iOS 11 ist da...

Unter iOS 10 konnte die Zeit der Automatischen Sperre nicht richtig eingestellt werden. Bei Einstellung 5 Minuten erfolgte die Sperre schon nach 2,5 Minuten, also der Hälfte der eingestellten Zeit. War bei den anderen wählbare Zeiten auch so.
Unter iOS 11.0.2 hatte Apple den Bug repariert, mein 6s aktivierte die Sperre tatsächlich nach der eingestellten Zeit. Donnerwetter habe ich gedacht, mein 6s macht das, was es soll.
Nun, unter iOS11.0.3 ist es wieder wie vorher, die Sperre erfolgt wieder nach der Hälfte der eingestellten Zeit, als nach maximal 2,5 Minuten.
Warum beseitigt man bei Apple erst einen Fehler und baut ihn dann wieder ein? Soll das lustig sein?

Außerdem sind die iPhones immer noch nicht Multi-SIM-fähig. Ist wohl Neuland für Apple.

So, das musste ich mal loswerden. Danke fürs lesen.
Vielleicht bist du einer der Wenigen, der dieses Problem hat und eventuell hat Apple es noch gar nicht registriert. Kann aber auch an vielem anderen liegen und nicht unbedingt an Apple.
Multi-SIM-Fähigkeit wird vom Anwender, außer ein paar Wenigen, wohl nicht gewünscht.
 
Ich hab jetzt, nach einigen Wochen mit iOS 11 und bereits zwei Updates (11.0 -> 11.0.2 -> 11.0.3) den Eindruck, dass es auf meinem iPhone 6 Plus deutlich zäher läuft als iOS 10.

Hatte mit iOS11 bisher aber auch keine Probleme, außer das es gefühlt langsamer läuft als noch iOS10.
Ich habe auch den Eindruck, dass iOS 11 etwas langsamer läuft als iOS 10.3.x (war von Anfang auf der Beta von iOS 11). Aber natürlich war iOS 10 auch schon optimierter über die Zeit.
 
Das komische bei mir ist, dass dieser Effekt der Verlangsamung nicht konstant ist. Teilweise läuft es perfekt flüssig und ohne Verzögerung und ein paar Minuten später fast unbrauchbar langsam. Außerdem hatte ich in der vergangenen Woche mehrere merkwürdige Phänomene, bei denen ich mir noch nicht sicher bin worauf sie zurückzuführen sind:
  • 2x an zwei verschiedenen Tagen konnte mich mein Gegenüber beim Anruf nicht hören, erst nachdem ich zurückgerufen habe. Beide Male wurde ich angerufen, beide Male war das Gegenüber ein iPhone, beide Male war es ein reguläres Gespräch über das Mobilfunknetz.
  • Neulich konnte ich ein ankommendes Gespräch nicht annehmen, da der Touchscreen einfach nicht auf meinen Finger reagiert hat egal was ich probiert habe. Ich musste abwarten, bis der Anrufer aufgibt, und zurückrufen.
  • Gestern hat das Telefon bei ca. 50% Akku mitten während eines FaceTime-Telefonats einfach neu gestartet.
  • Gelegentlich will TouchID nach dem Aufwecken einfach nicht funktionieren. Da hilft nur kurz aus- und wieder einschalten.
All das ist aber sehr sporadisch und nicht reproduzierbar, so dass ich noch nicht von einem Defekt des iPhones ausgehen will sondern es zur Zeit noch auf Software schiebe. Leider kommt eine komplette Neueinrichtung ohne Wiederherstellung aus dem Backup nicht in Frage, das würde mich mehrere Tage an Arbeit kosten die ich zur Zeit einfach nicht habe.
 
Gestern hat das Telefon bei ca. 50% Akku mitten während eines FaceTime-Telefonats einfach neu gestartet.

Was für ein Gerät benutzt du ? Ich hatte so etwas mal bei meinem iPhone 5 und beim 6er. Beide male deutete das auf einen defekten Akku hin.
 
Ist ein iPhone 6 Plus und den Akku hab ich auch schon in Verdacht was dieses Phänomen angeht. Muss ich allerdings erst noch weiter beobachten und eingrenzen.
 
Früher gab es mal so eine Support App die du auf dein Gerät laden konntest, wenn du ein Fall erstell hast. Ich hab kein Plan ob das noch geht, war zu Diagnosezwecken vor dem Hotline Termin gut.

https://getsupport.apple.com/?caller=psp&PRKEYS=PL133 , über den Batterie Punkt ging das mal. Dann musste man sich anmelden und bekam das Tool per Mail.
 
Ich habe auch den Eindruck, dass iOS 11 etwas langsamer läuft als iOS 10.3.x (war von Anfang auf der Beta von iOS 11). Aber natürlich war iOS 10 auch schon optimierter über die Zeit.
Das mag sein. Ich merke es gerade ganz deutlich am iPhone 8Plus. Hier läuft alles wie geschmiert. Kein Haken und ruckeln.

Auf dem iPhone 7 hatte ich unter iOS11 diverse mikroruckler bemerkt die unter iOS10 nicht da waren.

Klar, das 8 Plus hat mehr power. Aber das 7er sollte genug Leistung haben um das alles zu stemmen
 
Auf dem iPhone 7 hatte ich unter iOS11 diverse mikroruckler bemerkt die unter iOS10 nicht da waren.
Ah, bei mir ist das ein SE und ich finde, dass es da auch etliche Ruckler und so etwas gibt. Aber auf dem 7er finde ich das dann von Apple schon sehr schwach... :D

Naja, Apple muss iOS 11 noch ein paar Pointreleases optimieren! :cool:
 
Moin,

ich habe ein iPhone 6S Plus auf dem iOS 11.0.3 installiert ist. Grundsätzlich bin ich mit der Performance zufrieden, beobachte nur seit dem Update auf iOS 11 folgende Merkwürdigkeit: Will ich eine App vom iPhone löschen und tippe deswegen auf das Kreuz links oben, dann dauert es mnachmal ca. 30 Sekunden bis die App wirklich verschwunden ist. Unter iOS 10 war es so, dass die App unmittelbar nach dem Tap auf das Kreuz auch vom iPhone verschwunden war.
Hat nich jemand von Euch dieses Verhalten bemerkt?

Gruß, Roland
 
Hatte ich schon unter iOS 8, 9 war ok, 10 teilweise, 11 bis jetzt nicht.
 
Hab auf meinem 6 Plus dasselbe beobachtet. Mit iOS 10 war die App quasi sofort weg, mit iOS 11 dauert es mehrere Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Mein 6S mit 10.3.3 ist marginal schneller als das 7er mit 11.0.3
Dafür ist der Empfang (LTE) beim 7er deutlich besser und komischerweise auch die Akkulaufzeit.:confused:
 
Moin,

ich habe ein iPhone 6S Plus auf dem iOS 11.0.3 installiert ist. Grundsätzlich bin ich mit der Performance zufrieden, beobachte nur seit dem Update auf iOS 11 folgende Merkwürdigkeit: Will ich eine App vom iPhone löschen und tippe deswegen auf das Kreuz links oben, dann dauert es mnachmal ca. 30 Sekunden bis die App wirklich verschwunden ist. Unter iOS 10 war es so, dass die App unmittelbar nach dem Tap auf das Kreuz auch vom iPhone verschwunden war.
Hat nich jemand von Euch dieses Verhalten bemerkt?

Gruß, Roland

Habe ich auf meinem SE ebenfalls beobachtet. Allerdings dauert es höchstens 2-3 Sekunden.
 
Jedes zweite Mal, wenn ich eine App öffne, ist sie im Quermodus, obwohl ich mein Phone im Hochkantmodus halte.
Muss immer einmal kippen.
Sowas habe ich seit ios6 noch nie gesehen.
 
Seit iOS 11 funktioniert mein iPhone SE nicht mehr als Navi und Musiksammlung im Auto.

Unter iOS 10 konnte ich das iPhone mit dem Lightning-Kabel im USB-Anschluss des Autos einstecken und habe dann Musik gehört und das Navi benutzt.

Unter iOS 11 erhalte ich ein regelmäßiges Vibrieren des iPhone SE beim Verbindungsversuch, der mit der Meldung, dass dieses (= USB-Anschluss im Auto) nicht unterstützt wird, erfolglos beendet wird.

Das nervt ungemein, dass ich seit dem Update das iPhone weder als Musiksammlung fürs Auto noch als Navi nutzen kann.
 
Benutzt du das Original Apple Kabel?
Ich würde das auch mal mit einem anderen Kabel probieren. Wir hatten das auch mit einem bei Amazon gekauften Fremdkabel
 
Ja, es ist das originale Kabel – komisch ist nur, dass es erst seit iOS 11 nicht mehr funktioniert. Vielleicht liegt es am Zigarettenanzünder-zu-USB-Anschluss, an dem das Apple-Kabel hängt. Wobei es dann doch wieder an Apple liegt, wenn sie irgendetwas an der Kompatibilität ändern. Heißt wohl neuen Anschluss kaufen...
 
Da wird das alte Auto nicht mehr mit IOS 11 kompatibel sein... also nix wie zum Autohändler. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Fidefux
Dann wird es ein Wagen mit CarPlay … wobei – wer weiß, was iOS 12 dann bringt.
 
Zurück
Oben Unten