iOS iOS 11 Beta Diskussion

PB5 ist raus
 
PB6 ist raus.
 
ach herrje, wieviele Betas denn noch?! Bin schon am laden ;-)

Könnte die Finale sein, oder?
 
Die Töne sind zum Teil weg. Es kommt zB nichts wenn man die Walzen beim einstellen des Weckers dreht.
 
Gefunden. Das Update hat Tastentöne und Ton beim Sperren deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Gefunden. Das Update hat Tastentöne und Ton beim Sperren deaktiviert.
Der Experte spricht... Und der Laie fragt sich demütig, was er zur Wiederherstellung des früheren Zustands tun muss... :confused:

P.S.: Ton beim Sperren war/ist bei mir nicht deaktiviert.
 
Musste die 2 Schalter in den Toneinstellungen wieder aktivieren.
 
Ist mir zwar peinlich, aber irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen:
- bei Einstellungen/Töne war bei mir der Schalter "Ton beim Sperren" nach dem Update nicht deaktiviert
- welchen zweiten Schalter meinst Du?

Bei mir kommen weder beim Einstellen der Walzen im klassischen Wecker noch der Zeiten im Kalender irgendwelche Töne. Ich bin aber nicht sicher, ob da früher welche waren.
 
Der Schalter Tastaturanschläge.
 
Bei meinem 5s kommt der Ton beim sperren und auch der Ton beim Walze drehen, da hat sich nichts verstellt.
 
Der Schalter Tastaturanschläge.
Danke. Der war bei mir nach dem Update an, genau wie der Schalter "Ton beim Sperren".

Trotzdem schien beim Walzendrehen nichts zu kommen. Nach etlichen Reboot- und sonstigen Rummurks-Versuchen habe ich dann festgestellt, dass entweder immer schon oder erst nach dem Rummurksen doch etwas kam: ein extrem leiser (obwohl "Mit Tasten ändern" an ist und die Lautstärke auf maximal steht) dunkler Rollen-artiger Ton. Kaum wahrzunehmen.

Auf meinen anderen beiden 11.3PB6- und einem 10.3.3-Gerät ist der Ton auch extrem leise, aber nicht so dunkel, sondern etwas metallischer.

Naja, so isses halt... :kopfkratz:

Gut, dass wir uns hier noch um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens kümmern können, während Merkel ihre Zeit mit Nebenfragen vertändelt wie der, ob sie noch eine Million Afghanen hier hereinholt... :Oldno:
 
Gut, dass wir uns hier noch um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens kümmern können, während Merkel ihre Zeit mit Nebenfragen vertändelt wie der, ob sie noch eine Million Afghanen hier hereinholt... :Oldno:

Wenn das Ironie war, habe ich sie nicht verstanden, reicht schon wieder für einen Ignore.
 
Hat jemand mit der letzten Beta (PB6) das gleiche Problem wie ich, nämlich dass die finale 11.3 nicht angeboten wird?

Die PB6-ID war 15E5216a, während die Finalversion 15E216 ist, also ohne das "a" (aber auch ohne die "5" an vierter Stelle). War PB6 vielleicht schon ein GM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Ist gibt keine neuere Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Ich habe eine witzige Beobachtung gemacht: möglicherweise ist den Apples das Beta-Versions-Sortiersystem ein wenig durcheinandergeraten, oder die PB6 war schon zu weit "vorgelaufen".

Wie berichtet hatte ich die 11.3 PB6 (15E5216a), bekam aber die offizielle Final (15E216, 1 Ziffer und 1 Buchstabe weniger) nicht mehr zum Download angeboten. Daraufhin hatte ich das Beta-Profil entfernt und bekam dann die offizielle Final, die ich installiert habe.

Obwohl ich dachte, dass jetzt erstmal Ruhe ist, habe ich danach allerdings das Beta-Profil wieder installiert (einfach nur wegen der ersten 13.4PB irgendwann).

Heute morgen sehe ich, dass mein iPhone (6S+) die PB6 wieder geladen hatte und zur Installation anbot (habe ich installiert).

Ob das daran liegt, dass zwar beide Versionen inhaltlich gleich sind, aber die PB6-Versionsnummer 15E5216a (durch ein Versehen?) nach jedem Sortierkriterium grösser ist als die Final-Versionsnummer 15E216?

Oder ist die PB6 doch in irgendeiner Kleinigkeit inhaltlich schon ein bisschen weiter als 13.3 Final? Ich habe sie auf jeden Fall jetzt draufgelassen.

Gehört sicher nicht zu den Fragen von Sein oder Nichtsein, aber für mitteilenswert hielt ich es doch... :cake:
 
11.4 PB1 ist da.
 
Zurück
Oben Unten