[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung

Also ich habe jetzt 380 MB mit EDGE und werde auch nicht gedrosselt.

JA DIE iphone 2Gler hegt man und pflegt man...

und viele 3gler werden sich wundern dass sie auch nur mit EDGE unterwegs sind, weil die t-mobile das UMTS Netz nicht flächendeckend ausgebaut hat und wenn jemand nicht gerade in einer Stadt mit 50.000 Einwohner guckt sich mit Edge grundsätzlich zufrieden geben muss.

... und ist man auf einer Messe, dann wird man trotz Großstadt Essen kaum UmTS störungsfrei bekommen, weil viele Menschen auf der Messe gleichzeitig darauf zugreifen und die T-mobile hier nicht für Reserven gesorgt hat..

..hauptsache Verkauft.
 
deswegen wird ja bei den Vielsurfern gestutzt, damit den Anfängern mehr Bandbreite bleibt ;)
 
Hab gerade mal etwas bei der Konkurenz nachgelesen - Vodafone drosselt erst ab 10GB in einem Datentarif, der 35€ zusätzlich zum normalen Mobiltarif gebucht werden kann (kommt dann denke ich in etwa auch auf die Preise des Complete M raus). Das ist doch mal viel fairer (wenn mir auch 1GB reichen würde).
 
T-Mobile bietet genau das gleiche an.
Nennt sich Web'n'Walk L .
 
Ach, und der kostet dann auch 50€?
Is ja super! Nehm ich!

Maaannooman, also manchmal ...
 
Zitat eines User aus iPhone-Forums.de
Also sind wir jetzt schon bei 2 voneinander unabhängigen Fällen...

Vielleicht wird ja nicht gedrosselt, sondern es sind einfach nur viele Leute gleichzeitig online.
Oder ist das bei UMTS nicht so, dass sich alle in einer Funkzelle die Bandbreite teilen?
Ich war auch mit EDGE schon in Gebieten, in denen nichts voran ging. Und in anderen EDGE Gebieten geht es sehr schnell.
 
Ach, und der kostet dann auch 50€?
Is ja super! Nehm ich!

Maaannooman, also manchmal ...

Hä?
http://www.t-mobile.de/surfpakete

web'n'walk L
* Die Flatrate fürs mobile
Internet Surfen
* Volle Kostenkontrolle

Nur 34,95 € pro Monat

Bei der Option web'n'walk L wird ab einem Datenvolumen von 10 GB pro Monat die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Flatrate gilt für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr.
 
Ah, sorry, hab nur das "L" gesehen und bin direkt vom Complete L ausgegangen. Mein Fehler!

Für die Diskussion um web'n'walk Tarife fürs iPhone habe ich schon ein anderes Thema eröffnet - es zeichnet sich aber jetzt schon ab, dass das wohl nicht so die ultimative Idee ist.
 
Für die Diskussion um web'n'walk Tarife fürs iPhone habe ich schon ein anderes Thema eröffnet - es zeichnet sich aber jetzt schon ab, dass das wohl nicht so die ultimative Idee ist.

Ich weiss jetzt nicht welchen Thread Du meinst, aber was ist denn z.B. an einem 2G Iphone mit Web & Walk L nicht vernünftig ?
Da hat man 10GB Edge/HSDPA Traffic und mit nem Relax 50 für knapp 45 EUR noch 50 Minuten Telefonie.
Mit forfirends kostet der Spass ca. 38 EUR !!!
Ich überlege daher stark mein Complete M mit 3G zu stornieren und mir jetzt doch eher ein 2G zu besorgen.
Klär mich doch bitte auf wenn Du magst ;)
 
Meine Bandbreite wurde jetzt auch gedrosselt:

Complete M
iPhone 2G vom 09.11.2007

Um zu testen, ob wirklich gedrosselt wird, habe ich mir das Programm "Tuner" aus dem App-Store installiert und ausgiebig getestet.

Nach dem Verbrauch der 300MB sind Streams mit 128kb nicht mehr möglich.
Alles unter 56kb funktioniert noch einwandfrei...
 
Meine Bandbreite wurde jetzt auch gedrosselt:

Complete M
iPhone 2G vom 09.11.2007

Um zu testen, ob wirklich gedrosselt wird, habe ich mir das Programm "Tuner" aus dem App-Store installiert und ausgiebig getestet.

Nach dem Verbrauch der 300MB sind Streams mit 128kb nicht mehr möglich.
Alles unter 56kb funktioniert noch einwandfrei...

Das ist der Grund, wieso ich mir keinen Complete M kaufen werde! Das finde ich eine Unverschämtheit von T-Mobile!!!

@Wamposaurus: Die Nutzung des iPhones ist aus diesen Vertägen ausgeschlossen. Es besteht die Gefahr, dass die Flatrate dann nicht greift. Zudem gibts kein VisualVoicemail und kein MultiSIM. Bin mir grad auch nicht sicher, ob einem UMTS Geschwindigkeit zugesprochen wird in der Flatrate.
 
@Wamposaurus: Die Nutzung des iPhones ist aus diesen Vertägen ausgeschlossen. Es besteht die Gefahr, dass die Flatrate dann nicht greift. Zudem gibts kein VisualVoicemail und kein MultiSIM. Bin mir grad auch nicht sicher, ob einem UMTS Geschwindigkeit zugesprochen wird in der Flatrate.
Also HSDPA ist das schon...
Visual Voicemail und Multisim sind für mich ohnehin so wichtig wie ein Kropf.
Kannst Du sagen warum das iPhone von diesen Tarifen ausgeschlossen sein sollte ?
Ich finde in den AGB nix dazu.
Meine M-Bestellung hab ich gestern storniert, und bin auf der Suche nach einem 2G, daher interessiert mich das ja brennend :D
 
Meine Bandbreite wurde jetzt auch gedrosselt:

Complete M
iPhone 2G vom 09.11.2007

Um zu testen, ob wirklich gedrosselt wird, habe ich mir das Programm "Tuner" aus dem App-Store installiert und ausgiebig getestet.

Nach dem Verbrauch der 300MB sind Streams mit 128kb nicht mehr möglich.
Alles unter 56kb funktioniert noch einwandfrei...

Hast du mal einen Speedtest gemacht? :(
z.B auf www.wieistmeineip.de
 
Hä? Wieso?
Wer keinen Complete-Tarif nutzen will, der kann problemlos diese Option buchen.

Stimmt, es wäre denkbar, dass z.B. jemand im letzten Jahr ein freies Telefon gekauft hat, dafür 600 Euro mehr bezahlt hat, nur weil er keinen Complete Vertrag wollte, aber trotzdem bei T-Mobile unterschreibt.. Und darf dann 10 GB mit dem IPhone übertragen oder ist telefonisch nicht erreichbar, wenn er das Guthaben verbraucht.
 
Klar unterschreibt man dann trotzdem bei T-Mobile.
Weil man halt in diesem Tarif die Powersurfer/Wenigtelefonierer -Kombination hat die T-Mobile so nicht in den Complete-Tarifen anbietet.
Warum man nicht mehr telefonieren können soll wenn man über 10GB Traffic gekommen ist musst Du uns/mir aber mal erklären.
 
Zurück
Oben Unten