[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung

Wurde T-Mobile nicht schon mal vom Vebraucherschutz abgemahnt, als damals die erste Werbung für die neuen Relax-Tarife lief?

Weil die aktuelle Werbung für die "Complete-Tarife" ist auch nur "Marktschreierisch" mit dem "bösen Ende" im "Kleingedruckten", daß dann auch noch kaum leserlich grau dargestellt ist.

http://www.t-mobile.de/downloads/iphone/tarifdetailsneu.pdf

Soviel zum Thema: "Endlos Highspeed-surfen mit den Complete Tarifen"
 
Du kannst doch endlos surfen und ~70 kbit/s ist immernoch schneller als das gängige GPRS aller anderen Anbieter.;)
 
Du kannst doch endlos surfen und ~70 kbit/s ist immernoch schneller als das gängige GPRS aller anderen Anbieter.;)

Wenn man von bis zu 7.2 MBit/s ausgeht, dann sind 64 kbit/s nicht wirklich viel, was da übrig bleibt.
Auf der anderen Seite war bekannt, dass gedrosselt werden kann. Unklar ist jetzt immer noch, ab wann dies passiert.
 
Ich sehs so: Solang bei mir nix gedrosselt wird ist es mir absolut egal.
Keep cool ;)

:)
 
Ich teste das jetzt sobald mein iPhone da ist 2 Wochen lang und dann werden wir sehen...notfalls geht der ganze scheiss zurück und ich kauf mir ein iPhone aus der schweiz...

Was bringt mir ein absolut perfektes Internethandy wenn ich es nicht richtig nutzen kann weil die Provider immernoch in Höhlen leben...
 
Und was hat das mit dem iPhone zu tun? Ich lese da nix vom Complete-Tarifen.

MfG Michael

es geht in diesem Thread ja auch um "[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung". Ausserdem schrieb ich, dass T-Mobile allgemein seine Konditionen für Neukunden verschlechtert. Wenn T-Mobile diesesmal mit der Drosselung ernst macht, dann betrifft es auch die Completetarife. Zudem kann man mit UMTS das Volumen der Completetarife schneller erreichen als mit EDGE - eine Erhöhung wäre nötig gewesen. Aber das ist meine Meinung. :cool:

greets,
Fred
 
So, die ersten User berichten nun.

Angeblich ist die Drosselung aktiv und greift laut http://www.fscklog.com/


Eine Userin berichtet:

“Ich musste seit heute feststellen, dass ich nur noch mit ca. 65-70 kbit/s im EDGE-Netz unterwegs bin. Habe einen Complete M mit iPhone 1. Generation und bin diesen Monat zur Zeit bei 47,7 MB gesendet und 330 MB empfangen. Ein Anruf bei der T-Mobile Hotline bestätigte meine Befürchtung. Die Drosselung wird aktuell angewandt.“
 
So, die ersten User berichten nun.

Angeblich ist die Drosselung aktiv und greift laut http://www.fscklog.com/


Eine Userin berichtet:

“Ich musste seit heute feststellen, dass ich nur noch mit ca. 65-70 kbit/s im EDGE-Netz unterwegs bin. Habe einen Complete M mit iPhone 1. Generation und bin diesen Monat zur Zeit bei 47,7 MB gesendet und 330 MB empfangen. Ein Anruf bei der T-Mobile Hotline bestätigte meine Befürchtung. Die Drosselung wird aktuell angewandt.“


spät ins bett gekommen ? :) das haben wir schon
 
Der iPhone-Ticker schreibt oft genug Mist.
Und die Hotline wird damit nur gemeint haben, dass die Sperre jetzt aktiv eingesetzt werden kann,so wie es in der Pressemitteilung stand.

Aktuell bin ich auch bei weit über 400 MB und der letzte Speedtest ergab 308 kbit/s ;)

Panikmache, meiner Meinung nach.

Kann gut sein das der nette Mensch auch schlechten Empfang hatte.

Letztendlich bleibt nix anderen übrig als zu warten, bis mehrere User > Limit sind.
Falls dann jeder gedrosselt wird, können wir weiter jammern.
Bis dahin sollten wir vielleicht mal ruhig abwarten und das iPhone endlich mal genießen anstatt über Qualität und Empfang zu konferieren.
 
Kann gut sein das der nette Mensch auch schlechten Empfang hatte.

Letztendlich bleibt nix anderen übrig als zu warten, bis mehrere User > Limit sind.
Falls dann jeder gedrosselt wird, können wir weiter jammern.
Bis dahin sollten wir vielleicht mal ruhig abwarten und das iPhone endlich mal genießen anstatt über Qualität und Empfang zu konferieren.

was willst du den genießen, wenn man von schlechten Akku und schlechter Verarbeitungsqualität hört.
 
Kann gut sein das der nette Mensch auch schlechten Empfang hatte.

Letztendlich bleibt nix anderen übrig als zu warten, bis mehrere User > Limit sind.
Falls dann jeder gedrosselt wird, können wir weiter jammern.
Bis dahin sollten wir vielleicht mal ruhig abwarten und das iPhone endlich mal genießen anstatt über Qualität und Empfang zu konferieren.

In dem zitierten Beitrag ist von 8 Fällen die Rede und dann hat das auch noch die Hotline bestätigt.
 
sollte wirklich gedrosselt werden ist es immerhin eine sehr unfaire regelung der telekom. warum wird eine susanne (wie in dem iphone ticker - beispiel beschrieben) gedrosselt - nur weil sie 30 mb über dem limit ist - und andere verträge werden bei 400 mb noch nicht gedrosselt...
 
Zitat eines User aus iPhone-Forums.de

Folgendes: Ich bin Neukunde bei T-Mobile (seit dem 11/07/08 mit einem iPhone 3G) seit ca. den 16/07/08 haben die meine Leitung gedrosselt!!!! :thumbdown::sad:

Ich weiß nur eines, wenn die, diese Sperre nicht bald rausnehmen, bin ich bald weg!! Eine Woche habe ich noch um das Gerät zurückzugeben, was soll ich mit so einer Inet-Leitung? Ich brauche ca. 2 Minuten bis sich die bild.de Seite aufbaut!!! Das ist doch kein Zustand, eine Möglichkeit über WLAN habe ich in meiner Wohnung nicht und bei der Arbeit auch nicht. Von daher bin ich immer im 3G Netz.

Ich bin so was von sauer, das glaubt Ihr mir gar nicht!!! Diese sch...ß Telekom!!! Hier mal ein Link: teltarif.de

Also sind wir jetzt schon bei 2 voneinander unabhängigen Fällen...
 
böse zungen könnten ja behaupten, dass ein bild-leser es auch nicht anders verdient :D
 
Zurück
Oben Unten