iOS 11.2 veröffentlicht

aufm iPhone 7 ohne Probleme durchgelaufen...
 
...irgendjemand von Euch war doch gestern mit seinem iMac (abgeben) bei mir im Büro in Leinfelden-Echterdingen.
Ich war nicht da - wie war denn der Eindruck den die Mitarbeiter so machen? :D
Das zählt nicht. Die Minions lieben ihren Meister
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, Impcaligula und iPhill
Was ich oft lese ist immer, das früher bei Apple es besser gewesen sei und es jetzt stark nachlässt. Das soll nicht heißen das die letzten Sicherheitslücken tolerierbar seien.
Wenn ich da an iOS 4 oder Mac OSX Lion zurück denke dann hatten diese System auch ihre größeren Probleme und für Aufschreie gesorgt.

So auch noch viel früher beim ersten Mac OS X 10.0. oder iPhone OS 1. Performance Probleme und Sicherheitslücken, alle mit Updates behoben.

Dann wird gemeckert das zu viele Updates erscheinen, wenn man sich die Historie anschaut von iOS und macOS (Mac OS X) haben alle Versionen über die Jahre ca. die gleiche Anzahl an Updates bekommen, mal mehr mal weniger.
Gestern las ich das iOS 11.2 zu lange im Beta Status verharren würde. Zuerst wird gejammert das Updates nicht lange genug getestet werden und dann dauert es doch zu lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und HicSuntUrsi
iOS und macOS brauchen mal ´ne Pause von mindestens zwei Jahren bis alle Bugs weg sind und das System sauber läuft. Für mich sind die Systeme von Apple mittlerweile Bananaware/Bloatware. Und die User sind das Testvieh. Leider herrscht bei Apple mittlerweile nur noch der Marketinggedanke.

Meinetwegen sollen sie alle 12 Monate Feature-Updates bringen. Doch dem User sollte einfach die Möglichkeit gegeben werden eine Art LTS-System zu betreiben wo nur Sicherheitsupdates/Bugfixes kommen. So ist das mittlerweile Käse.

Meinetwegen soll's eine Pause geben oder auch nicht, wäre mir ziemlich egal. Bisher scheinen die ganzen schlimmen Bugs von denen ich hier gelesen habe an mir vorübergegangen zu sein, somit bin ich im großen und ganzen zufrieden mit iOS und würde mir (noch) kein Androidgerät zulegen wollen.
 
Meinetwegen soll's eine Pause geben oder auch nicht, wäre mir ziemlich egal. Bisher scheinen die ganzen schlimmen Bugs von denen ich hier gelesen habe an mir vorübergegangen zu sein, somit bin ich im großen und ganzen zufrieden mit iOS und würde mir (noch) kein Androidgerät zulegen wollen.

Zumindest das Problem mit Fehlern nach Updates hast du bei vielen Androidgeräten nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, frolic, KumpelKalle und eine weitere Person
Auch hier ist das Update problemlos abgelaufen:

2 x iPhone und 1 x iPad Air - alles problemlos installiert.
Neue Hintergrund-Bilder sind dazugekommen, ansonsten ist alles wie immer.

Gruß coolboys
 
ich nutze mac os seit 10.2 und ios seit dem iphone 3g. und was soll ich sagen. bugs gab es immer und wird es immer geben. und was stabilität angeht, ist mac os keineswegs schlechter geworden. programme sind früher auf meinem powerbook viel öfter abgestürzt. das viel gelobte snow leopard wurde auch erst mit den letzten updates so richtig stabil. mavericks und el capitan liefen bei mir ebenfalls ohne probleme und high sierra macht auf meinem macbook pro von 2012 einen sehr guten eindruck. es gibt sicher viele verbesserungsmöglichkeiten, aber mac os ist nach wie vor ein sehr gutes und produktives system. ich bin jetzt einfach sehr gespannt, wie apple auf die letzten probleme bei der softwareentwicklung reagiert und wie sich das auf die neuen versionen von mac os auswirken wird.

mit ios das gleiche. ios 11 ist bisher absolut stabil, an die alten versionen wie ios 6 möchte ich gar nicht mehr denken.
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hab grad wenig Zeit. Weiss jemand ob der Fehler mit dem nicht funktionieren Blitz behoben wurde?
 
der Provider läuft im Sperrbildschirm immer noch nicht durch. War in der Beta schon so.
Kurz nach dem Update lief es, jetzt ist es wieder "eingefroren". Kann das jemand bestätigen?
 
im Sperrbildschirm oben links wird der Provider angezeigt, der normalerweise in einer Endlosschleife durchläuft. jedenfalls bis vor dem heutigen Update.
IMG_0047.jpg
 
Weil es ihn stört das nicht mehr läuft. ;)

Ansich aber ein bug den man sicherlich vernachlässigen kann. Eigentlich kann man diese Anzeige streichen und dafür an diese Stelle das Weckersymbol platzieren. ;)
 
ja, ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber es fiel in der Beta auf. Alles gut:)
 
Dafür fliegt das Flugzeug so schön quer über den Sperrbildschirm, wenn man den Flugmodus deaktiviert. Aber das war schon immer so unter iOS 11. ;)

Ach so, OTA-Update auf iOS 11.2 lief wie immer problemlos durch. Bisher keine Auffälligkeiten auf meinem iPhone X.
 
Zurück
Oben Unten