[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung

ich denke diese beschränkung ist für die zukunft, wenn noch mehr verträge abgeschlossen wird. jetzt sind es noch nicht so viele kunden, so dass die drosselung noch nicht einsetzt wird, aber wenn die kundenzahl steigt, wird dies die regel sein
 
Wenn es doch nicht so kommen sollte, ist das schön, aber auf die Auskunft eines T-Mobile Mitarbeiters, der es eh nicht genau weiß, würd ich mich nicht verlassen. Wie schon erwähnt am Ende zählt das was im Vertrag steht, und das ist nunmal das Worst Case Szenario ...

Am Ende zählt, was ein Richter vom Vertrag übrig lässt. Bei Regelungen, wo der Anbieter praktisch nichts garantiert, der Kunde aber eingeschränkt werden soll, könnte das nicht viel sein. Zumal da immer noch von "Freier Internetzugang mit unbegrenzter Datenflatrate" oder "Endlos surfen" gesprochen wird.
 
Naja unbegrenzte Datenflatrate hast du im M,L,XL ja auch. Nur was ich halt echt für rechtl. unsicher halt ist, dass da dick und fett UMTS-Flatrate steht und erst ganz unten irgendwo klein kommt, dass es ja doch nur ne halbe UMTS halb GPRS Flatrate wird...

Aber gut, warten wirs ab...
 
Naja unbegrenzte Datenflatrate hast du im M,L,XL ja auch. Nur was ich halt echt für rechtl. unsicher halt ist, dass da dick und fett UMTS-Flatrate steht und erst ganz unten irgendwo klein kommt, dass es ja doch nur ne halbe UMTS halb GPRS Flatrate wird...

....wo steht da was von einer halben Flatrate?
 
Na das mein ich halt mit der Beschränkung, aber einem Volumen von "bla" wird ihre Geschwindigkeit auf "bla" gedrosselt. Das im Kleingedruckten mein ich, wurde hier doch schon 1000mal gepostet. Jedenfalls meint ich mit halbe Flatrate, dass du in dem Sinne keine UMTS Flat hast, sondern eine Datenflat, die mit "Glück" die ganze auf UMTS Niveau bleibt, evtl. aber auch auf GPRS gedrosselt wird...
 
Was anderes konnte man doch auch nicht ernsthaft erwarten, nachdem hier die Unsummen für die UMTS-Lizenzen zum Fenster rausgeworfen wurden ... irgendwie müssen die das Geld ja wieder reinholen.
 
Witziger Weise sollte diese Drosselung nicht für den Complete-S Tarif gelten. Dort bezieht sich das Kleingedruckte nur auf die nichterlaubte Nutzung von Voip etc..
Wäre schon komisch, wenn man sich mit dem S-Tarif besser dran wäre als mit dem M-Tarif.

Bis dann

Weisskugel
 
Wieso witzigerweise? Beim S-Tarif zahlt man ja für den Traffic den man verursacht ;) Da will T-Online doch, dass man möglichst viel verbraucht. Die würden sich ja selbst schaden, wenn sie beim S drosseln würden.
 
Ich wundere mich das Apple das durchgehen lässt. Was bringt das erste richtige INTERNETHANDY wenn es durch schwachsinnige Provider wieder beschränkt wird. Think Different...
 
Ich find es eigentlich ziemlich frech beim Complete M bei 300 MB zu drosseln. Beim Complete S hat man 500 inclu und die werden sicher nicht gedrosselt. Da stimmt doch irgendwas in der Rechnung nicht oder habe ich da was falsch verstanden? Vorallem erwirbt man ja eine Flat und die sollte dann auch bitte komplett nutzbar sein - in Maßen, dass sei dem großen T zugestanden. 300 MB ist aber in der heutigen Zeit weit weg von einem Maß…

ich finde schon das das eine miese art der täuschung ist.
erst schön bedeckt halten mit einer ungenauen klausel und dann, wenn der großteil bestellt und verträge abgeschlossen hat mit den fakten auf den tisch kommen.
 
Ungenaue Klausel? Ich find die Klausel eigentlich sehr genau und absolut unmissverständlich. Das Problem ist nur, dass alle davon ausgegangen sind, dass schon nicht gedrosselt wird ... kann man machen, aber wenn es dann doch anders kommt, ist das nicht die Schuld von T-Mobile.

Ob die Tarife insgesamt in Ordnung sind ... billig sind sie sicher nicht, aber die Drosselung kann man ihnen nun wirklich nicht als Täuschung vorwerfen.
 
Ich find es eigentlich ziemlich frech beim Complete M bei 300 MB zu drosseln. Beim Complete S hat man 500 inclu und die werden sicher nicht gedrosselt. Da stimmt doch irgendwas in der Rechnung nicht oder habe ich da was falsch verstanden? Vorallem erwirbt man ja eine Flat und die sollte dann auch bitte komplett nutzbar sein - in Maßen, dass sei dem großen T zugestanden. 300 MB ist aber in der heutigen Zeit weit weg von einem Maß…

ich finde schon das das eine miese art der täuschung ist.
erst schön bedeckt halten mit einer ungenauen klausel und dann, wenn der großteil bestellt und verträge abgeschlossen hat mit den fakten auf den tisch kommen.

Es ist zwar höchst ärgerlich und die Bezeichnung Flatrate ist mittlerweile nicht mehr das, was sie mal bedeutet hat, aber die Drosselung wurde in den Fußnoten für jedermann lesbar vermerkt und der Vertrag entsprechend abgeschlossen.
Nachträglich beschweren wird wohl nur ein müdes Lächeln bei Timo auslösen... :mad:
 
Ich find es eigentlich ziemlich frech beim Complete M bei 300 MB zu drosseln. Beim Complete S hat man 500 inclu und die werden sicher nicht gedrosselt. Da stimmt doch irgendwas in der Rechnung nicht oder habe ich da was falsch verstanden? Vorallem erwirbt man ja eine Flat und die sollte dann auch bitte komplett nutzbar sein - in Maßen, dass sei dem großen T zugestanden. 300 MB ist aber in der heutigen Zeit weit weg von einem Maß…

ich finde schon das das eine miese art der täuschung ist.
erst schön bedeckt halten mit einer ungenauen klausel und dann, wenn der großteil bestellt und verträge abgeschlossen hat mit den fakten auf den tisch kommen.

Ist doch eine Flat. Du kannst auch 200 GB drüber saugen.
Bisher wurde übrigens noch keiner gedrosselt.
 
... aber die Drosselung wurde in den Fußnoten für jedermann lesbar vermerkt und der Vertrag entsprechend abgeschlossen.
Nachträglich beschweren wird wohl nur ein müdes Lächeln bei Timo auslösen... :mad:

irreführend finde ich das. habe zwar von der drosselung gelesen, aber auch nochmal in einem shop nachgefragt, da wurde mir gesagt das es im äußersten fall angewendet wird… beispiel von dem verkäufer waren “1 bis 2 gb traffic” und es würde dann für entsprechende einzelfälle angewendet. darauf hin hab ich dann meinen complete m bestellt.

super.

witzig auch:
es werden sicher einige deshlab in den complete L wechseln, haben dann aber mal locker 60-110€ mehr für das handy bezahlt im complete M bei vertragsabschluss. spitzenmäßig!
 
Das war sonnenklar und bestätigt mich in meiner Entscheidung den S-Tarif zu nehmen. Das ein Konzern wie die T-Kom nicht der beste Freund ist, scheint gerade bei vielen Applejüngern nicht angekommen zu sein.

Fakt ist, die Tarife der Telekom sind ein verdammter Witz. Im internationalen Vergleich sowieso. Jetzt muss man entscheiden, ob man das Angebot so wie es ist annimmt oder nicht. Jeder, der einigermaßen bei Verstand ist, weiß, dass Verträge vor allem aus 4pt Ausschlussklauseln bestehen, die üblicherweise ganzen unten im Text stehen.

Sicher, die T-Kom hat die Voluminakarte bei den 2G usern nicht gezückt. Wieso auch? Die 3 Freaks, die sich die erste Version gekauft haben, konnte bzw. wollte sich die Telekom leisten. Das wird jetzt anders werden.

Die Telekom ist zwar grundsätzlich noch einen Zacken dümmer (siehe Tarifgestaltung M im Vergleich zum besseren Datentarif S), hier jedoch vollkommen im Recht. Ich warte auf die Spaßvögel, die dagegen allen Ernstes vor Gericht vorgehen wollen. Das wird ein lustiger Tag für die Judikative.
 
Zurück
Oben Unten