intelligente Wasserflasche

In Abwandlung eines alten Spruches: "White man crazy. White man looks at iPhone to see if thirsty!"
 
hab ich auch gerade gedacht.
 
Kennst du das nicht? Man spielt zum Beispiel konzentriert an der Konsole oder man ist beschäftigt am Computer / auf der Arbeit und dann kann man das schnell mal vergessen. Eine App habe ich zwar die mich an das Trinken erinnert aber so komfortabel ist das auch nicht.
Iß doch einfach nur noch Suppe – Problem gelöst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teddy85
Ganz kurz dachte ich, ob es nicht auch etwas gibt, was einen ans Atmen erinnert…

… dann fiel mir ein: ja, gibt es. Für diejenigen, die, sobald sie einschlafen, schlicht das Atmen vergessen und dafür einen Schrittmacher brauchen.

:)
 
So lächerlich es klingen mag - für viele Leute heutzutage ist stressbedingtes vergessen der Wasserzufuhr ein echtes Problem geworden. Ich hatte auch viele Tage an denen ich außer Kaffee nix getrunken habe. Und der Kaffee auch nur deswegen weil ich mir für die Zeitersparnis die Maschine direkt auf den Schreibtisch gestellt habe.

Bei mir kommt der reminder über die Watch von der iPhone App WaterMinder. Ne extra Flasche würd ich mir - vor allem zu dem Kurs - nicht zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
So lächerlich es klingen mag - für viele Leute heutzutage ist stressbedingtes vergessen der Wasserzufuhr ein echtes Problem geworden. Ich hatte auch viele Tage an denen ich außer Kaffee nix getrunken habe.

wobei seit neustem Kaffee auch wieder zu den wasserzuführenden Lebensmitteln gezählt wird. Das war mal anders.
 
Ja, hab ich vor gut 2 Monaten auch rausgefunden als ich die App eingerichtet habe. Man kann dort den Wert einstellen als wieviel Kaffee bspw gerechnet werden soll. Laut meiner (kurzen) Recherche kann man Kaffee gerne zum Wasserhaushalt hinzuzählen, man sollte dafür den Faktor 0,8 - 0,9 verwenden. Ohne Witz, die Recherche hab ich angefangen nachdem ich festgestellt habe dass ich Tage zubringe mit ausschließlich Kaffee. Dass das nicht wirklich förderlich ist war mir schon vorher klar - aber ich wollt einfach nicht glauben dass man davon garnix zur Wasseraufnahme zählen darf :D
 
Stimmt so:
So lächerlich es klingen mag - für viele Leute heutzutage ist stressbedingtes vergessen der Wasserzufuhr ein echtes Problem geworden.

Deshalb immer ein Bier am Arbeitsplatz am Start haben. Das entspannt, verbessert die Stimmung und regelt die Flüssigkeitsaufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
In jedem Büro ist Alk gebunkert - sicher nicht ohne Grund :D
 
Sollte man viel offener ausleben. :cool:

So lächerlich es klingen mag
Finde ich gar nicht. Ich hab den halben "Burnout" durch. Das Wort vermeide ich normalerweise. Wir sind oft so festgefahren in unseren Handlungen, dass wir gar nicht merken, dass ein paar kleine Änderungen das Leben grundlegend ändern können.

Du kommst da auch noch dahinter. :Oldno: :hehehe: Mit Überstunden und Co.

Eine davon ist/wäre tatsächlich auch, das Trinken mit einzubauen. Wenn man weiß, wie man sich 2 Sekunden mentale Pause gönnt, kommt man nach ein bisschen "Training" ziemlich gut darauf, dass ein bewusstes leben des Moments dabei hilft, sich "normal" zu verhalten.
 
Imho sollte das "Wasser" nicht ausschliesslich aus einer Flasche kommen.
Sondern besser Zuckerarmes Obst und Gemüse dazu essen.
Z.B. Äpfel und Gurken und ruhig mal öfter eine schöne Suppe kochen...
 
Schon der zweite mit Suppe.. :D

Vielleicht sollte ich meine Domain ... mal nutzen und endlich den Blog der Suppenfreunde aufmachen, den ich schon immer an den Start bringen wollte. :kopfkratz:
 
So lächerlich es klingen mag - für viele Leute heutzutage ist stressbedingtes vergessen der Wasserzufuhr ein echtes Problem geworden. Ich hatte auch viele Tage an denen ich außer Kaffee nix getrunken habe. Und der Kaffee auch nur deswegen weil ich mir für die Zeitersparnis die Maschine direkt auf den Schreibtisch gestellt habe.

Bei mir kommt der reminder über die Watch von der iPhone App WaterMinder. Ne extra Flasche würd ich mir - vor allem zu dem Kurs - nicht zulegen.
Also ganz ehrlich, wer wegen Stress usw. nicht dazu kommt, mal ein Glas Wasser zu holen/trinken - der sollte sich mal erst grundsätzliche Gedanken über sein Leben und seine Lebensweise machen und sich prof. Hilfe holen.
Wer dafür eine APP auf dem Smartphone braucht, der hat den Knall nicht mitbekommen.

Meine Meinung zu dem Teil: Für so einen Schwachsinn würde ich keinen Cent bezahlten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Die Apple Watch sagt doch schon dauernd, dass man Atmen sollte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond und WollMac
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich bin durch Facebook auf die Flasche "Hidrate Spark" aufmerksam geworde. Die Idee finde ich persönlich nicht schlecht, man braucht ja jeden Schnickschnack ;-) Direkt über die Seite lässt sich die Flasche nicht nach Deutschland liefern, nur über Umwege wie z.B. Borderlinx oder durch das US-Kaufhaus Target. Über Target würde der Versand mit Flasche fast 70€ kosten, daher die Frage an euch: Kennt ihr noch andere (smarte) Wasserflaschen die sich mit dem iPhone synchronisieren (Wasserzufuhr, Zeit und Datum), sowie eine Erinnerungsfunktion gleich in welcher Form bieten?
Warum setzt du dir keinen Reminder ins Smartphone, der dich daran erinnert 30 mal am Tag Wasser zu trinken?
 
Die Apple Watch sagt doch schon dauernd, dass man Atmen sollte ;)
Kennt ihr den:
Kommt eine Blondine zum Friseur.
Sie will sich die Haare schneiden lassen.
Da sagt der Friseur sie müsse aber ihre Kopfhörer Abnehmern.
Etwas später sackt die Blondine auf dem Stuhl Tod zusammen.
Der Friseur nimmt die Kopfhörer und hört: Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten