iOS 11 ist da...

Kann mir mal jemand bei Bluetooth auf die Sprünge helfen ?
Früher war es so das ich BT in den Einstellungen aktiviert habe. Das Symbol war hellgrau. Hat sich das Telefon dann mit einem anderen bekannten Gerät gekoppelt, blinkte das Symbol und wurde dann schwarz.
Jetzt ist BT in den Einstellungen und im CC aktiv und das Symbol ist schwarz. Ich kann aber in den Einstellungen nicht sehen womit es jetzt gerade gekoppelt sein soll ( bekannte Verbindungen sind nur mehrere FSE im Auto und ein Headset was auch nicht in Reichweite liegt ). Schalte ich BT im CC aus, verschwindet das Symbol, BT ist aber grundsätzlich in den Einstellungen noch aktiviert.
Hat man da jetzt was am Symbol geändert oder verbindet sich das Telefon gerade wirklich zu was unbekanntem ?
 
Angeblich kann man ja alles mögliche im Kontrollcenter einstellen, leider kann man eigentlich nichts Brauchbares einstellen. Ortungsdienste kann ich da immer noch nicht reinlegen (nur umständlich über Einst.->Datenschutz->Ortungsdienste->akt./deakt.) und TouchID kann man da auch nicht reinlegen (muss man ebenfalls weiter über Einstellungen)… Funktionen die man nie braucht, kann man nicht entfernen… :(
 
Angeblich kann man ja alles mögliche im Kontrollcenter einstellen, leider kann man eigentlich nichts Brauchbares einstellen. Ortungsdienste kann ich da immer noch nicht reinlegen (nur umständlich über Einst.->Datenschutz->Ortungsdienste->akt./deakt.) und TouchID kann man da auch nicht reinlegen (muss man ebenfalls weiter über Einstellungen)… Funktionen die man nie braucht, kann man nicht entfernen… :(

Ja das stimmt. Hat mich auch ein bisschen gewundert und eigentlich hatte ich vor auch Funktionen zu entfernen. Leider geht dies nicht. Mir wäre es auch lieber wenn ich im Kontrollzentrum das W-Lan komplett ausschalten könnte. Das geht nun leider nicht mehr seit iOS 11.
 
Achso, entschuldige. Dann habe ich Deinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hulkyoh
Ja das stimmt. Hat mich auch ein bisschen gewundert und eigentlich hatte ich vor auch Funktionen zu entfernen. Leider geht dies nicht. Mir wäre es auch lieber wenn ich im Kontrollzentrum das W-Lan komplett ausschalten könnte. Das geht nun leider nicht mehr seit iOS 11.
Wenn du im Kontrollcenter das WLAN Symbol gedrückt hältst, öffnet sich ein weiterer Dialog, wo du das WLAN ausschalten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
B286EA5E-62A4-4C54-8C34-11B471A9CB9D.png A187BE03-63BB-4B5C-B00E-655964C17BD0.png
Achso, entschuldige. Dann habe ich Deinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen. :eek:

Kein Problem,

Hier mal zwei Screenshots die das zeigen. Kein Gerät gekoppelt aber Symbol tiefschwarz.
 
Kann ich nun keine App mehr vom rechten Bildschirmrand „hineinziehen“?
Bzw. muss die App, die in im Splitview dazu (also rechts) haben will im Dock sein? Das wäre nervig, da ich mein Dock nicht so voll haben möchte…
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Hab jetzt auch IOS11 runter gezogen... läuft bis jetzt ganz gut. ;)

Die App Store App ist genau so verhunzt, wie iTunes auf dem Mac... voll unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Wie meinst du das?
Wenn man im Kontrollcenter etwas länger auf das Feld mit den 4 Verbindungsarten drückt, öffnet sich ein neues Feld, in dem man auch AirDrop und den Hotspot aktivieren kann. Das Aktivieren des Hotspots klappt wunderbar, wenn man später das CC wieder aufruft, lässt sich der Hotspot nur durch das Aktivieren des WLAN wieder ausschalten, allerdings bleibt der Hotspot in den Einstellungen aktiviert. Die Änderungen im CC werden also nicht in den Einstellungen übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lautkabel
Kann ich nun keine App mehr vom rechten Bildschirmrand „hineinziehen“?
Bzw. muss die App, die in im Splitview dazu (also rechts) haben will im Dock sein? Das wäre nervig, da ich mein Dock nicht so voll haben möchte…
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Die App muss nicht im Dock sein, wobei es aus dem Dock weniger umständlich ist. Für Apps, die nicht im Dock sitzen, ist die Prozedur wie folgt:
App-Icon auf Homescreen mit einem Finger berühren und halten -> mit zweitem Finger von unten wischen und die Multitasking-Ansicht öffnen -> App-Icon auf die gewünschte App im Multitasking ziehen, über / neben der sie laufen soll, weiterhin gedrückt halten -> App öffnet sich und das Icon verwandelt sich in die Fenstervorschau, jetzt einfach positionieren und loslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Wenn du im Kontrollcenter das WLAN Symbol gedrückt hältst, öffnet sich ein weiterer Dialog, wo du das WLAN ausschalten kannst.
Wenn man das WLAN Symbol gedrückt hält öffnet sich lediglich die erweiterte Ansicht mit den zusätzlichen Schaltern für Airdrop & Hotspot.
Die Funktionsweise bleibt identisch: Aktuelle WLAN Verbindung wird getrennt, aber die WLAN Funktion an sich bleibt an.
WLAN im Kontrollzentrum komplett abschalten ist nur im Flugmodus möglich und wird wieder aktiviert sobald man diesen verlässt.
 
Hallo zusammen,

bei mir (iPhone 6s) läuft iOS soweit auch ganz gut.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich über Spotlight ,,Amazon'' suchen will, habe ich immer ,,ama'' eingegeben, und schon war die App gefunden.

Nun muss der komplette Namen eingegeben werden. WTF?
Bei Apps wie ,,appgefahren'' (oder ähnlichem) ist das total unpraktisch.

Ist das ein Bug? Kann man das irgendwie ändern?
 
Dass das Kontrollzentrum WLAN nicht mehr ausschalten kann geht mir jetzt schon auf die Nerven.
 
Sagt mal, kann man jetzt bei Mail nicht mehr ausschalten, dass die Emails immer geladen werden. Es scheint immer push aktiv zu sein. Das saut mir den Akku leer und ausserdem will ich meine Mails nur laden wenn die App offen ist. Hat jemand gefunden ob man das abschalten kann ?
 
Zurück
Oben Unten