich hab sie mal deaktiviert und neu konfiguriert. Hat leider nichts bewirkt. :(
Probiere mal ein Reset mit der deinem iPhone entsprechenden Tastenkombination.
 
Ist die Beta schon so weit, dass man sie auf das iPhone installiert, welches man den ganzen Tag benutzt oder ist sie dafür noch zu frisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ahhh was ... gibt doch nix besseres als Betas auf Produktivsystemen. Vor allem lohnt es sich extrem, man ist damit immer der coolste - an jedem Ort, nicht nur am Schulhof :crack:

Die Beta an und für sich funktioniert schon nicht schlecht für ihren Stand. Aber es ist und bleibt ne Beta. Manche Programme haben noch so ihre Lieben Probleme. Das System selbst ist größtenteils stabil - aber eben nicht immer.

Persönlich würd ich davon abraten wenn man nicht a) Entwickler ist um sein Zeug zu testen oder b) extremer Enthusiast der gerne bei der Fehlersuche hilft und diese dann auch meldet, allerdings die Beta besser auf einem Test-Device installiert hat.

Und stimmt. Kuebler hat echt nie Probleme mit seinem Betas. Nie und nimmer. Garnie quasi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und rembremerdinger
Zurück
Oben Unten