iOS 11.2 veröffentlicht

Frag mich nur wie die nachliefern können. Hab es seit gerade auch. Ohne Updates zu fahren. Hmmmm
 
Seit wann dreht sich der Sperrbildschirm denn in iOS? (Also wenn man das iPhone im Landscapemode nutzt und dann sperrt, erscheint der Lockscreen so wie im Anhang.)

Ich wollte vorher ein hinterlegtes Foto eines Kontaktes aus dem dazugehörigen Feld kopieren. Das klappt nicht mehr. Das klappt weder im Bearbeitenmodus noch im Ansichtsmodus des Kontaktes. Es klappt nicht mehr wenn man das Foto antippt, länger tippt, stark tippt, nicht mit 3D Touch.

Ein Test ergab, dass ich 3D Touch deaktivieren muss, damit es mit einem Tap (leichter Druck) kopiert werden kann.

Termine kann man immer noch nicht duplizieren, geschweige denn kopieren. Und eine Wiederholung des Termins ist nicht erwünscht. Wenn ich den wiederholten Termin lösche, löscht sich auch der Originaltermin.

Die Karten-App zieht dermaßen Akku am iPhone 7 Plus, das ist die Hölle. Gestern habe ich nach Salzburg navigiert, nach 1,5 Stunden (!) war der Akku tot. Das Display geht immer an, wenn ich das Display dann manuell per Powerbutton wieder deaktiviert habe, ging es gleich wieder an. Das Spiel ließ sich ständig wiederholen, an der roten Ampel zum Beispiel.

Ist es hier nicht möglich, nur Banner samt Sprachausgabe zu erhalten, ohne dass das Display sich bei jedem Hinweis aktiviert und de facto nicht mehr in den Sperrzustand wechselt?

Autobahn und Gebühren sind in der App deaktiviert. Nach 1 Stunde Navigation wird mir ein Hinweis zur Auffahrt auf die Autobahn gesagt. Letzte Woche auch schon. Der gleiche Ort, nach 30 Minuten werde ich dazu aufgefordert in die völlig falsche Richtung und einen Umweg von 45 Minuten zu fahren um schlussendlich an jenem Ort Richtung Termin gelegen, auf die Autobahn aufzufahren.

Brauche wohl ein Autoladegerät und einen Akkupack wenn das so schlimm bleibt. :(
 

Anhänge

  • D5E093B9-639D-4C65-9D42-25D59524D697.png
    D5E093B9-639D-4C65-9D42-25D59524D697.png
    42,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
... im ÖR dürfen sich Zombies derweil über Leichenfledderei profilieren. Dachte schon, der Postillion hätte die ARD klammheimlich übernommen: Silbereisen feiert Rudi Carrell :sick:
http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=233442098

Eigenartig fände ich allmählich dagegen so eine News wie: Update kann Anwender zufriedenstellen!

Fake News. Alles Fake News! :xsmile:

Back to Thread:

iPhones zuhause haben den ruckelnden Anmeldebildschirm ebenfalls. 6s und SE.
 
Seit wann gibt es Handoff für Telefonanrufe?
Ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen.

Picture (1).jpg
 
Back to Thread:
iPhones zuhause haben den ruckelnden Anmeldebildschirm ebenfalls. 6s und SE.
Echt nervig. Kommt zwar nur beim einschalten des Geräts bei mir vor (nutze ansonsten TouchID) aber ich hoffe das mit dem nächsten Update dieser Fehler bereinigt wird. :jaja:
 
Echt nervig. Kommt zwar nur beim einschalten des Geräts bei mir vor (nutze ansonsten TouchID) aber ich hoffe das mit dem nächsten Update dieser Fehler bereinigt wird. :jaja:
Vermutlich kommen eher 2-3 neue Bugs hinzu. Denke Apple hat diesmal voll den Faden verloren. LG, Alfred
 
Ich komme mittlerweile auf eine recht lange Liste an Dingen, die mit iOS 11.2 nicht mehr oder immer noch nicht richtig funktionieren (Geräte: 2 iPhones, 2 iPads):
  • Die Audio-Wiedergabe über das Lightning-Kabel funktioniert seit iOS 11 nicht mehr. Unter iOS 10 lief noch alles wunderbar, ich konnte in meinem Auto Musik vom iPhone hören. Seit iOS 11 nur Probleme – und auch diese Probleme sind bekannt. Man findet mehrere Threads dazu im Internet. Ergo: Navigation und Musikwiedergabe im Auto funktionieren nicht mehr.
  • Ich kann meine Homekit-Lampen nicht mehr über Siri oder die Home-App steuern. Seit iOS 11.2 kommt immer die Fehlermeldung: „keine Antwort“. Ein Zurücksetzen des Gateways und Neueinrichtung in der Home-App hatten nur zu einer kurzzeitigen Funktion geführt. Plötzlich geht es einfach wieder nicht mehr.
  • Die iPads verlieren regelmäßig die WLAN-Verbindung – die Verbindung zum Netz wird einfach getrennt. Das war unter iOS 10 noch nicht so, erst seit iOS 11 erhalte ich häufig die Meldung „Safari kann den Server nicht finden“, weil die Verbindung getrennt und dann wieder neu aufgebaut wird. Das ist einfach nur nervig.
  • Die automatische Bildschirmorientierung (Quer- und Hochformat) auf dem iPad funktioniert immer noch nicht korrekt.
  • Das Dock in iOS 11 spinnt auch manchmal und blendet sich ein, wenn es nicht benötigt wird oder blendet sich im Home-Bildschirm komplett aus und erst später wieder ein.
  • Beim iPhone reagiert die Touch-ID auch manchmal nicht. Ich versuche, das Gerät zu entsperren, kann auch den Home-Knopf drücken, aber nichts passiert. Erst ein Sperren per Einschaltknopf und anschließendes Drücken des Home-Knopfes führt dazu, dass Touch-ID (oder die Code-Eingabe) wieder funktionieren. Das ist auch erst seit iOS 11.2 so.
  • Die Karten-App vergisst, dass ich eingestellt habe, dass der Verkehr angezeigt werden soll. Am nächsten Morgen zeigt mir die App keinen Verkehr an, obwohl die Funktion in den Karten-Einstellungen abgeschaltet ist. Ein Aus- und wieder Einschalten hilft.
Wenn es Apple ermöglichen würde, auf iOS 10 zurückzugehen, so würde ich das sofort tun. Geht nur leider nicht.
 
Nichts von alledem. No Probs auf iPad Pro und SE
 
Meine Nachrichten-App :rolleyes:

Es vergeht mittlerweile echt kein Update mehr (egal ob macOS, watchOS oder iOS) bei dem nicht irgendwas schief geht.

EC2D9024-6A4F-41E6-9BB3-4409B659D14A.jpeg
 
Nichts von alledem. No Probs auf iPad Pro und SE

Hier im Umfeld ist es mittlerweile fast schon Sitte geworden, nicht lediglich schnell das Update zu ziehen, sondern den Clean-Install anzugehen. Diese Devices haben dann noch die wenigsten Probleme. Das ist wie in ganz alten Windows-Zeiten. Dabei gilt das gleiche auch bei manchen für OS (X), Udates problematisch, clean-Install läuft. :rolleyes:
 
Bei mir stürzt die Notizenapp sehr oft ab, wenn Bilder in der jeweiligen App hinterlegt sind oder ich zwischen Rechner und Notizenapp wechsle um die Daten der Höhenmeter zu korrigieren. Zudem springt die Notiz dann meist wieder an den Anfang der Notiz auch wenn der Cursor ganz am Ende gerade gesetzt war. Und das Bilder verschieben in einer Notiz ist auch sehr mühsam oder ein Glücksspiel geworden.
 
Meine Nachrichten-App :rolleyes:

Es vergeht mittlerweile echt kein Update mehr (egal ob macOS, watchOS oder iOS) bei dem nicht irgendwas schief geht.
Genau dasselbe hatte ich gestern oder vorgestern auch, allerdings ohne die unten eingeblendete Tastatur. Einfach nur komplett schwarz. Möglicherweise liegt das an einer fehlerhaft angezeigten Mitteilung, gestern hat mich zum Beispiel Apple Pay genervt weil es mir partout andrehen wollte, dass ich Geld jetzt via iMessage an Freunde schicken kann. Ich konnte das auch nicht überspringen, es gab nur einen "Continue"-Button.

Vielleicht ist das genauso eine Mitteilung, die jedoch nicht korrekt angezeigt oder geladen wird :noplan: So wie damals mit Apple Music, als die fehlerhafte Mitteilung die Music-App komplett lahmgelegt hat. Bei Messages hat es bei mir geholfen die App über die Multitaskingfunktion komplett zu schließen und neu zu starten.
 
Mir ist auch etwas aufgefallen auf meinem iPhone X - die VPN Verbindung ist weg nach dem Update. Musste diese gerade neu einrichten.
 
OT:
Die Hauptsache ist doch, dass man es in der "Apple Store"-App Schnee rieseln lassen kann!
Da kann man doch Apple die paar Fehler in iOS vergeben.
;)
 
Zurück
Oben Unten