Mail - IMAP Ordner erstellen

Plextor

Mitglied
Hi Zusammen

Ich bin vom IMAC weg und habe mir einen Mac Mini gekauft. Vorher hatte ich Airmail benutzt , wollte jetzt aber im Zuge der Neuinstallation auf Mail setzen.
Läuft alles soweit aber , ich will nicht unbedingt intelligente Ordner erstellen und es automatisieren lassen sondern möchte das selber in die Hand nehmen .
In dem Mailaccount gehe ich auf + und erstelle Postfächer und schiebe mir meine Mails da hin wo ich will. Doch leider bekomme nicht mehr als 21 Postfächer. Füge ich ein neues dazu wird es nicht erstellt und eine Fehlermeldung kommt auch nicht . Wie kann man das realisieren das ich mehr Postfächer erstellen kann ?
Habe schon öfters was gelesen im Big Internet aber so eine richtige Erklärung nicht gefunden , vielleicht hier ?

Lieben Gruss Ingo

Lokale Ordner oder auf IMAP? Vielleicht eine Einschränkung bei deinem E-Mail-Anbieter? Welcher?

Eine Begrenzung aus 21 Postfächer ist mir nicht bekannt und ich selber habe wesentlich mehr.
Hast du im Mail mal die linke Leiste komplett kontrolliert, ob sich das neue Postfach nicht ganz unten drangehängt hat?

IMAP oder POP?

Ist IMAP , nein , ich habe schon gesucht , doch leider bei 21ist schluss

Wenn du sie via IMAP erstellst, erstellst du sie auf dem GMX-IMAP-Server. So schreibt GMX auf einer Hilfeseite:
Die maximale Anzahl von Ordnern ist abhängig von Ihrem Tarif: GMX FreeMail 20 Ordner, GMX ProMail 100 Ordner und GMX TopMail 256 Ordner.

Wenn du sie via IMAP erstellst, erstellst du sie auf dem GMX-IMAP-Server. So schreibt GMX auf einer Hilfeseite:
Interessant.
Ich habe einen uralten Account von Web.de und nie etwas von einer Begrenzung festgestellt.
Da wird der TO wohl upgraden müssen.

Wahnsinn , das hätte ich nicht gedacht , danke tehabe. Ich habe mal upgegradet , jetzt gehts . Sachen gibts , vielen lieben Dank

Zurück
Oben Unten