Inflation, Energie-Krise, Unsicherheiten - Spart ihr und wenn ja, woran?

Aus welchem Material sind diese modernen Kleber eigentlich gemacht, mit denen sich gefühlt alle paar Minuten einer irgendwo dran kleben muss?
Biologisch abbaubar?
 
Die Kids von Berlin waren über 50 und 60 Jahre alt...
Die wissen ja dann, auf was sie sich einlassen. Ich sah immer so junge Schnuckis. Früher Hippie, heute halt Aktivistinnen.
 
Aus welchem Material sind diese modernen Kleber eigentlich gemacht, mit denen sich gefühlt alle paar Minuten einer irgendwo dran kleben muss?
Biologisch abbaubar?
Gesund isses sicher nicht...
 
Naja, 30 Tage... Jugendliche Intensivgewalttäter bekommen weniger... fürs Erste sollte 1 Nacht doch reichen und beim nächsten mal halt 2, oder halt sofortiger Sozialdienst am nächsten Tag, keine Ahnung, Müll aufsammeln im Park z.B.

Wenn das wirklich passieren sollte kann man dann nur feststellen wie absichtlich ein Gesetz missbraucht wird.
 
Wenn das wirklich passieren sollte kann man dann nur feststellen wie absichtlich ein Gesetz missbraucht wird.
Naja, wenn sie dieselbe Tat mehrmals täglich begangen haben, dann bleibt doch nichts anderes übrig.
 
Das sollten sie mal bei der Bahn probieren... :crack:
 
Das sollten sie mal bei der Bahn probieren... :crack:
Nicht unbedingt bei der Bahn, die streiken häufig oder haben Verspätung.. :Pfeif:
Aber vielleicht in Ländern die es mit dem Umweltschutz nicht so genau nehmen.
Denke da an Teile der USA, China, Russland, uvm.
Da gibt’s dann zwar keine Samthandschuhe, aber he, für eine gute Sache und eine feste Überzeugung ist man ja durchaus bereit gewisse Unannehmlichkeiten zu ertragen.

Alternativ wäre ja, etwas vernünftiges zu lernen gegebenenfalls studieren und mit dem dort erworbenen Qualifikationen z.B. mitarbeiten Windparks oder Solaranlagen aufzubauen.
Wäre eine Möglichkeit etwas sinnvolles für den Klimawandel den Umweltschutz und nicht zuletzt für mehr Lebensqualität zu tun.
Ist zwar mühsamer als zu demonstrieren, aber nach getaner Arbeit sehr befriedigend.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie arbeiten an der Infrastruktur befriedigend sein kann.
Manchmal mühsam und körperlich anstrengend aber mit dem Wissen etwas zur Verbesserung der Lebensqualität von vielen Menschen getan zu haben, ergibt ein gutes Gefühl.
Also, liebe Leute der letzten Generation, FFF und wie ihr euch auch nennt, es gibt viel zu tun.
Mit Demonstrationen und Straßenblockaden werden keine Windräder gebaut und auch keine neue Solaranlage auf einem Dach montiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und stonefred
Es sind erwachsene Menschen und Wissenschaftler*innen, FFF sind Kinder und Jugendliche oder noch mein Alter aber es gibt auch spezielle Gruppen für Eltern PFF oder Wissenschaft SFF🙋🏻‍♀️
Mir fehlt noch MUFF… alleine wegen des Akronyms würde ich mitmachen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und stonefred
Also, liebe Leute der letzten Generation, FFF und wie ihr euch auch nennt, es gibt viel zu tun.
Mit Demonstrationen und Straßenblockaden werden keine Windräder gebaut und auch keine neue Solaranlage auf einem Dach montiert.
Ich denke es müssen Regulierungen oder gesetzliche Voraussetzungen (die richtigen Subventionen, Förderungen, schnellere Genehmigungsverfahren alles das) erschaffen werden. Das ist ein Teil von den Forderungen von FFF das ist auch ein Grund für Demos und Blockaden weil die Politik ignoriert oder es ist zu langsam🙄Ich habe kein Problem meinen Körper zu benutzen um etwas zu bauen trotzdem er weder groß noch stark ist🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Warum braucht es überhaupt Subventionen. Wenn genügend Nachfrage da ist, ist das gesunde Geschäft doch automatisch gewinnbringend. Und alles andere ist Fehlplanung. Dieselverbot und hohe Spritpreise treiben die Leute doch automatisch zu den Hybriden oder E-Autos - jetzt muss nur der günstigere Strompreis von den Öl- und Gaspreisen entkoppelt werden, damit der nicht mit teurer wird - es liegt ja nicht am Atomausstieg und Nordstream, dass der Strom teurer ist!

Durch die hohen Strompreise werden derzeit die unrentablen Gaskraftwerke subventioniert.
 
Ist schon interessant..und nun glaub gut 35 Jahre her mit den Demos. Erst in Mutlangen wegen Pershings, dann später noch paarmal gegen AKW´s. oder der Wachstumsgesellschaft, damals als der Club of Rome die erste bittere Bilanz aufzuzeigen wusste wo die Reise hingehen sollte.. wo aber der eine oder andere clevere per Glühweinstand mitten im Winter den grössten Profit damals mitzunehmen wusste...:Party:

Die Parole war damals schon, Subventionen wenn dann zielgerichtet für Nachhaltigkeit, schnelles handeln der Politik, keine Ignoranz mehr, kein trödeln, es geht um die Zukunft aller Wesen, hört auf mit dem Grössenwahn und grenzenlosem Wachstum und Vernichtung von Lebensraum und Ausbeutung..

Nur als Anmerkung, als ob FFF und so weiter den Blick auf gruselige Entwicklungen, Aufbegehren erstmals erfunden hätten, oder die Malaise, was alles so schiefläuft als erste entdeckt hätten, und dagegen versuchen anzukämpfen, keineswegs. Nur so btw., wollte der alte weisse Mann mal erwähndend beitragen..leider gewinnen öfter als einem lieb sein kann, die A..löcher oder Ignoranten zu so Themen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und WollMac
Alternativ wäre ja, etwas vernünftiges zu lernen gegebenenfalls studieren und mit dem dort erworbenen Qualifikationen z.B. mitarbeiten Windparks oder Solaranlagen aufzubauen.
Und ewig grüßt das Murmeltier...
Woher weißt du so sicher, dass die das nicht auch tun?
 
Naja, wenn sie dieselbe Tat mehrmals täglich begangen haben, dann bleibt doch nichts anderes übrig.

mehrmals täglich ...... :girli:
Mehrmals wöchentlich auch nicht :noplan:

Wirklich?
Da könntest du dich noch mal schlau machen, warum welche Verordnung geschaffen wurde.

Und da gäbe es dann noch Gesetze, die könnte man zur Anwendung bringen aber auch Rechtsmittel dagegen einbringen.

Offenbar geht im Bierzelt Bayern gerade die Post ab.
 
Und ewig grüßt das Murmeltier...
Woher weißt du so sicher, dass die das nicht auch tun?
Wäre ja super wenn dem so ist.
Denn dann würde ich sofort meinen Beitrag löschen und das Gegenteil behaupten.
Nur schaut es mir nicht gerade danach aus.
Oder ist der sogenannte Fachkräftemangel eine Erfindung der bösen Arbeitgeber?
Mag sein, aber so wie ich das sehe sind Handwerksberufe wie Anlagenbauer, Elektriker, Bauberufe usw.
nicht annähernd in der Lage Nachwuchs zu generieren bzw. die Lehrstellen zu besetzen.
Hab es ja während meiner aktiven Zeit in meinem Metier selber erlebt.
Hatte da häufig zukünftige „Führungskräfte„ als sogenannte Praktikanten welche mich mehrere Tage während ihres Praktikums in meiner Tätigkeit als Servicetechniker / Servicemonteurs im Bereich Telekommunikation begleitet haben.
Wenn es schmutzig oder auch mal bei miesem Wetter notwendig war anstehende Arbeiten zu erledigen war die Begeisterung meistens nicht mehr so, ich sag mal, nicht ganz so ausgeprägt.
Ist nicht jedermanns Sache, verstehe ich auch, aber Versuch heute mal einen Handwerker zu bekommen.
Ich kann vieles selber machen, ja hier bei mir zuhause klar.
Liegt zum Glück auch daran, dass während meiner Lehrzeit noch großer Wert auf Handwerkliche Ausbildung gelegt wurde.
Aber wenn ich zum Beispiel für unsere Eigentümergemeinschaft einen Handwerker benötige der Instandsetzungen am Gebäude machen soll, heißt es regelmäßig ja schon, aber in diesem Jahr nicht mehr.
Ja da grüßt das Murmeltier.
 
Wäre ja super wenn dem so ist.
Denn dann würde ich sofort meinen Beitrag löschen und das Gegenteil behaupten.
Nur schaut es mir nicht gerade danach aus.
Oder ist der sogenannte Fachkräftemangel eine Erfindung der bösen Arbeitgeber?
Mag sein, aber so wie ich das sehe sind Handwerksberufe wie Anlagenbauer, Elektriker, Bauberufe usw.
nicht annähernd in der Lage Nachwuchs zu generieren bzw. die Lehrstellen zu besetzen.
Hab es ja während meiner aktiven Zeit in meinem Metier selber erlebt.
Hatte da häufig zukünftige „Führungskräfte„ als sogenannte Praktikanten welche mich mehrere Tage während ihres Praktikums in meiner Tätigkeit als Servicetechniker / Servicemonteurs im Bereich Telekommunikation begleitet haben.
Wenn es schmutzig oder auch mal bei miesem Wetter notwendig war anstehende Arbeiten zu erledigen war die Begeisterung meistens nicht mehr so, ich sag mal, nicht ganz so ausgeprägt.
Ist nicht jedermanns Sache, verstehe ich auch, aber Versuch heute mal einen Handwerker zu bekommen.
Ich kann vieles selber machen, ja hier bei mir zuhause klar.
Liegt zum Glück auch daran, dass während meiner Lehrzeit noch großer Wert auf Handwerkliche Ausbildung gelegt wurde.
Aber wenn ich zum Beispiel für unsere Eigentümergemeinschaft einen Handwerker benötige der Instandsetzungen am Gebäude machen soll, heißt es regelmäßig ja schon, aber in diesem Jahr nicht mehr.
Ja da grüßt das Murmeltier.
Tja, dann sollte das Handwerk mal aufhören, über die "faule Jugend" zu jammern (haben das nicht schon die alten Römer getan?), sondern mal in die Offensive gehen, und deutlich machen, dass man als Handwerksmeister auch eine hervorragende Karriere machen kann oder dass ein Handwerk häufig eine deutlich höhere Berufszufriedenheit mit sich bringt als ein Bürojob, bei dem man hauptsachlich für den Altpapiercontainer arbeitet (eigene Erfahrung).
Was verdient z.B. ein Kranführer?
 
Ja klar, Vorurteile sind shaize, aber die Norddeutschen sind besser, als alle anderen... :Pah:

Die Norddeutschen sind nur verkappte Südländer :Oldno:

Aber eure Bierzelte sind schon spitze wenn man danach kotzen und pissen will :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten