intelligente Wasserflasche

@Saugkraft
Alter, gibt mal Feedback betreffs "Suppensite".
Alternativ kannste auch suppenmäßig "bei uns" mitmachen – ich muss nur noch die "Koch-Ernährungs-Nerds"-Website fertig machen – bzw. freischalten.
 
Eine neue Anwendung für Pömpel
22729054_1601546359891037_8816511437718548034_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft und WollMac
Ich habe mit mehreren Ärzten und Sportmedizinern gesprochen und sie gefragt, ob es sinnvoll ist, eine Mindestmenge von zwei bis drei Litern am Tag zu trinken. Alle haben sie gesagt, dass ein gesunder Mensch im "arbeitsfähigen" Alter (also ca. bis 70 Jahre) einfach nur auf seinen Körper hören sollte, um dann zu trinken, wenn man Durst hat. Das genüge völlig. Die Gefahr eines Dehydrierens gäbe es allerdings bei Menschen im höheren Alter. Da macht eine Erinnerung ans Trinken durchaus Sinn.

Ich persönlich trinke pro Tag ca. 1,5 Liter (manchmal mehr, manchmal aber auch weniger) und habe mit meinen knapp 50 Jahren sehr gute Blutwerte.

Die hier vorgestellte Pulle ist ein nettes Gimmick, aber mich würde es nerven, wenn ich regelmäßig zum Trinken "ermahnt" würde, zumal die Flasche ja gar nicht weiß, ob ich zwischendrin was anderes getrunken habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Mann im Mond
Wenn man Durst hat - ist es schon zu spät. Es gibt halt Menschen die darauf reagieren, sei es mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche etc. Wenn ich ein paar Tage wenig trinke dann merk ich wie mein Blut dicker wird, dass alles anstrengender ist. Von der Erinnerung via Watch bin ich mittlerweile wieder weg, da ich jetzt wieder mehr Augenmerk drauf lege und einfach ne Kanne neben mir stehen habe. Bevor die nicht leer ist darf ich nicht heim :hehehe: Aber ich tracke es noch immer mit über iPhone/Watch aus Interesse und weil es für meine ärztlichen Untersuchungen durchaus von Belang sein kann.
 
Gibts sowas auch fürs Atmen? Mir ist beim lesen der Produktbeschreibung nämlich die Luft weggeblieben!
 
Zurück
Oben Unten