iOS 11.2 veröffentlicht

Mal eine blöde Frage, Wie soll ein Software Update denn dafür verantwortlich sein, dass sich die magnetischen Teile des Bildstabilisator beziehungsweise Autofokus durch einen Magneten beeinflussen lassen?

Das erschließt sich mir nicht ganz. Zumal es diverse Videos gibt, die zeigen dass ich auch schon bei einem iPhone 7 beziehungsweise 7+ der Bildstabilisator mit einem Magneten beeinflussen ließ. Das war lange vor 11.2.

Es ist nicht so, dass ich Die Geschichte nicht glaube, vielmehr verstehe ich auch nach einigen Gedankengängen den Zusammenhang zwischen Hardware und Software nicht ganz.
 
Nun, die Ansteuerung dessen wird softwareseitig vorgenommen, stimmen also da Parameter nicht, wird es nichts.
 
Richtig, doch der Bildstabilisator sämtlicher Iphones (welche einen hatten) ließ sich schon deutlich vor IOS 11.2 mit einem Magneten manipulieren.
 
Na klar, es ist eine elektromagnetische Ansteuerung, klar das ein Festfeldmagnet dann was ausrichten kann.
 
Eben. Doch wie erklärt man dann jetzt die plötzlich auftretenden Probleme mit IOS 11.2? Hat Apple die "Motoren" per Software mit weniger Kraft/Saft versorgt, so das die Magneten von Handyhüllen nun auch schon ausreichen?
Wieso dann die Amazon Rezessionen bei einigen Hüllen die auch schon vor IOS 11.2 von Fehlern berichten? Sehr seltsam.
 
Das man so etwas nachträglich ändert, also direkte Hardwareansteuerung, ist mehr als seltsam und kann ich nicht erklären.

Es wird immer skuiröser.
 
Warum es momentan so überhand nimmt wissen sie nur selbst.
 
Ganz von dem Bug abgesehen, der uns App Entwicklern heute das Leben schwer macht: Xcode Update gemacht, Apps einreichen nicht mehr möglich, da man eine vermeintliche Beta Version der Software installiert hat. Geht man zurück auf Xcode 9.1, kann man aber iOS 11.2 nicht mehr testen.

Was zum Geier geht bei denen aktuell ab?
Achso ja, hier eine Headline eines Apple "News"-Magazins,

Titel: "Here are the new emoji likely coming to iOS next year, including redheads, a teddy bear & more"
Quelle: https://9to5mac.com/2017/12/05/new-emoji-redheads-more/

Unglaublich.. die leben mittlerweile wohl in ihrer eigenen Welt.
Ich liebe meine Apple Geräte, wirklich - aber mir gehen langsam die Argumente aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh, iPhill und Feuerzunge
Die Vorstellung von Craig wo er sich mit den Animojis zum Affen machte waren ja lustig, aber so hat man einen Eindruck als wenn es Spielzeuge für gut betuchte sein sollen anstatt ernst zu nehmende Arbeitsgeräte.
 
Ganz von dem Bug abgesehen, der uns App Entwicklern heute das Leben schwer macht: Xcode Update gemacht, Apps einreichen nicht mehr möglich, da man eine vermeintliche Beta Version der Software installiert hat. Geht man zurück auf Xcode 9.1, kann man aber iOS 11.2 nicht mehr testen.
Was zum Geier geht bei denen aktuell ab?
Unglaublich.. die leben mittlerweile wohl in ihrer eigenen Welt.
Ich liebe meine Apple Geräte, wirklich - aber mir gehen langsam die Argumente aus!
Mich als User interessiert nur eines. Um welche App handelt es sich denn?
 
Die Vorstellung von Craig wo er sich mit den Animojis zum Affen machte waren ja lustig, aber so hat man einen Eindruck als wenn es Spielzeuge für gut betuchte sein sollen anstatt ernst zu nehmende Arbeitsgeräte.
natürlich, was denn sonst? heutzutage sind Mobiltelefone die Statussymbole und ersetzen, grad bei den jungen Menschen, Autos als Statusobjekt! Ein Telefon als Arbeitsgerät? für gescheites Arbeiten ist das Display doch viel zu klein, und was will man auf dem Teil arbeiten? hat sich mir noch nie erschlossen.
 
Ganz von dem Bug abgesehen, der uns App Entwicklern heute das Leben schwer macht: Xcode Update gemacht, Apps einreichen nicht mehr möglich, da man eine vermeintliche Beta Version der Software installiert hat. Geht man zurück auf Xcode 9.1, kann man aber iOS 11.2 nicht mehr testen.
Hatte das Update gestern auch geladen und hätte alles darauf gewettet, dass Apple auch 10.13.2 veröffentlicht. So kann man sich bei Apple inzwischen ziemlich täuschen. Da scheint es inzwischen kaum noch eine Abstimmung zwischen einzelnen Abteilungen zu geben.

Aber wenigstens besteht die Hoffnung dass es nächstes Jahr Emojis gibt die die Richtung ändern können. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinyl.ger
Dann hast du bestimmt die App eines Bundesligisten auf deinem Smartphone. :)
Nää, mein Verein spielt leider in der Regio, zumindest noch diese Saison :D
Aber so ne Art App hat der Verein auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinyl.ger
Mein Anmeldebildschirm läuft nicht mehr flüssig. Geb ich den Entsperrcode ein bleibt der Schirm kurz hängen (etwa auf der Hälfte des Bildschirms) und verschwindet erst einen Augenblick später korrekt. Bei allen 3 Geräten ist das so.
Noch jemand mit demselben "Problemchen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft einfach nicht rund bei Apple....!

Software-Fehler: "Siri" auf Millionen iPhones durch "Chantal" ersetzt

Siri hat durch das fehlerhafte Update anscheinend eine Persönlichkeitsveränderung erhalten.

Lad mein Akku auf, sonst mobb isch disch weg, du Arsch!
... oder auch ...
Schgeb dir gleich Termine. Geh Aldi, du behaarte Bifi!!

Hier der ganze investigative skandalöse Bericht: http://www.der-postillon.com/2016/12/siri-chantal.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und McBuk
Mein Anmeldebildschirm läuft nicht mehr flüssig. Geb ich den Entsperrcode ein bleibt der Schirm kurz hängen (etwa auf der Hälfte des Bildschirms) und verschwindet erst einen Augenblick später korrekt. Bei allen 3 Geräten ist das so.
Noch jemand mit demselben "Problemchen"?

Ja, das ist ein neuer Bug.

Auf meinem iPhone SE kann ich ab und zu den Entsperrbildschirm (also den auf dem ich den Code eingebe) hoch- und runterwischen – genauso wie man die Mitteilungszentrale ins Bild wischen kann. Sehr kurios.
 
Zurück
Oben Unten