iOS 11 ist da...

Wir hatten das in einem neuen Golf 7, da half Kabelwechsel, dann bei einem Audi A6, da half ein Reset der Mediaeinstellungen auf Werkseinstellung im MMI.

Wir haben da vieles probiert
 
Heute morgen wurden die Facebook Events wieder angezeigt, obwohl ich nichts mehr geändert habe...
Habe gerade festgestellt dass der Facebook Kalender in iOS zwar noch angezeigt wird, aber nicht mehr aktualisiert da nicht mehr unterstützt. Da
hat Apple versäumt nach der Entfernung der Systemintegration den Kalender zu entfernen.
Man muss die Facebook Ereignisse und Geburtstage nun über ein iCal Abo einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Habe gerade festgestellt dass der Facebook Kalender in iOS zwar noch angezeigt wird, aber nicht mehr aktualisiert da nicht mehr unterstützt. Da
hat Apple versäumt nach der Entfernung der Systemintegration den Kalender zu entfernen.
Man muss die Facebook Ereignisse und Geburtstage nun über ein iCal Abo einbinden.

seltsamer weise geht es bei mir auf dem iPhone einfach so wieder, auf meinen iPad Air2 allerdings nicht...
 
Meine Freisprech-Verbindung via Bluetooth im Auto funktioniert auch seit dem Update nicht mehr, trotz mehrmaliger Neuanmeldungen mit diesem Blue&Me genannten System (FIAT, Lancia).

iOS 11 ist für mich eine einzige Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Normalerweise konnte man immer problemlos durch die Widgets von oben nach unten durchscrollen. Nun wir bereits bei der kleinsten Berührung die jeweilige Newsapp geöffnet.
Dann heißt es jedes Mal: Homebutton drücken, nach rechts wischen um wieder zum Widget zu gelangen. Kaum schiebe ich diese nach oben, öffnet sich schon wieder die App.
Irgendwie stimmt etwas mit der Berührungsempfindlichkeit nicht.

Ich glaube, mit der Version 11.0.3 ist das Widgetproblem behoben.
 
Also ich habe seit 11.0.3 extreme Akkuprobleme.
Über Nacht 18% verloren. Das iPhone 7 ist grade mal 5 Monate alt...
 
Wieso ist es über Nacht nicht am Ladegerät?
 
Wieso ist es über Nacht nicht am Ladegerät?
Weil es um 23 Uhr schon auf 100% war ..

Aber unabhängig davon... auf der Arbeit bei Nichtnutzung... 20% in 40 Minuten.
Standby und Nutzungszeit parallel, auch nach Werksreset.
 
Also ich habe seit 11.0.3 extreme Akkuprobleme.
Über Nacht 18% verloren. Das iPhone 7 ist grade mal 5 Monate alt...
Hast du mal neu gestartet und dann den Akkustand überprüft?
Auf meinem 6S war unter 11.0.3 die Batterieanzeige extrem verbugt und hat teilweise in 2-3h mit minimaler Nutzung 40%+ verloren und ist dann danach dann ziemlich lange auf einer Prozentzahl stehen geblieben.
Nach einem Neustart habe ich dann auch schon mal 20-30% "zurückbekommen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Also ich habe seit 11.0.3 extreme Akkuprobleme.
Über Nacht 18% verloren. Das iPhone 7 ist grade mal 5 Monate alt...
Eher ungewöhnlich. Habe mein 1 Jahr altes 7er gestern nicht/kaum genutzt und jetzt 26h nachdem ich es vom Ladegerät genommen habe, zeigt es immer noch 80% an. Wann hast du das Update auf 11.0.3 installiert? Hast du es mal mit Power & Leiser-Taste neu gestartet?
 
Hab ich alles versucht. Habe halt auch alles zurückgesetzt ohne ein Backup einzuspielen. Hat leider auch nichts gebracht. 11.0.3 habe ich jetzt ein paar Tage installiert. Auf meinem iPad Pro zeigen sich ähnliche Probleme...
 
Ich habe seit iOS 11 auch das Gefühl das mein iPhone SE mehr Akku verbraucht als noch bei der 10er Version. Nach einem halben Tag muss ich mein iPhone wieder ans Netzteil stecken. Das nervt schon gewaltig und ich hoffe das es sich mit den nächsten Updates wieder legen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Ich habe seit iOS 11 auch das Gefühl das mein iPhone SE mehr Akku verbraucht als noch bei der 10er Version.
Den Eindruck - habe auch ein SE - würde ich teilen. Hab es bisher immer eher auf die Apple Watch geschoben, aber vielleicht liegt es doch eher an iOS 11.
 
Das SE meiner Frau hat iOS 11.0.2 drauf. Heute Nacht zwischen 22:00 und 6:00 hat es 1% verloren. Scheint zumindest nicht nur am iOS selbst zu liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Bei mir ganz unterschiedlich... mal in einer Nacht max. 2%, de nacht drauf bis zu 10%... jeweils von 100% ausgehend.
 
Krass, bei mir sind das in der Zeit eher 10-12%.
Das hatte ich mit meinem 6s vor kurzem auch. Deshalb war ich auch überrascht, dass es nur 1% beim SE waren. Und das kann ich mit Sicherheit so sagen, da ich es gestern Abend bei 100% abgezogen hatte, um meins ranzuhängen. Heute morgen war es dann auf 99%, als ich geschaut hatte, ob ich es nochmal anstöpseln sollte.
 
Zurück
Oben Unten