intelligente Wasserflasche

teddy85

teddy85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen!

Ich bin durch Facebook auf die Flasche "Hidrate Spark" aufmerksam geworde. Die Idee finde ich persönlich nicht schlecht, man braucht ja jeden Schnickschnack ;-) Direkt über die Seite lässt sich die Flasche nicht nach Deutschland liefern, nur über Umwege wie z.B. Borderlinx oder durch das US-Kaufhaus Target. Über Target würde der Versand mit Flasche fast 70€ kosten, daher die Frage an euch: Kennt ihr noch andere (smarte) Wasserflaschen die sich mit dem iPhone synchronisieren (Wasserzufuhr, Zeit und Datum), sowie eine Erinnerungsfunktion gleich in welcher Form bieten?
 
was es alles gibt :faint:


Aber bei der Lösung des Problems kann ich nicht helfen ....
 
mir ist was aus Edelstahl lieber :) Erinnerung kann ich mir am Handy ja auch per Wecker stellen … mit nem Tropfensound zum Beispiel.
Ich bin Fan von Klean Kanteen.
 
Wozu braucht ein gesunder Mensch eine Erinnerung an seinen Durst?
Der Körper meldet sich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eWOLF, WollMac und Jailbreaker
Wozu braucht ein gesunder Mensch eine Erinnerung an seinen Durst?
Der Körper meldet sich schon.

öh - nö.
Wenn der Körper sich meldet besteht schon ein Flüssigkeitsmangel der hätte früher ausgeglichen werden sollen.

Ich kann den Wunsch nach einem "Hinweis - nun trink doch was" schon verstehen. Aber ne kostenlose App (wenn es dann so technisch sein soll) und ne Flasche (Glaskaraffe) hätten es auch getan.

Und diese Plastik-Kanne finde ich ausnehmend hässlich. Sowas würde ich mir persönlich nie auf den Tisch stellen.

Wer wer Spaß an der technischen Spielerei hat :noplan:
 
Kennst du das nicht? Man spielt zum Beispiel konzentriert an der Konsole oder man ist beschäftigt am Computer / auf der Arbeit und dann kann man das schnell mal vergessen. Eine App habe ich zwar die mich an das Trinken erinnert aber so komfortabel ist das auch nicht.
 
Wozu braucht ein gesunder Mensch eine Erinnerung an seinen Durst?
Ich bin auch baff, was es alles/das es sowas gibt. :kopfkratz: Kenne ich sonst nur von Demenzstationen, da Demenzkranke oft kein Durstgefühl mehr haben und regelrecht austrocknen.
 
Eine App habe ich zwar die mich an das Trinken erinnert aber so komfortabel ist das auch nicht.

was ist denn an der Flasche komfortabler?

(auf jeden Fall ein schöner Freitags-Thread)
 
Die Flasche blinkt unabhängig vom iPhone und errechnet wann das nächste mal was getrunken werden muss auch in Abhängigkeit vom Wetter etc.
 
öh - nö.
Wenn der Körper sich meldet besteht schon ein Flüssigkeitsmangel der hätte früher ausgeglichen werden sollen.

Wie gut, dass wir jetzt die Technik haben, um evolutionsbedingte Fehler ausbügeln zu können. Wie konnten die Menschen vorher nur überleben?
 
thehe, das scheitert doch schon an der Logik. Berechnet die App auch, wann du Stress hast und grad 2l Angstschweiß geliefert hast? Oder ob du grad vllt ne Tüte Chips inhaliert hast und Brand?

Aber ich kann bestätigen, dass man sein Durstgefühl verlernen kann oder auch missinterpretieren (ich denk oft, ich hab Apetit zB). Ich finde ne Erinnerung auch nicht schlecht. Ich habe das ne Weile mit der Habitica-App gemacht (man legt Tasks an und bekommt Punkte, wenn man sie abhaken kann). Und aber auch schon analog … einfach ein Ziel angeben, wieviel man den Tag über trinken möchte und dann zusehn, dass man das erfüllt.
 
Die Flasche blinkt unabhängig vom iPhone und errechnet wann das nächste mal was getrunken werden muss auch in Abhängigkeit vom Wetter etc.

die Flasche ist auch noch online :eek: :faint: :faint:

kann die auch twittern .....
 
Ich wäre enttäuscht, wenn nicht! :eek:
 
Gibt es eigentlich auch intelligente Whiskeyflaschen, die mich freundlich daran erinnern, weiterzusaufen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, Macschrauber und WollMac
thehe, das scheitert doch schon an der Logik. Berechnet die App auch, wann du Stress hast und grad 2l Angstschweiß geliefert hast? Oder ob du grad vllt ne Tüte Chips inhaliert hast und Brand?

Aber ich kann bestätigen, dass man sein Durstgefühl verlernen kann oder auch missinterpretieren (ich denk oft, ich hab Apetit zB). Ich finde ne Erinnerung auch nicht schlecht. Ich habe das ne Weile mit der Habitica-App gemacht (man legt Tasks an und bekommt Punkte, wenn man sie abhaken kann). Und aber auch schon analog … einfach ein Ziel angeben, wieviel man den Tag über trinken möchte und dann zusehn, dass man das erfüllt.

Die App grift auf HealthKit zu welche daraus die Daten Schritte und Wasser lesen kann. Daraus errechnet die App wann du was trinken solltest.
 
Wozu braucht ein gesunder Mensch eine Erinnerung an seinen Durst?
Der Körper meldet sich schon.
Tut er bei vielen nicht, vor allem nicht wenn man Hochkonzentriert ist oder beschäftigt. Das merkst du nicht durch Durst sondern durch nachlassende Konzentration, dann ist der Spiegel aber schon zu tief um ihn schnell wieder zu füllen.

mir geht das Gebehtsmühlenartige "trinkt mehr" auch gewaltig auf den Sack, aber ich erwisch mich auch oft genug, wo ich den Tag über 4 Tassen Kaffee und abends ne Flasche Bier trinke und mehr nicht...
 
Die App grift auf HealthKit zu welche daraus die Daten Schritte und Wasser lesen kann. Daraus errechnet die App wann du was trinken solltest.
Dswegen hab ich ja auch Beispiele gewählt, bei denen man sich nicht sportlich betätigt. Außerdem ist ja das Schrittezählen bei Computerjobs kontraproduktiv :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teddy85
2013 und 14... das Ding ist wohl tot.
 
Zurück
Oben Unten