[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung

Das ist eine Datenoption zu einem Telefonvertrag !!!
Du kannst damit "gleichzeitig" telefonieren und surfen.
Wäre toll wenn jemand mal schreiben könnte ob er einen Web&Walk L oder M in einem 3G im Einsatz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit dem iPhone telefonieren während du mit dem iPhone surfst.
Was Du mit Deinem Notebook machst... wayne ?
 
Stimmt, nur war das nicht das Thema.
Das dass nicht jeder verstanden hat, wurde ja schon mal hinreichend dokumentiert.
Die Aussage bleibt also weiterhin, dass man entweder die 10 GB mit dem IPhone verbrauchen darf, oder wenn ein anderes Gerät verwendet wird, man am Telefon nicht erreichbar ist.
Bei den Complete-Tarifen geht mit MultiSim beides, aber mit der Einschränkung, dass die Bandbreite dann nach maximal 5 GB gedrosselt wird.
Oder man bucht web'n'walk L als reinen Datentarif, und hat dann einen zweiten Vertrag nur für Daten.
 
Ich verstehe was Du meinst.
Es ging mir darum zu klären welcher Tarif denn nun für die von mir beschriebenen iPhone Besitzer der Optimalste ist.
Denn mit einer Drosselung ab 300MB möchte ich z.B. nicht leben.
Bei einer Nutzung von 3 Stunden am Tag komme ich selbst mit dem Complete L gerade mal so hin.
Durch mein N810 und ne UMTS-Flat weiss ich derzeit recht genau was ich sonst so mobil verbrauche, und das sind locker 2-3 GB im Monat.
Die bekomme ich für 89,- EUR im Monat als Complete XL oder für knapp 45,- EUR in der beschriebenen Tarifkombination.
Klar, wenn man den Traffic auch zu Hause verwenden möchte ist das Modell mit Web & Walk L unsinnig.
Viele werden aber weit über 20-30 GB über die Heimleitung verbrauchen, daher fällt da auch Multisim mit Complete flach.
 
So werde jetzt auch gedrosselt...
Son Mist hab gerade mal 240 MB Download und 14 Uplaod. Das liegt aber warscheinlich daran, dass ich den Complete M am 11.07 abgeschlossen habe und T-Mobile nur die Freinminuten usw im Verhältnis des Moants gutschreibt. (also ca. 66 Freiminuten anstatt Hundert -> Da nur für 2/3 des Monats gezahlt wurde.)

Überlege mir gerade ob ich morgen schnell das 14-Tägigie Rückgaberecht gebrauchen werde....
 
wo ist denn dann bitte die logik der 2 wöchigenrückgabefrist?
hat ja niemand ein iphone gekauft und benutzt es 2 wochen nicht.
Wenn ich mir einen Fernseher kaufe kann ich denn auch trotz Benutzung nach 2 Wochen zurückgeben...!
 
so wie ich das verstanden habe ist das aber bei Mobilfunkverträgen so. Sobald man sie benutzt hat mein kein Recht auf Umtausch.. Sinnfrei aber so ist es...
 
Das wird jetzt sehr Off-Topic, daher nur kurz:

Hast du das iPhone denn per Internet/Telefon gekauft? Im Laden hättest du eh kein Widerrufsrecht, außer dein Händler hat das mit dir ausgemacht; musst du wissen.

Das Widerrufsrecht soll dem Verbraucher ermöglichen, bei Fernabsatzgeschäften einen Artikel so in Augenschein (!) zu nehmen, wie ihm es auch im Ladengeschäft möglich wäre; sprich: Verpackung aufmachen, mal gucken, ob auch alles drin is, das Gerät detailliert betrachten, und danach die Verpackung wieder verschließen.

Die SIM-Karte einsetzen, aktivieren, damit rumtelefonieren und surfen gehört sicher nicht dazu! Überleg' dir das doch mal. Dass du gedrosselt werden könntest, wusstest du auch schon vor Vertragsabschluss.

Du kannst doch auch kein Auto im Internet kaufen, ne Woche damit in Europa rumfahren und dann sagen... neee, will jetzt doch nicht, ätsch - nimms zurück!
Sinnfrei ist das gar nicht, der Händler muss ja irgendwie auch geschützt werden, nicht nur der Verbraucher. Kunde sollte zwar König sein, aber kein Tyrann.. :)

PS: Ich bin kein Rechtsanwalt, dies ist keine Rechtsberatung.
 
So werde jetzt auch gedrosselt...
Son Mist hab gerade mal 240 MB Download und 14 Uplaod. Das liegt aber warscheinlich daran, dass ich den Complete M am 11.07 abgeschlossen habe und T-Mobile nur die Freinminuten usw im Verhältnis des Moants gutschreibt. (also ca. 66 Freiminuten anstatt Hundert -> Da nur für 2/3 des Monats gezahlt wurde.)

Überlege mir gerade ob ich morgen schnell das 14-Tägigie Rückgaberecht gebrauchen werde....
das kannst du knicken!
 
An die zwei Rechtsexperten:
Vielen Dank für eure freundlichen Beiträge in denen ihr mich so fachkundig über die Rechtslage des 14-Tägigen Rückgaberechts aufgeklärt habt!
Ich weis zwar nicht was ihr für psychische Probleme habt, dass ihr gleich
in so einem "Ton" antwortet ist mir aber auch irgendwie egal :)

B2T:
Jedenfalls hab ich heute bei 2202 angerufen und nachgefragt weil ich ja erst bei 250MB bin. die haben dann bei der Technik angerufen und mir verischert,
dass gerade in der Stadt in der ich wohne eine Funkmast kaputt ist und bis heute Abend repariert wird, dann soll alles wieder gehen! Bin mal gespannt...
 
B2T:
Jedenfalls hab ich heute bei 2202 angerufen und nachgefragt weil ich ja erst bei 250MB bin. die haben dann bei der Technik angerufen und mir verischert,
dass gerade in der Stadt in der ich wohne eine Funkmast kaputt ist und bis heute Abend repariert wird, dann soll alles wieder gehen! Bin mal gespannt...

Aber zuerst ist alles scheisse und scheis TM bin ja erst bei 250MB und will das iPhone zurückgeben.... ups, war ein Fernmast, ja dann warte ich gerne und gib das iPhone nicht zurück:rolleyes:
 
Aber zuerst ist alles scheisse und scheis TM bin ja erst bei 250MB und will das iPhone zurückgeben.... ups, war ein Fernmast, ja dann warte ich gerne und gib das iPhone nicht zurück:rolleyes:

Konnte ich das riechen, dass es ein Funkmast war?
Konnte ich es riechen, dass die Rückgabepolitik bei T-Mobile komplett anders ist als bei allen anderen Shops?
 
Konnte ich das riechen, dass es ein Funkmast war?
Konnte ich es riechen, dass die Rückgabepolitik bei T-Mobile komplett anders ist als bei allen anderen Shops?

Zum ersten Punkt Nein, Dein verhalten aber deutet darauf hin, dass Du schon eh etwas gegen TM hast, so wie Du gleich reagiert hast mit Rückgabe usw

Zum zweiten Punkt, Jein... In der heutigen Welt ist es glaube ich selbstverständlich sich zu informieren. Eine Nachfrage hätte nicht weh getan, wie es aussieht mit der Rückgabe. In der Zeit leben wir nicht mehr, wo alle Shops das gleiche "Modell" haben. Ich gehe ja auch nicht zu Liddl und rege mich auf, weil die Äpfel bei Rewe billiger waren und komme mit dem Argument, konnte ich doch nicht ahnen, dass die Preise überall verschieden sind

;)
 
Ja, das ist meiner Meinung nach kein gutes Beispiel!
Ich dachte halt, dass es gesetzlich Vorgeschriebene Einheit gibt mit dem
14-Tägigen Rückgaberecht und ich habe schon öfters mal was zurückgeschickt und nie gabs Probleme (z.B. habe ich mal eienen TFT nach 12 Tagen Benutzung zurückgeschickt weil ich einfach komischer Weise rote augen davon bekommen habe^^) Ich dachte das kann ich mit dem iPhone auch so machen weil auch viele wie von dir beschriebene T-Mobile Hasser davon geschrieben haben dass sie von dem Rückgaberecht gebrauchen werden...

Auf jeden Fall irrst du dich mit diner Annahme ich sei T-Mobile gegenüber Voreingenommen! Ich bin seit dem ich mein erstes Handy (3210) habe Vertragskunde bei T-Mobile und auch eigentlich immer sehr zufrieden. Habe auch nicht vor zu wechseln. Mir gehen diese T-Mobile Hater auch seeeehr auf die Nerven weil es im Grunde genommen alles nur jammerer sind...
 
Ja, das ist meiner Meinung nach kein gutes Beispiel!
Ich dachte halt, dass es gesetzlich Vorgeschriebene Einheit gibt mit dem
14-Tägigen Rückgaberecht und ich habe schon öfters mal was zurückgeschickt und nie gabs Probleme (z.B. habe ich mal eienen TFT nach 12 Tagen Benutzung zurückgeschickt weil ich einfach komischer Weise rote augen davon bekommen habe^^) Ich dachte das kann ich mit dem iPhone auch so machen weil auch viele wie von dir beschriebene T-Mobile Hasser davon geschrieben haben dass sie von dem Rückgaberecht gebrauchen werden...

Auf jeden Fall irrst du dich mit diner Annahme ich sei T-Mobile gegenüber Voreingenommen! Ich bin seit dem ich mein erstes Handy (3210) habe Vertragskunde bei T-Mobile und auch eigentlich immer sehr zufrieden. Habe auch nicht vor zu wechseln. Mir gehen diese T-Mobile Hater auch seeeehr auf die Nerven weil es im Grunde genommen alles nur jammerer sind...


Im Moment gehörst Du aber auch in die Reihe der "Hater"

Und nächstes mal einfach informieren und nicht glauben, was Du schon öfters mal getan hast, klappt jetzt auch mit der Rückgabe bei TM. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Hätte hätte Fahradkette... ;)

Kannst ja mal berichten ob es wirklich am Mast lag oder sie Dir das Ding gerosselt haben
 
B2T:
Jedenfalls hab ich heute bei 2202 angerufen und nachgefragt weil ich ja erst bei 250MB bin. die haben dann bei der Technik angerufen und mir verischert,
dass gerade in der Stadt in der ich wohne eine Funkmast kaputt ist und bis heute Abend repariert wird, dann soll alles wieder gehen! Bin mal gespannt...

An der im Vertrag vereinbarten Bandbreitenbegrenzung ändert der defekte Funkmast natürlich nichts.
 
An der im Vertrag vereinbarten Bandbreitenbegrenzung ändert der defekte Funkmast natürlich nichts.

Es geht ja nicht um die Begrenzung, sondern darum, dass er gedrosselt wurde bei erst 250MB

Er hat nun den Verdacht, dass es an dem Funkmast liegt, so dass er nicht die volle Geschwindigkeit erhält
 
Zurück
Oben Unten