Inflation, Energie-Krise, Unsicherheiten - Spart ihr und wenn ja, woran?

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-04 um 15.17.25.png
    Bildschirm­foto 2022-11-04 um 15.17.25.png
    1 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat der LKW nicht ausreichend Abstand gehalten. Denn 1,5 Meter müssen es schon sein, Ist natürlich in vielen Straßen blöd, da kann man dann nicht mehr überholen. Und wo kämen wir denn dahin wenn wir hinter einem Radfahrer herzucklen müssten.
Wenn's wirklich so war, dass die Frau gestürzt ist und so unter den LKW kam, nützen vermutlich auch 1,5 Meter nichts. Stell Dir einfach eine Gasse mit 1,5 m Breite vor. Durch die fährst Du mit dem Rad. Und dann versuche bei einem Sturz keine der beiden Wände zu berühren.
 
Ist in Schweden auch um 15.00 Büroschluss?
Jetzt ist Wochenende :freu:

Naja, um 15.00 ist noch lange kein Büroschluss, jedenfalls für mich nicht. Aber heute hatte ich längere Pausen zwischen den Meetings, da ist Ablenkung im ausländischen MU Forum wirklich eine willkommene Abwechslung, nur um etwas Abschalten zu können. Das funktionierte nur weil ich heute von zu Hause aus arbeitete.

Wenn immer möglich, arbeite ich montags und freitags von zu Hause. Kommt darauf an wie viele Meetings ich mit Asien und/oder Amerika habe, ob es da überhaupt Sinn macht ins Büro zu gehen. Wochenende arbeite ich eigentlich immer von daheim.

Allgemein kann man sagen, jeder der von zu Hause aus arbeiten kann macht es auch. Gründe sind, Berufsverkehr meiden, spart Benzin, Parkgebühren, Maut … et cetera. Beispielsweise fahre ich nur ungern mit dem Seuchencontainer (U-Bahn) wenn alle damit fahren. Busse meide ich.

Wann es ein guter Zeitpunkt ist mit dem Auto zu fahren sieht man auf dieser Seite: https://trafiken.nu/stockholm/#59.391456,18.002925,6?fullscreen (Allerdings sind die Schleichwege auch immer verstopft, und die sieht man hier nicht.)

Generell kann man sagen, vor 7.00 und nach 18.00 ist es ok. Freitags hören die meisten Leute früher das arbeiten auf, da kommt 15.00 Uhr hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, stonefred und Jubilado
Kann ich auf diesem oder diesem Foto nicht erkennen.
Ich hatte es überfliegend anders in Erinnerung, aus anderen Bildern mit den tatsächlich da rumstehenden Plastikbaken, womöglich war ich aber hier auch mal einfach der schnelle "Schlaumeier"..

Dennoch halte ich Vorverurteilung oder wo bleiben die 1,5M für wenig brauchbar, insofern die Radfahrerin selbst gestürzt sein sollte, was man noch nicht weiss..

Btw., wenn ich mir nen Horrorjob vorstelle, wäre das Betonmischer fahren in Berlin..urteilen ist immer leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, stonefred, Jubilado und eine weitere Person
Generell kann man sagen, vor 7.00 und nach 18.00 ist es ok. Freitags hören die meisten Leute früher das arbeiten auf, da kommt 15.00 Uhr hin.
Der Grund warum ich fragte, in Norwegen ist es scheinbar jeden Tag so: sehr früher Feierabendverkehr aus den Städten raus.
 
😔Die Klimakatastrophen lassen sich nicht einsperren😖
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Jubilado und WollMac
Mehr als angemessen. Möglicherweise sogar mit Signalwirkung (y)
Naja, 30 Tage... Jugendliche Intensivgewalttäter bekommen weniger... fürs Erste sollte 1 Nacht doch reichen und beim nächsten mal halt 2, oder halt sofortiger Sozialdienst am nächsten Tag, keine Ahnung, Müll aufsammeln im Park z.B.
 
Ich denke, das klappt eh nicht. Viele der Kids sind ja von wohlhabenden Eltern mit guten Anwälten. Die sitzen da keine 2 Stunden fest. Sind wir hier irgendwie im Thread verrutscht?
Die Kids von Berlin waren über 50 und 60 Jahre alt...
 
Ich denke, das klappt eh nicht. Viele der Kids sind ja von wohlhabenden Eltern mit guten Anwälten. Die sitzen da keine 2 Stunden fest. Sind wir hier irgendwie im Thread verrutscht?
Es sind erwachsene Menschen und Wissenschaftler*innen, FFF sind Kinder und Jugendliche oder noch mein Alter aber es gibt auch spezielle Gruppen für Eltern PFF oder Wissenschaft SFF🙋🏻‍♀️
 
Zurück
Oben Unten