IMAP (mail bzw. iphone) vs. gmx

matrix089

Aktives Mitglied
Hi,
ich bin jetzt leider ratlos. Wie schon beim googeln mehrfach gesehen scheint es Probleme mit IMAP bei GMX zu geben.

Ich kann zwar Mails empfangen, auch wird mir die Ordnerstruktur angezeigt, aber ich kann keine Mails mehr verschicken. Es heisst immer (Server offline). Egal was ich probiert habe, ich kann nur über einen pop Account Mails verschicken oder zur Not über Googlemail.
Habe schon versucht mit der Kundennummer zu arbeiten, statt mit meiner Mail als login. Auch habe ich SSL versucht oder ohne.

Einen bezahlten Account habe ich auch.

Hat sonst noch jemand einen Rat was das sein könnte? :confused:

(Bei GMX gibt man nur den nicht sehr hilfreichen Rat, es über die Weboberfläche zu testen/verschicken)

IMAP vom Mac aus oder vom iPhone/iPad/iPod ? Ich habe z.B. immer nach einem Backup oder Softwareupdate das Problem bei den genannten Tragbaren Geräten. Gebe ich dann das Passwort neu ein in den Einstellungen geht es bis zum nächsten Update problemlos. Habe GMX Promail. Welches Mailprogramm nutz Du? Ich nehme am MacBook Thunderbird. Dort habe ich das Problem nicht.

Hi,
Imap sowohl vom Iphone aus, als auch von Mac / Mail. Das Passwort hatte ich angegeben, auch erneut. Hat nicht geholfen.

Mmhh, das ist aber komisch. Ich habe jetzt mal schnell meinen Account gelöscht auf dem iPhone und nach der Anleitung http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/imap/schritt_fuer_schritt_imap_einrichtung_auf_ihrem_mobilen_endgeraet/1.htmlvon GMX einen neuen erstellt. (IMAP) Die gezeigten Bilder stimmen zwar nicht ganz überein, ich denke es liegt an der 4.3 Soft, aber es funktioniert tadellos. Es darf nur nicht unter IMAP ACCOUNT INFO Erweitert ,Postfachverhalten Entwürfe etc , Auf meinem iPhone der Hacken drinn sein.Nach der ersten Testversendung kannst du dann die angegebenen Einstullungen vornehmen. Und siehe da, alles Top. Versuch mal. Ich kann Dir jetzt leider nicht mehr weiterhelfen. Habe gleich Dienstberatung. Aber ich schaue morgen wieder vorbei ob es geklappt hat. Oder schreib mir eine PM. Ich antworte garantiert.

Gruß Tommi

Hmm also Iphone habe ich nun irgendwie hinbekommen. Hatte sich herausgestellt ich habe *.eu auf die Blacklist gesetzt gehabt...
Ich denke das ist auch der Grund gewesen für "Mail". Da die mail im "gesendet" Ordner landen sollte, aber von *.eu nichts empfangen werden darf, hing er sich hier auf.

Danke für die Hilfe :-)

Na Prima das es doch noch geklappt hat. IMAP ist schon ne feine Sache. Nur sollte man dann *.eu nicht blocken. ;-)

Bis zum nächsten mal.

Grüßle

Zurück
Oben Unten