iOS 11.2 veröffentlicht

iOS und macOS brauchen mal ´ne Pause von mindestens zwei Jahren bis alle Bugs weg sind und das System sauber läuft. Für mich sind die Systeme von Apple mittlerweile Bananaware/Bloatware. Und die User sind das Testvieh.

Wie heißt es so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)

Aber ganz ehrlich? Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit iOS. Finde auch nicht, dass es sich über die Jahre verschlechtert hat. Im Gegenteil, es sind viele nützliche Features dazu gekommen. An manch anderer Stelle ist das System aber immer noch ziemlich kastriert bzw. limitiert. Trotzdem, ich kann sehr flüssig mit iOS und den meisten Apps arbeiten. Muss aber dazu sagen, dass mir Fotos und Musik auf mobilen Geräten nicht sonderlich wichtig sind und ich diese eher zum Surfen im Internet, für PIM-Anwendungen sowie die Steuerung meiner Hausautomation verwende.

iOS 11.2 muss ich nachher noch installieren. Bin gerade im Büro.
 
Wie heißt es so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)
macOS ist nicht umsonst. Erstens kaufst Du einen überteuerten Hardware-Dongle (aka Macbook oder iMac oder MacPro). Zweitens, wenn ein OS erstmal nichts kostet zahlt man meistens später mit seinen Daten; dem "Gold" dieses Jahrhunderts.

MIr wäre es lieber wenn es neben diesem Consumer-OS eine "Stable"-Version gäbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Gartenzwerg
Glaubst du ernsthaft, dass in den zwei Jahren Bug-Beheben dann keine neuen dazu kommen, während die alten gefixt werden?
Softwareentwickler sind auch nur Menschen und iOS/macOS viel zu umfangreich, als das die jemals Bug-frei sein werden.

So lange es Bugs sind, die einfach "ärgerlich" sind in der Bedienung - oder einfach nicht so 100% sauber gehen - habe ich "weniger ein Problem" damit.

Gar nicht gehen solche Bugs wie mit dem root Benutzer ohne Passwort. Oder das nach einem Update auf einmal Dein iOS Gerät gar nicht mehr funktioniert. Oder wie aktuell jetzt das iOS Update - das nötig ist, dass das eine oder andere iOS Gerät nicht mehr in der Boot-Schleife fest hängen. Sowas essentielles geht gar nicht.

Weder Linux, Windows ... noch iOS oder macOS sind Bugfrei. Das geht gar nicht.
Allerdings häufen sich bei Apple die extremen Bugs, welche größere Auswirkungen auf Sicherheit und Funktion der Geräte haben. Und das geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, medeman, YoungApple und 2 andere
macOS ist nicht umsonst.

Mac OS X interessiert mich nicht. Bin ich nie mit warm geworden. Finde Windows 10 auf einem guten Notebook deutlich intuitiver und für mich angenehmer. Und es harmoniert hinsichtlich der PIM- und iCloud-Nutzung nahezu perfekt mit iOS.

Zudem läuft Windows mittlerweile sowas von stabil. Was war noch mal ein Blue Screen? ;)
 
Nö Danke. Diesmal nicht. Ich warte auf ein funktionierendes iOS. (12 oder 13....) Hab die Nase von von dem Ausgebremse der älteren Geräte wie iPhone 7 / 6
LG, Alfred

Welches Ausgebremse? Mein 7er lief unter iOS 11 noch wunderbar (Jetzt durch das X ersetzt). Das 6S meiner Frau läuft auch unverändert flüssig. Mein SE läuft auch unverändert flüssig. Das einzige Gerät, das bei mir nicht mehr so flüssig läuft, wie ich es gerne hätte, ist mein iPad Air. Das ist aber aufgrund des Alters für mich auch nicht weiter überraschend. Sicher, dass nicht eher das Backup von Dir irgendein Problem hat? Ggf. das alte mal löschen, mit iTunes ein komplett neues erstellen und dabei auch iOS mal komplett frisch installieren wirkt da oft Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Gerät, das bei mir nicht mehr so flüssig läuft, wie ich es gerne hätte ist mein iPad Air.

So ist es bei uns auch. Unsere iPhone 6, 7 und X laufen sehr flüssig mit iOS 11. Nur das iPad Air hakelt ziemlich rum. Schon Erfahrungen, wie das mit iOS 11.2 läuft?
 
Weder Linux, Windows ... noch iOS oder macOS sind Bugfrei. Das geht gar nicht.
Allerdings häufen sich bei Apple die extremen Bugs, welche größere Auswirkungen auf Sicherheit und Funktion der Geräte haben. Und das geht nicht.

So ist es. Ich jedenfalls bin maßlos entäuscht von Apple. Nicht nur das gute Software verschwindet (Aperture) und durch Spielkram ersetzt wird (Fotos) sondern auch das mit dem Zwang jedes Jahr ein neues Betriebssystem auf den Markt zu werfen, die älteren Geräte (teilweise) ausgesondert werden.
Das iPhone 6 meiner Frau ist kaum noch zu gebrauchen und mein 7er ruckelt nur so vor sich hin. Vor 2 Tagen war es einfach schwarz und lies sich nicht mehr anwerfen. Nur die Kombi Ausschalter und Leiser gleichzeitig für 30 Sek. hauchte ihm wieder Leben ein und es musste über iTunes neu eingerichtet werden. Witzig ist das nicht mehr!
Mein iMac 27" ist Grafikmäßig mittlerweile eine Zumutung geworden dank High Sierra. Danke Apple, aber ehe ich mir deswegen einen neuen kaufe, wechsele ich nach zig Jahren lieber wieder zu Windows. Ist auch Scheisse, aber preiswertere Scheisse!!!

LG, Alfred
 
Mein iMac 27" ist Grafikmäßig mittlerweile eine Zumutung geworden dank High Sierra. Danke Apple, aber ehe ich mir deswegen einen neuen kaufe, wechsele ich nach zig Jahren lieber wieder zu Windows. Ist auch Scheisse, aber preiswertere Scheisse!!!

Da hab ich vor ein paar Monaten die Notbremse gezogen und mir meinen eigenen Rechner zu marktüblichen Preisen zusammengebastelt. Dazu ein hochauflösender externer Monitor. Geht an dem Rechner nun etwas kaputt, tausche ich die jeweilige Komponente aus. Reicht mir der Arbeitsspeicher nicht mehr, rüste ich auf. Ist die SSD zu klein, baue ich eine größere ein. Ist mir die Grafikkarte zu schwach, tausche ich diese gegen eine leistungsstärkere einfach aus. Klar – viel Bastelarbeit, dort macOS draufzubekommen und manche Features funktionieren auch nicht (z. B. Hand-Off, Air-Drop – was ich jedoch noch nie wirklich benötigt habe). Allerdings ist es ein befreiendes Gefühl, sich aus der Hardware- und Softwareabhängigkeit zu lösen insbesondere in Zeiten, in denen macOS nicht mehr das ist, was es einmal war. Sollte macOS weiterhin so stiefmütterlich behandelt werden, kann ich theoretisch einfach Windows auf dem selbst zusammengebauten Rechner installieren. Hätte ich einen iMac und würde dort statt macOS Windows installieren, würde ich wohl dauernd daran denken, wie viel überproportional viel Geld ich in den Sand gesetzt habe für das bisschen Hardware. Ergo: Ist eine reine Gefühlssache.
 
Bei uns im Büro werden 4 iPhone 6 genutzt, jedes ist auf iOS 11 aktualisiert und läuft ohne Probleme und kann normal genutzt werden, so auch mit dem 5S.
Unsere 3 iPhone 6s haben auch keine Schwierigkeiten. Wie kann da ein iPhone 7 Probleme mit iOS 11 haben?

Unsere iMacs haben auch keine Probleme mit High Sierra.
 
Unsere 3 iPhone 6s haben auch keine Schwierigkeiten. Wie kann da ein iPhone 7 Probleme mit iOS 11 haben?
Du meinst also, Apple hat das iOS Update zur Behebung des 02.12. Dauer-Schleifen-Neustart Bug nur als Placebo raus gebracht um die Leute zu beruhigen. Und schreibt das auch so in den Update Log hinein "Behebt den Boot-Schleifen-Fehler..." - obwohl es den gar nicht gibt?

Unsere iMacs haben auch keine Probleme mit High Sierra.
Nutz den ganzen Leuten die Probleme haben natürlich echt viel immer...
Und natürlich hatten Eure Mac Rechner mit HighSerra die 2 schweren Sicherheitslücken mit dem Klartext Passwort und danach dem Passwort-losen Root User auch nicht bestimmt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und AlfredB
iPhone 6, 8, SE, iPad, MacMini2012 - alle keine Probleme was die Performance und Stabilität angeht.
 
Du meinst also, Apple hat das iOS Update zur Behebung des 02.12. Dauer-Schleifen-Neustart Bug nur als Placebo raus gebracht um die Leute zu beruhigen. Und schreibt das auch so in den Update Log hinein "Behebt den Boot-Schleifen-Fehler..." - obwohl es den gar nicht gibt?
Da hast du den Zusammenhang nicht verstanden. Darum ging es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper und The iPad
Du meinst also, Apple hat das iOS Update zur Behebung des 02.12. Dauer-Schleifen-Neustart Bug nur als Placebo raus gebracht um die Leute zu beruhigen. Und schreibt das auch so in den Update Log hinein "Behebt den Boot-Schleifen-Fehler..." - obwohl es den gar nicht gibt?


Nutz den ganzen Leuten die Probleme haben natürlich echt viel immer...
Und natürlich hatten Eure Mac Rechner mit HighSerra die 2 schweren Sicherheitslücken mit dem Klartext Passwort und danach dem Passwort-losen Root User auch nicht bestimmt ;)
In keinem der von mir geschriebenen Sätze steht drin das diese Fehler nicht bestehen.
Dies war nur darauf bezogen das die iPhones mit iOS 11 völlig nutzbar sind und nicht wie von manchen behauptet durch iOS 11 unbenutzbar werden, dies kann ich so nicht bestätigen.
 
Du meinst also, Apple hat das iOS Update zur Behebung des 02.12. Dauer-Schleifen-Neustart Bug nur als Placebo raus gebracht um die Leute zu beruhigen. Und schreibt das auch so in den Update Log hinein "Behebt den Boot-Schleifen-Fehler..." - obwohl es den gar nicht gibt?

Nutz den ganzen Leuten die Probleme haben natürlich echt viel immer...
Und natürlich hatten Eure Mac Rechner mit HighSerra die 2 schweren Sicherheitslücken mit dem Klartext Passwort und danach dem Passwort-losen Root User auch nicht bestimmt ;)

Das hat er doch so alles weder gesagt, noch gemeint. Du legst den Leuten hier zuweilen Sachen in den Mund...

Hoffentlich gehst Du mit Deinen Mitarbeitern sensibler um. ;)
 
Also ich muss ihn auch mal in Schutz nehmen.
Das was man seiner Homepage entnehmen kann schafft man nicht alleine, nur im Team mit motivierten Mitarbeitern und nicht nur Angestellten.
Also eine Gemeinschaftsarbeit - und dieses erreicht man nicht mit der Peitsche.
 
Das iPhone 6 meiner Frau ist kaum noch zu gebrauchen und mein 7er ruckelt nur so vor sich hin. Vor 2 Tagen war es einfach schwarz und lies sich nicht mehr anwerfen.
Wir haben hier die gleiche Kombi, einmal iPhone 6 und iPhone 7, beide laufen mit iOS 11 super.
 
Also ich muss ihn auch mal in Schutz nehmen.
Das was man seiner Homepage entnehmen kann schafft man nicht alleine, nur im Team mit motivierten Mitarbeitern und nicht nur Angestellten.
Also eine Gemeinschaftsarbeit - und dieses erreicht man nicht mit der Peitsche.

...irgendjemand von Euch war doch gestern mit seinem iMac (abgeben) bei mir im Büro in Leinfelden-Echterdingen.
Ich war nicht da - wie war denn der Eindruck den die Mitarbeiter so machen? :D
 
Apple erhöht die Update-Veröffentlichungsgeschwindigkeit, nachdem in der Nacht ein neuer datumsbezogener Bug aufgetaucht ist

Bravo, immerhin scheint der root-Zugang nun sicher - ich kanns nich mehr sehen, ehrlich, bei denen scheint "AI" die Software zu entwickeln, das ist an Stümperei kaum zu überbieten. Vergeht noch ein Tag, an dem nicht irgendwas an iOS/macOS wieder kaputt ist?
 
Zurück
Oben Unten