iOS 11 ist da...

Dann muss ich mir überlegen, was ich anders machen sollte. Aber ich hab gerade keine große Lust auf eine Widerherstellung ohne Backup - vor allen Dingen da es Messages on iCloud noch nicht gibt. :p
 
Die Gesichtserkennung wäre eine potenzielle Verdächtige in der Nacht, wenn der so viel %-Punkte verliert und WLAN an ist. Bei mir wird bei jeder Möglichkeit gescannt, obwohl oder weil ich die Gesichter fast täglich lösche weil ich das einfach nicht möchte.

Und WLAN geht ja ständig an sobald man nur den Homebutton drückt um nach der Uhrzeit zu sehen oder eine Nachricht das iPhone aus dem Ruhezustand holt. Und nein, der Flugmodus ist keine Alternative weil ich nicht 50 Kontakte in die Favoriten aufnehmen möchte, um bei wiederholten Anrufen erreichbar zu sein.

Und Siri & Suchen in den Einstellungen bei den Apps kann auch ziemlich Akku ziehen, wie ich am Wochenende am Beispiel von Karten bemerkt habe. Ich dachte, bei Karten wäre es essentiell das aktiviert zu haben wegen der Ortsvorschläge und den Kontakten. Aber nein, offenbar ist das nicht wirklich notwendig und siehe da, der Akku geht deutlich langsamer zurück bei einer längeren Navigation.
 
Wie erstelle ich Ordner, wenn ich lange auf ein Icon drücke vibriert es nur aber es geschieht nicht?
 
Ein Icon auf ein anderes Icon ziehen... z.B. Dropbox auf OneDrive ziehen, dann wird ein Ordner mit diesen beiden Apps erstellt.
 
Ich kann nichts ziehen irgendwie. Nur kurz oder lange drücken aber entweder es vibriert nur oder aber es öffnet sich eine Sonderfunktion der App.
 
Du musst den richtigen Druckpunkt finden, gedrückt halten und verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Dann drückst du wahrscheinlich zu fest und aktivierst 3D Touch.
Du kannst testweise mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen 3D Touch deaktivieren und es dann nochmal versuchen.
Dann sollte bei allen App-Icons oben links ein Kreis mit einem x erscheinen und du solltest problemlos Ordner erstellen können indem du wie beschrieben ein Icon auf ein anderes ziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Wie erstelle ich Ordner, wenn ich lange auf ein Icon drücke vibriert es nur aber es geschieht nicht?
Meinst du das Icon das dann zittert? Wenn das App-Icon so wackelt, dann ziehst du ein App-Icon auf ein anderes App-Icon und diese beiden Apps landen dann im neuen Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Aber nicht auf den Kreis mit dem x drücken... sonst isse weg... die App. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks und Scoty
Ok ist echt ein wenig Tricky das ganze.
 
Einfach gedrückt halten und nach oben verschieben... dann ist Safari unten weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Wenn die Icons wackeln, kannst du das Safari-Icon aus dem Dock ziehen. Safari hat aber kein x, da es nicht gelöscht werden kann.
 
Ist alles noch neu für mich etwas sorry daher aber danke. Wenn man was löscht, ist es dann wirklich gelöscht oder nur vom Desktop verschwunden?
 
Ist gelöscht und man muss es neu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Kein Problem... immer fragen, bevor was schief geht.

Deine Fragen sind kurz, sachlich und konkret... ohne Schnörkel und Wischiwaschi Exfrautrennungsgedöns... so solls sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Ist alles noch neu für mich etwas sorry daher aber danke. Wenn man was löscht, ist es dann wirklich gelöscht oder nur vom Desktop verschwunden?
Einige Apple eigene Apps werden nicht wirklich ganz gelöscht, die verschwinden vom Screen und man muss sie trotzdem aus dem iTunes Store wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Ok ist echt ein wenig Tricky das ganze.
in den entsprechenden Einstellungen kannst du auch die Druckempfindlichkeit von 3D Touch einstellen.
Mit "Mittel" oder "Fest" aktivierst du 3D Touch vielleicht nicht so schnell, weil du stärker drücken musst.
Ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Habe es auf 1 gestellt, also die Druckempfindlichkeit. Werde es mal mit 2 oder 3 probieren. Falls jemand zufällig die App "dream EPG" kennt unter Android, gibt es was vergleichbares unter IOS?
 
im Dock kann man keine Ordner erstellen?
 
Direkt im Dock erstellen: Nein.
Du kannst aber Ordner auf dem Homescreen erstellen und diese dann in das Dock verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Zurück
Oben Unten