iMac Pro ist kaum schneller als der alte

Diskutiere das Thema iMac Pro ist kaum schneller als der alte im Forum iMac, Mac Mini.

1. cyberteller

cyberteller Mitglied

Ohja, voll ins Fanboy Herz gestoßen.

Es ging um Thema A und direkt wird mit Thema B gekontert...

2. electricdawn

electricdawn Mitglied

Scheinst dich ja voll auszukennen, hm?

Und ne, diskutieren werde ich mit Dir garantiert nicht mehr. Das mache ich jetzt nur noch zum Spass. ;)

3. Zockerherz

Zockerherz Mitglied

Kannst du dir eh sparen. ;) wenn du mal in seinen anderen Beiträgen stöberst, schwingt er die Fanboy-Keule doch ziemlich oft :D

4. lulesi

lulesi Mitglied

Einfach ignorieren den Vogel.

Das Forum scheint hier langsam ein Sammelbecken für Windowsfanatiker zu werden, die Spass daran haben hier mal richtig aufzumischen und permanent zu erklären wie schlecht und teuer die Produkte von Apple sind.
    Das ganze begleitet von den Sinnesgenossen die sich dann gegenseitig applaudieren.

5. maba_de

maba_de Mitglied

gebe dir absolut Recht.
    Aber es wirkt manchmal träge im direkten Vergleich mit Windows auf der selben Maschine. Subjektiv war ich auch der Meinung, das Windows 10 auf der selben Hardware snappier ist. Ich habe das mal per Benchmarks getestet und konnte das nicht bestätigen, beide waren laut Benchmarks gleich schnell.

6. Mike13

Mike13 Mitglied

Also ich hab hier einen iMac i9 und neben MacOS über Boot Camp auch Windows 10 installiert. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Windows "snappier" ist. Insgesamt würde ich sagen, beide Systeme sind gleichauf. Wobei das ja für Microsoft und Windows ein riesen Fortschritt ist, bis Windows 7 lagen gefühlt Welten zwischen MacOS und Windows (also zugunsten MacOS).

Was bei Windows mittlerweile echt gut funktioniert ist die Installation auf älteren Geräten. Die Installationen laufen mittlerweile echt ganz ordentlich selbst auf betagten Geräten.

7. maba_de

maba_de Mitglied

ich denke, das hat was mit dem Fensterverhalten zu tun. Das wirkt (!) schneller.

8. Dextera

Dextera Mitglied

Ob etwas "snappier" (was ein Ausdruck) wirkt hat doch herzlich wenig mit Benchmarks gemein, oder?
    Der Grund warum ich Android damals als zweigen hinter iOS sah ... Apps öffneten sich mit ihrer Animation nicht so flott, Seiten scrollten nicht sofort los als man mit dem Finger wischte, etc ... Wenn ich mir mittlerweile die Bootzeiten bei Mojave so anschaue dann hock ich nun auch lieber am WinPC, der hat zwar etwas andere Specs ( :D ), aber dennoch ...

9. Mike13

Mike13 Mitglied

Das stimmt tatsächlich, das Hochfahren und Anmelden dauert unter MacOS mittlerweile deutlich länger als unter Windows...

10. Zockerherz

Zockerherz Mitglied

Also Windows 7 war damals super und Windows 10 ist eigentlich echt spitze. Ich bekomme aber jedes Mal die Krise unter Windows weil das so extrem verschachtelt ist. Zumindest gefühlt im Vergleich zu Mac OS :D

Und zum Thema snappy. Keine Ahnung was das Wort definieren soll, aber niemand ist snappier als Schnappi das kleine Krokodil ;)

11. Mike13

Mike13 Mitglied

Ja, die Systemeinstellungen bei MacOS sind einfach Referenz... Das dauert noch Jahre bis das unter Windows 10 so strukturiert ist

12. Madivaru

Madivaru Thread Starter Mitglied

Ich bin kurz davor genau das zu machen. Denn ich habe ihn vorgestern in die Kleinanzeigen des kunterbunten Marktplatzes gestellt und es kam die Meldung, dass die Anzeige in zwei Minuten online gestellt wird. Wurde sie aber nicht und vorhin habe ich nachgeschaut, ob es vielleicht daran liegt, dass ich sie ohne Foto erstellt habe (weil eh jeder weiß, wie das mausgraue Teil aussieht). Und was sehe ich nach einem Blick in "Anzeigen":

"Noch Schätze im Keller? Jetzt einfach und kostenlos inserieren".

Ja, hallo? :mad::confused:

Die mögen mich anscheinend nicht und es hat mich Überwindung gekostet dort überhaupt tätig zu werden. Denn sie haben mich vor Jahren ohne Grund rausgeworfen, einfach ohne Vorwarnung mein Konto gelöscht. Also habe ich nachgefragt, angeblich hätte ich gegen Regeln des guten Anstandes verstoßen. Kann man das, wenn man eine Lederjacke verkaufen will? Vielleicht hat deren Algorithmus das Kleidungsstück für Latexdessous gehalten. :D

Lange Rede kurzer Sinn: Ich warte mal ab, was mit meiner Kleinanzeige hier bei macuser passieren wird und wenn die Zeit abläuft denke ich darüber nach, ob das Schicksal mich vielleicht milde stimmen und dazu verführen will, das gute Stück doch zu behalten. Dann fallen eben das Weihnachtsgeschenk und der Urlaub in 2020 aus. ;)

13. Paul1983

Paul1983 Mitglied

Beim Verkaufen würd ich immer Bilder mit einstellen. Ich bin auch einer der eine Anzeige ohne Bild nicht öffnet.

14. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Grade gemacht ;)

15. Zockerherz

Zockerherz Mitglied

Ach Urlaub, wer braucht schon Urlaub :rotfl: Dann kauf dir noch eine 4k Kamera und Drone oder 8K und drehe dann in den zukünftigen Urlauben tolle Cinematic Reisevideos :o

Wenn ich das Budget über hätte würde ich ihn liebend gerne nehmen :jaja: Aber da ich nichtmal meinen derzeitigen iMac voll auslaste wäre das wohl keine sooo gute Idee ;) :Pfeif:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...