[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung

Nein, davon steht zumindest nix auf der Homepage.
Aber ich denke die Info mit den 200mb resultiert einfach aus den alten Angaben auf der Homepage. Die Leute, die die Mails beantworten, sind ja sicher die selben, welche auch an der Telefon-Hotline für massiv Verwirrung und widersprüchliche Aussagen suchen. Darum würd ich mal darauf tippen, dass es einfach nur ein Irrtum ist (und aus veralteten Infos hervorgeht).

Das ist natürlich nur eine Theorie meinerseits, nicht dass ihr das auf die Goldwaage legt ;)

Wenn ich am Freitag Morgen dann bei der For Friends den L bestelle, frag ich natürlich nochmal die genauen Konditionen nach, ob sich da auch ja nichts vom normalen Complete L unterscheidet (außer die 15% Ersparnis)...
 
Ich habe gerade Antwort wegen der HotSpot-Drosselung erhalten:



Also wurden die Fußnoten in den Tarifdetails nur schlampig gesetzt.
Wenigstens ist damit dieses Thema vom Tisch! :)

Den gleichen "Fehler" haben sie aber schon länger drin, nur ganz am Anfang wurde wohl bei WLAN-Nutzung keine Begrenzung angegeben. Auch wenn es so nicht gewollt ist, wie es da steht, könnten die schon etwas mehr Sorgfalt auf die Gestaltung solcher nicht ganz unwichtigen Details legen.
 
15% Kostenersparnis???

Ja super 15% Kostenersparnis, aber gleichzeitig 100MB weniger in UMTS-Geschwindigkeit.

Ps: Habe vorhin ganz vergessen zu erwähnen, dass die erste Rückmeldung auf meine Anfrage war, woher ich diese Informationen (Drosselung HotSpots & forfriends nur 200MB) hätte und ich doch bitte die Quelle nennen solle. Die kennen also ihre eigenen AGB´s nicht!!!
 
Das Chaos nimmt ja echt kein Ende! Wie gut das ich erst ab September ein neues Handy benötige, vielleicht tut sich ja doch noch irgendwas...:rolleyes:
 
200MB habe ich erst letzte Woche auf der Forfriendsseite gelesen. Allerdings waren vor ein paar Tagen die verlinkten Details noch für das G1.

EDIT: Auf der Forfriendsseite unter Details sind immer noch 200MB angegeben!
 
Naja, weil die Sachen da einfach asbach uralt sind, alles was da bei Kleingedruckten steht, ist eigentlich noch vom 2G iPhone...

Ich wette gleich entdeckt jemand, dass da auch nix von UMTS steht, sondern ausschließlich von EDGE die Rede ist ;)
 
Also ich hab mal den Verkäufer im T-Mobile-Shop gefragt, der meinte zu mir:

Man kann die UMTS-Flatrate nutzen so viel man will. Also wenn du einfach nur surfst, E-Mail abrufst, Google Maps, YouTube usw. - also das, wozu das iPhone gedacht ist, kann man angeblich so viel runterladen wie man will. Unter "Missbrauch" versteht T-Mobile angeblich wenn man wirklich so eine 24-Dauer-Saugsoftware auf dem iPhone laufen hat, die permanent Traffic verursacht, oder wenn man z.B. sehr hohen Traffic mit VoIP verursacht. Also angeblich braucht selbst jemand der diese 300 MB im M-Vertrag dauerhaft deutlich überschreitet nichts zu befürchten, wer aber wirklich permanent am saugen ist wird dann halt irgendwann gedrosselt.

Inwieweit das so stimmt, ist natürlich nicht sicher, aber für mich klingt so eine Regelung eigentlich vernünftig und auch fair. Andere Provider kündigen einem schließlich gleich ohne Vorwarnung den ganzen Vertrag ...
 
Also ich hab mal den Verkäufer im T-Mobile-Shop gefragt, der meinte zu mir:

Man kann die UMTS-Flatrate nutzen so viel man will. Also wenn du einfach nur surfst, E-Mail abrufst, Google Maps, YouTube usw. - also das, wozu das iPhone gedacht ist, kann man angeblich so viel runterladen wie man will. Unter "Missbrauch" versteht T-Mobile angeblich wenn man wirklich so eine 24-Dauer-Saugsoftware auf dem iPhone laufen hat, die permanent Traffic verursacht, oder wenn man z.B. sehr hohen Traffic mit VoIP verursacht. Also angeblich braucht selbst jemand der diese 300 MB im M-Vertrag dauerhaft deutlich überschreitet nichts zu befürchten, wer aber wirklich permanent am saugen ist wird dann halt irgendwann gedrosselt.

Inwieweit das so stimmt, ist natürlich nicht sicher, aber für mich klingt so eine Regelung eigentlich vernünftig und auch fair. Andere Provider kündigen einem schließlich gleich ohne Vorwarnung den ganzen Vertrag ...

Das kann ich bestätigen. Gestern hatte ich auch ein Gespräch mit einem T-Punkt Mitarbeiter, der mir genau das gleiche sagte. Ich vermute mal die Zeit wirds zeigen...;-)
 
Fragt sich dann nur, wieso überhaupt zwischen 300, 1000 und 5000MB unterschieden wird, heißt das es gibt 3 Klassen von Power-Usern? :D
 
Das kann ich bestätigen. Gestern hatte ich auch ein Gespräch mit einem T-Punkt Mitarbeiter, der mir genau das gleiche sagte. Ich vermute mal die Zeit wirds zeigen...;-)

Was meint Ihr was Verkäufer so alles lernen in Verkaufsworkshops. SChlussendlich gelten keine Nebenabreden, die nicht im Vertrag fixiert sind. Ihr unterschreibt also einen Vertrag, bei dem nach den 300 MB die T-mobile machen kann mit Euch was sie will. Beklagt euch dann bloss nicht im Forum anschließend!
 
Was meint Ihr was Verkäufer so alles lernen in Verkaufsworkshops. SChlussendlich gelten keine Nebenabreden, die nicht im Vertrag fixiert sind. Ihr unterschreibt also einen Vertrag, bei dem nach den 300 MB die T-mobile machen kann mit Euch was sie will. Beklagt euch dann bloss nicht im Forum anschließend!

Naja "was sie will" kann sie nicht machen - sie kann laut Vertrag nur die Geschwindigkeit drosseln. Wir haben jetzt aber schon min. zwei - wenn auch unverbindliche - Ausagen von Telekom-Mitarbeitern und die Tatsache, das bisher anscheinend noch niemand trotz Übertretung der MB-Grenze auch wirklich gedrosselt wurde. Insofern bin ih optimistisch und versuche diese Monat mal über 300 MB hinzubekommen ;-)
 
denkt ihr die Bandbreienbeschränkung könntee auch durch Nutzung von AIM (ICQ) eintreten?
Oder muss man überhaupt mit Konsequenzen rechnen wenn man AIM nutzt?
Ich meine es ist ja ganz legal über den App-Store runtergeldaen worden.

MfG Felix
 
Eben, was T-Mobile sich unter Missbrauch vorstellt kann alles egal sein. Im Vertrag steht, ab 300MB (jetzt beim M Beispiel) wird gedrosselt. Punkt.

Wenn es doch nicht so kommen sollte, ist das schön, aber auf die Auskunft eines T-Mobile Mitarbeiters, der es eh nicht genau weiß, würd ich mich nicht verlassen. Wie schon erwähnt am Ende zählt das was im Vertrag steht, und das ist nunmal das Worst Case Szenario ...

Hat nich schon jmd mitm M über 300MB Traffic verbucht? Ihr habt das Ding jetzt schon einen Tag, da is das doch locker drinn ;)
 
habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich hab auch folgende Info zum Thema Drosselung bekommen:

ich hab mein weißes iphone (ohne Vorbestellung :)) am Samstag beim Expert geholt und der Mitarbeiter meinte zu mir, dass in der internen Schulung daraufhingewiesen wird, dass die Drosselung bei den iphone Flattarifen ab 5GB beginnt und das noch nicht der Fall war...
ich habe keinen Grund, das anzuzweifeln. Ob TM das in Zukunft auch so handhabt, gehört wohl eher in die Kategorie Kaffeesatzleserei ;)
 
habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich hab auch folgende Info zum Thema Drosselung bekommen:

ich hab mein weißes iphone (ohne Vorbestellung :)) am Samstag beim Expert geholt und der Mitarbeiter meinte zu mir, dass in der internen Schulung daraufhingewiesen wird, dass die Drosselung bei den iphone Flattarifen ab 5GB beginnt und das noch nicht der Fall war...
ich habe keinen Grund, das anzuzweifeln. Ob TM das in Zukunft auch so handhabt, gehört wohl eher in die Kategorie Kaffeesatzleserei ;)

Na da freuen wir uns doch dass du dich da lieber auf eine mündlich Zusage verlässt, als auf das was im Vertrag geschrieben ist. :) Tja solche Kunden möchte ich auch mal haben, wie wäre mein Leben doch so leicht.
 
....schön, das alle jahre wieder, dieses thema hochkommt ..... das hatten wir doch im herbst schon als das 2G herauskam.

....solange ich nirgens von jemanden persönlich lese, das TM ihn wg. überschreitung auf 64k gedrosselt hat, glaube ich nicht, das es diese drosselung wirklich gibt .....ich denke TM hat das im Vertrag stehen, damit sie bei deutlichem missbrauch eine Handhabe haben den hahn zuzudrehen.
 
....schön, das alle jahre wieder, dieses thema hochkommt ..... das hatten wir doch im herbst schon als das 2G herauskam.

....solange ich nirgens von jemanden persönlich lese, das TM ihn wg. überschreitung auf 64k gedrosselt hat, glaube ich nicht, das es diese drosselung wirklich gibt .....ich denke TM hat das im Vertrag stehen, damit sie bei deutlichem missbrauch eine Handhabe haben den hahn zuzudrehen.

naja ich denke schon das es gibt, man will sich gegen hardcore schützen
 
Mit hat T-Mobile au Nachrage hin geschrieben, dass sie nun die Drosselung auf jeden Fall einsetzten wollen (siehe Mail in diesem Thread).
Leider ist es bei deren Support so, dass man bei 10 Anfragen 9 verschiedene Antworten erhält. Ich würde daher auch einfach mal abwarten, ob und was demnächst für Erfahrungsberichte diverser iPhone-Nutzer kommen...
 
Mein iPhone hab ich jetzt seit Freitag und laut Anzeige darauf schon 78 MB verbraten bei einem M Vertrag...

Ich werde es wohl bald herausfinden :D
 
Tja, laut Anzeige...
Laut Anzeige hatte ich am ersten Tag 16 MB. Laut T-Mobile Mitarbeiter waren es nur 8 MB?

Also, am besten bringste das Iphone zum Glühen, dass der Datenzähler auf 700 MB kommt... :p
 
Zurück
Oben Unten