[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung

Hallo zusammen,

wollte mir vor 2 Wochen auch das Iphone holen. Jedoch hat mich immer das kürzel zur Bandbreitenbeschränkung abgeschreckt (die 300MB).

Jetzt habe ich heute noch einmal mei T-mobile nach den neuen Tarifen geschaut und gesehen das diese Kürzel jetzt weg sind. Kann es sein, das es diese Bandbreitenbeschränkung nicht mehr gibt?

I
 
Complete Flat-Tarife:

Ab dem Datenvolumen von 300 MB (Combi Flat S Special) und 1 GB (Combi Flat M/L Special) wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
 
Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages.

ich hab noch kein iphone bin aber schon seit längerem am überlegen mir eines anzuschaffen. diese klausel habe ich schon auf der seite von t-mobile gesehen und hab mich gefragt, ob messenger dann überhaupt auf dem iphone in verbindung mit einem telekom vertrag funktionieren?!
 
ich hab noch kein iphone bin aber schon seit längerem am überlegen mir eines anzuschaffen. diese klausel habe ich schon auf der seite von t-mobile gesehen und hab mich gefragt, ob messenger dann überhaupt auf dem iphone in verbindung mit einem telekom vertrag funktionieren?!


Die Funktionieren problemlos. Es gibt sogar einen echten ICQ-Client fürs iPhone.
Palringo und Fring sind kostenlos, unterstützen die verschiedensten IM´s vom AIM, ICQ, YAHOO, MSN und funktionieren auch ganz gut.
 
Ich wollte mich nicht durch den ganzen Thread durchwühlen. Ein Bekannter will sich ein iPhone anschaffen und kein DSL, deshalb habe ich folgende Fragen:

1. Kann man das iPhone mit dem Complete S/M Tarif und einem UMTS Stick nutzen, wenn man eine Multicard hat?
2. Wann kommt die Drosselung? Kommt Sie überhaupt?

Zur Zeit fallen mir keine anderen ein. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)
 
zu 1: ja
zu 2: wenn du Pech hast nach 300mb bzw. nach 1gb..und ja. :(
 
zu 1: ja
zu 2: wenn du Pech hast nach 300mb bzw. nach 1gb..und ja. :(

Nein, die Complete Tarife, die ab sofort nur noch abgeschlossen werden können haben alle 10% mehr Minuten inklusive allerdings keine Nutzung der Daten mit Multisim aufm Laptop möglich. Der Datentarif kann wirklich nur noch für das Internet auf dem iPhone genutzt werden.

Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The14given
sry, bin von meinem "alten" Complete Tarif ausgegangen.
 
Ich möchte mir ebenfalls ein iPhone kaufen und bin nun auf diesen interessanten Thread gestoßen. Ich interessiere mich für den Complete 120 Tarif und möchte nun wissen, wie es derzeit mit der Drosselung aussieht, die laut dem Kleingedruckten bei einem Traffic von 300 MB einsetzt.

Ist dies wirklich nur Panikmache oder muss man ernsthaft befürchten, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird? Wäre für mich ein Grund mich gegen T-Mobile und das iPhone zu entscheiden...
 
Ich möchte mir ebenfalls ein iPhone kaufen und bin nun auf diesen interessanten Thread gestoßen. Ich interessiere mich für den Complete 120 Tarif und möchte nun wissen, wie es derzeit mit der Drosselung aussieht, die laut dem Kleingedruckten bei einem Traffic von 300 MB einsetzt.

Ist dies wirklich nur Panikmache oder muss man ernsthaft befürchten, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird? Wäre für mich ein Grund mich gegen T-Mobile und das iPhone zu entscheiden...

Es wird gedrosselt. Wenn Du aber nicht gerade dauernd youtube schaust, wirst Du wohl nie wirklich 300MB pro Monat transferieren. Habe jetzt seit 12/2007 das IPhone und bin noch nie gedrosselt worden.
 
Ich kann die 300 MB halt schlecht einschätzen ;) Ich möchte wohl größtenteils "normal" surfen und E-Mails abrufen, aber auch mal bei YouTube Videos schauen und Streams nutzen.
 
Vor allem jetzt, wo das Volumen nur noch ausschließlich mit dem iPhone verwendet werden kann reichen die 300mb wohl. Es seidenn, man streamt halt die ganze Zeit irgendwas, sei es, dass man seine Musik aufm Macbook über UMTS hört (ich mein, da gibts n app für) oder Youtube viel guckt oder halt Internetradio hört oder so.
 
Ich kann die 300 MB halt schlecht einschätzen ;) Ich möchte wohl größtenteils "normal" surfen und E-Mails abrufen, aber auch mal bei YouTube Videos schauen und Streams nutzen.

Das reicht zu 99% locker aus.
Nur mal als Beispiel: Im Dezember hatte ich 5 GB Traffic (iPhone, 2 Laptops mit UMTS - viele Downloads, Livestreams etc) und wurde dann erst gedrosselt. ;)
 
300mb reicht

bin jeden tag on, protalapps, progamme die inet nutzen aber kleingkeiten.. 20min surfen, paar mal emails checken..

einzig was mir auffällt ist der gebrauch von internetradio.. wenn man das täglich macht, zB arbeitsweg hin rück.. da geht echt was weg
 
Zurück
Oben Unten