[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung

Es geht ja nicht um die Begrenzung, sondern darum, dass er gedrosselt wurde bei erst 250MB

Er hat nun den Verdacht, dass es an dem Funkmast liegt, so dass er nicht die volle Geschwindigkeit erhält

Ob ER denn auch weiss, dass die Daten die sein iPhone anzeigt, nicht korrekt sind, weil nicht aufgerundet? ER also vermutlich schon längst die 300MB-Marke überschritten hat?

Gruß
Holger
 
An die zwei Rechtsexperten:
Vielen Dank für eure freundlichen Beiträge in denen ihr mich so fachkundig über die Rechtslage des 14-Tägigen Rückgaberechts aufgeklärt habt!
Ich weis zwar nicht was ihr für psychische Probleme habt, dass ihr gleich
in so einem "Ton" antwortet ist mir aber auch irgendwie egal :)

Was für ein unverschämter Beitrag, sinnlose Ironie gepaart mit einer Beleidigung. Die Moderation ist informiert, danke.

Das bekommt man als Dank dafür, jemanden offensichtlich Unwissenden ein wenig aufzuklären.. :suspect: Ich wünsche dir nur, dass du in deinem weiteren Leben nicht noch in weitere Rechtsfallen tappst.
 
Ob ER denn auch weiss, dass die Daten die sein iPhone anzeigt, nicht korrekt sind, weil nicht aufgerundet? ER also vermutlich schon längst die 300MB-Marke überschritten hat?

Gruß
Holger

Da hast Du etwas falsch verstanden. Das stimmt schon, wenn man 250MB da stehen hat.

Manche haben sich nur gewundert, warum da schon so viel Stand, obwohl sie nur so wenig gemacht haben mit dem iPhone. Erklärung ist, dass es eben gerundet wird. Du hast zwar etwas richtiges geschrieben, nur in einem falschen Zusammenhang
 
Da hast Du etwas falsch verstanden. Das stimmt schon, wenn man 250MB da stehen hat.

Manche haben sich nur gewundert, warum da schon so viel Stand, obwohl sie nur so wenig gemacht haben mit dem iPhone. Erklärung ist, dass es eben gerundet wird. Du hast zwar etwas richtiges geschrieben, nur in einem falschen Zusammenhang

Er kann nur die Anzeige im iPhone sehen - bei M Verträgen wird online kein Verbrauch angezeigt. Und die Anzeige im iPhone rundet nicht 100kb Blöcke wie T-Mobile, sondern zeigt die falsche tatsächliche Datenmenge an. Somit also weniger an als bei T-Mobile intern verrechnet wurden (wegen der Rundung). Wenn also 250MB im iPhone stehen, kann man durchaus schon weit über 300MB bei T-Mobile sein.
 
die 100 KB Rundung ist doch nur beim Complete-S oder?
 
Er kann nur die Anzeige im iPhone sehen - bei M Verträgen wird online kein Verbrauch angezeigt. Und die Anzeige im iPhone rundet nicht 100kb Blöcke wie T-Mobile, sondern zeigt die falsche tatsächliche Datenmenge an. Somit also weniger an als bei T-Mobile intern verrechnet wurden (wegen der Rundung). Wenn also 250MB im iPhone stehen, kann man durchaus schon weit über 300MB bei T-Mobile sein.

So habe ich das bis dato auch gesehen, das Phone rundet nicht, im Gegensatz zu T-Mobile. Und deswegen würde die Anzeige im iPhone nicht stimmen.

Was mich jetzt aber ein wenig überrascht hat, ist der Beitrag von Nietsche...

Nietsche schrieb:
laut dieser Tarifübersicht gilt nur für den c - s tarif Fußnote 5...und somit Aufrundung...

Da hat er allerdings Recht, jedoch scheint das in den verschiedensten Foren gar nicht so bekannt zu sein. Man liest das Argument des Aufrundens beim M ziemlich oft...

Gruß
Holger
 
Soweit ich es aber mitbekommen habe und auch schon auf dieser Seite gepostet habe, ist es falsch
 
Ist ja auch keine Klausel... es ist einfach "richtig", dass man ein Gerät nicht nach Nutzung zurückgibt... sondern nach Begutachtung. Wer seine SIM drin hat und das Gerät nutzt (und das tut man quasi per sofort dann) ist doch selbst Schuld... im T-Punkt kannste auch nicht das iPhone nehmen und damit rumspielen (telefonieren, surfen, deine SIM nutzen).
 
Also soweit ich weiß, darfst du einen Testanruf machen und eine Test-SMS schicken, wenn es darüber hinaus geht, kommt es auf die Kulanz der Telekom an.

Edit:
Gut, ich ziehs zurück, bei Vodafone ist es so... aber bei T-Mobile erlischt es bei Sekunde 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Widerrufsbelehrung ist doch eindeutig.
 
3g Apn?

nur eine kurze Frage (sorry wenn es schon gefragt worden ist, aber die suche ist zu ungenau): wie lauten die APN Zugangsdaten für die neuen Completetarife bei 3G? Ich möchte das gerne vor dem Jailbreak wissen.
 
nur eine kurze Frage (sorry wenn es schon gefragt worden ist, aber die suche ist zu ungenau): wie lauten die APN Zugangsdaten für die neuen Completetarife bei 3G? Ich möchte das gerne vor dem Jailbreak wissen.

Das solltest du auf dem iPhone selbst auslesenen können - dazu musst du nur:

*3001#12345#* wählen,
ein Menü erscheint,
auf pdp information tippen,
da steht unter pdp 0 der APN Name

so geht es zumindest bei meinem iPhone Classic
 
nein, bei der 2.0 FW wird er scheinbar dort nicht mehr angezeigt...
 
Zurück
Oben Unten