iOS 11.2 veröffentlicht

Fidefux

Fidefux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
6.043
Reaktionspunkte
2.004
Apple erhöht die Update-Veröffentlichungsgeschwindigkeit, nachdem in der Nacht ein neuer datumsbezogener Bug aufgetaucht ist (mehr hier).

Beschreibung des Updates:

Apple Pay Cash (nur USA)
  • Senden, Anfordern und Empfangen von Geld mit Apple Pay in „Nachrichten“ oder über Siri
Andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
  • Unterstützung für schnelleres drahtloses Aufladen von iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X mit kompatiblem Zubehör von Drittanbietern
  • Drei neue Live-Hintergründe für iPhone X
  • Verbesserte Stabilisierung für die Videokamera
  • Unterstützung für die automatische Wiedergabe der nächsten Folge derselben Podcast-Sendung in Podcasts
  • Unterstützung für die Strecke von Abfahrtstrainings (Wintersport) als Datentyp in HealthKit
  • Beheben eines Problems, bei dem Mail gelegentlich weiterhin neue E-Mails abzurufen schien, obwohl der Download bereits abgeschlossen war
  • Beheben eines Problems, bei dem entfernte Mail-Mitteilungen von Exchange-Accounts erneut erschienen
  • Verbesserte Stabilität bei „Kalender“
  • Beheben eines Problems, bei dem beim Öffnen von „Einstellungen“ ein leerer Bildschirm angezeigt wurde
  • Beheben eines Problems beim Streichen vom Sperrbildschirm zur Ansicht „Heute“ oder „Kamera“
  • Beheben eines Problems mit der Anzeige der Musiksteuerelemente im Sperrbildschirm
  • Beheben eines Problems, das gelegentlich eine fehlerhafte Anordnung der App-Symbole auf dem Home-Bildschirm verursachte
  • Beheben eines Problems, durch das Benutzer bei ungenügend iCloud-Speicherplatz am Löschen von neueren Fotos gehindert wurden
  • Beheben eines Problems, bei dem mit „iPhone-Suche“ gelegentlich keine Karte angezeigt wurde
  • Beheben eines Problems in „Nachrichten“, bei dem die neueste Nachricht teilweise von der Tastatur verdeckt wurde
  • Beheben eines Problems mit dem Taschenrechner, das beim schnellen Eingeben von Zahlen zu falschen Ergebnissen führen konnte
  • Beheben eines Problems, bei dem die Tastatur zu langsam reagierte
  • Unterstützung für Real-Time-Text(RTT)-Anrufe für Gehörlose und Schwerhörige
  • Verbesserte VoiceOver-Stabilität bei „Nachrichten“, „Einstellungen“, beim App Store und bei „Musik“
  • Beheben eines Problems, das die VoiceOver-Ansage von eingehenden Mitteilungen verhinderte Informationen
Quelle: https://www.ifun.de/eilige-reaktion-auf-den-datumsfehler-apple-gibt-ios-11-2-frei-116032/

Die Build-Nummer ist 15C114. Es ist dieselbe wie die gestern veröffentlichten Beta-Updates.

Nachtrag: Falls jemand vom datumsbezogenen Neustart-Bug betroffen ist, sollten laut Apple folgende Schritte durchgeführt werden, um das Gerät auf iOS 11.2 zu aktualisieren:

If your iPhone, iPad, or iPod touch unexpectedly restarts
If your device with iOS 11 unexpectedly restarts repeatedly on or after December 2, 2017, learn what to do.

Use these steps to turn off notifications for all the apps on your device, then update your device to iOS 11.2:
  1. Tap Settings > Notifications.
  2. Tap an app, then turn off Allow Notifications. Repeat this step for each app.
  3. Update your device to iOS 11.2.
  4. After updating, tap Settings > Notifications and turn Allow Notifications on again for each app.
If you're unable to update or still have issues after the update, contact Apple Support.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201412
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, iPhill, maba_de und 3 andere
Nö Danke. Diesmal nicht. Ich warte auf ein funktionierendes iOS. (12 oder 13....) Hab die Nase von von dem Ausgebremse der älteren Geräte wie iPhone 7 / 6
LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Update ist auf iPad Pro 12.9 Gen 1 und iPhone X problemlos durchgelaufen
 
Was auch genau der Grund sein wird, dann wäre sich kein veröffentlichen einer 6ten Beta gestern mehr nötig gewesen.

Das war jetzt ein schnell Schuss von Apple, um diesen Fehler sofort zu beheben.
 
Nö Danke. Diesmal nicht. Ich warte auf ein funktionierendes iOS. (12 oder 13....) Hab die Nase von von dem Ausgebremse der älteren Geräte wie iPhone 7 / 6
LG, Alfred
Als ob die nächste oder übernächste Hauptversion schneller laufen würde …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
...es lädt!
 
Läuft.

Auf iPad und iPhone.
 
In der Tat ist der Zeitpunkt mehr als ungewöhnlich, habe eher ab den 5.12. mit gerechnet.
Oder ist da noch etwas welches schnellstens erledigt werden musste und wir nicht wissen sollen?
 
In der Tat ist der Zeitpunkt mehr als ungewöhnlich, habe eher ab den 5.12. mit gerechnet.
Oder ist da noch etwas welches schnellstens erledigt werden musste und wir nicht wissen sollen?

Steht im ersten Satz ganz oben: Die Nacht kam ein neuer Bug auf, der dazu führte, dass manche iOS-Geräte in einer Art Neustart-Schleife gefangen waren. Mit iOS 11.2 ist der Bug behoben. Deswegen der ungewöhnliche Veröffentlichungstag und die ungewöhnliche Veröffentlichungszeit.
 
Die Nacht kam ein neuer Bug auf, der dazu führte, dass manche iOS-Geräte in einer Art Neustart-Schleife gefangen waren. Mit iOS 11.2 ist der Bug behoben.

Hoffentlich, das Problem habe ich nämlich ...
 
Ob iMessage in the Cloud überhaupt noch in der iOS11-Serie kommt?
 
Das zeigt nur die Schludrigkeit in den letzten Monaten. Face ID war der Anfang, das immer wieder Hänger hat und nicht mal im Querformat funktioniert. Das soll auch aufs iPad kommen. *lol*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und AlfredB
Keine neuen Emojis?! Blöd…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, Mlle Aurora, iPhill und 5 andere
läuft sauber auf iphone 5s / 6 und 7. kann mich auch nicht über die geschwindigkeit beklagen. hintergrundaktualisierungen sind nur bei wenigen apps aktiviert. ios 11 läuft nicht schneller oder langsamer als ios 10. auf dem 7er iphone schon gar nicht. das hat mehr als genug reserven.
 
Nö Danke. Diesmal nicht. Ich warte auf ein funktionierendes iOS. (12 oder 13....) Hab die Nase von von dem Ausgebremse der älteren Geräte wie iPhone 7 / 6
LG, Alfred
Also ich muss sagen, dass iOS 11.0-11.1.2 meine Geräte zumindest gefühlt nicht langsamer gemacht haben. Mit iOS 11.2 (habe gestern die Beta installiert...hat sich ja gelohnt :D) habe ich eher das Gefühl, dass alles etwas runder läuft.

iPhone SE und iPad Pro 12,9 Gen1.

Aber was da in letzter Zeit so für Bugs aufkommen in iOS und macOS ist schon ziemlich lächerlich. Sei es der x-te Lockscreen Bypass (oder eben der root-Login unter macOS) oder irgendwas, was mit Zeit zu tun hat (der 01.01.1970 lässt grüßen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
...

Aber was da in letzter Zeit so für Bugs aufkommen in iOS und macOS ist schon ziemlich lächerlich. Sei es der x-te Lockscreen Bypass (oder eben der root-Login unter macOS) oder irgendwas, was mit Zeit zu tun hat (der 01.01.1970 lässt grüßen).

iOS und macOS brauchen mal ´ne Pause von mindestens zwei Jahren bis alle Bugs weg sind und das System sauber läuft. Für mich sind die Systeme von Apple mittlerweile Bananaware/Bloatware. Und die User sind das Testvieh. Leider herrscht bei Apple mittlerweile nur noch der Marketinggedanke.

Meinetwegen sollen sie alle 12 Monate Feature-Updates bringen. Doch dem User sollte einfach die Möglichkeit gegeben werden eine Art LTS-System zu betreiben wo nur Sicherheitsupdates/Bugfixes kommen. So ist das mittlerweile Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Macschrauber
iOS und macOS brauchen mal ´ne Pause von mindestens zwei Jahren bis alle Bugs weg sind und das System sauber läuft.
Glaubst du ernsthaft, dass in den zwei Jahren Bug-Beheben dann keine neuen dazu kommen, während die alten gefixt werden?

Softwareentwickler sind auch nur Menschen und iOS/macOS viel zu umfangreich, als das die jemals Bug-frei sein werden.
 
Zurück
Oben Unten