iMac macht manchmal Problem beim Start!

.. na Prima also kannst Du eine NEUINSTALLATION durchführen wenn Du es brauchst ... also nix wieder darüber bügeln!
Vorher die "Benutzerdaten die du brauchst sichern!!
siehe meinen Hinweis ....
 
ich habs gemacht und bekam ein fenster mit "OS X Utilities" wo unter anderem "OS X erneut installieren" dabei war.

also wie im foto auf der apple seite? diese weltkugel oder so?
dann ist das mal gut.
ich würde also schlussendlich das machen was ich schon davor vorgeschlagen hatte: backup oder sicherung deiner daten machen (wie du das jetzt anstellst, lass ich dir überlassen), in der internet recovery die platte formatieren und das os x erneut installieren.
 
bei mir sah's genauso aus wie auf dem ersten bild ganz oben auf der seite : http://www.apple.com/de/osx/recovery/

... nehhh das ist die "normale Wiederherstellungskonsole"

Also zur Neuinstallation ... bastelle dir nen USB-Stick ....
Daten vor neuinstallation sichern ....

wenn du keine externe hast - wie schon besprochen - dann gehe in den Programmordner - Dienstprogramme - ->Festplattendienstprogramm und damit verkleinerst du dann deine OS X Partition, so daß am Ende Platz frei wird. Da hinein wird dann eine neue Partition erstellt ( kleines + Zeichen in der linken Fensterecke.)

Nun kannst du deine wichtigen Danten in diese 2 Platte (PARTITION) sichern und die erste Partition platt machen und OS X neuinstallieren.

Aber hierzu brauchst du einen bootbaren OS X Stick oder eine DL-DVD
 
bei mir sah's genauso aus wie auf dem ersten bild ganz oben auf der seite : http://www.apple.com/de/osx/recovery/

ok, dann haben wir es missverstanden - also keine internet recovery.
um dein mac platt zu machen müsstest du jetzt also ein bootfähiges medium haben - usb-stick oder dvd.
du könntest mit dem installer file was du ja auf dein stick hast eine bootfähige kopie daraus machen. anleitungen gibts zu hauf...
 
hmm, also ich hab ja vor ein bis zwei stunden nochmal ML drüber installiert, und warte jetzt erstmal, und schaue ob ich ein problem kriege... wenn ja dann schauen wir mit dem 'wiederherstellen' weiter ;)
 
gut, dann viel glück...!
und nimm das mit der sicherung deiner daten nicht so auf der leichten schulter!
 
also bisher hatte ich keine probleme mehr also ich habe keine hinweise auf eine kernel panic bekommen... nur ist mein mac heute wieder in den single user mode gestartet.... wie schaff ich es das er nicht mehr in den single user mode startet? wie gesagt ist das, das erste problem seit dem ich noch einmal ML drüber gespielt habe. er startet zumindest nicht immer in single user mode nur heute ist es mir passiert... hilfe!
 
na toll.... habe gerad beim ausschalten die fehlermeldung einer kernel panic bekommen.... HILFE!
 
kannst du bitte auf meine letzten 2 beiträge antwprrten? ich brauche hilfe! :(
 
kann ich euch vielleicht irgendwas aus der konsole rausschreiben, was euch hilft herauszukriegen was die kernel panic verursacht? hilfe!
 
Ja, das wäre sinnvoll, denn ohne panic Log stochert man nur im trüben herum.
 
also ich habe heute den PRAM zurückgesetzt, indem ich beim start des iMacs alt+cmd+P+R gehalten hab bis der startton ein zweitesmal zu hören war, und dann hab ich einfach losgelassen. Und es schrint geklappt zu haben! :) ich habe den iMac heute schon öfters an und ausgeschaltet und ich habe keine anzeichen für eine Kernel Panic zusehen bekommen! ;) jedoch warte ich noch ein wenig und schau ob ich nicht doch noch immer von einer kernel panic befallen bin, bevor ich mich zu früh freue.
 
ich will von einem bootfähigen Mountain Lion USB Stick booten, aber mein iMac Late 2009, erkennt ihn nicht, d.h. wenn ich beim starten alt gedrückt halte wird mir als bootoption nicht der USB Stick angezeigt, aber auf dem Macbook Air 2012 welches wir im Haus haben wird er erkannt! bitte um hilfe! :(
 
...nene
ich habe auch den iMac Late 2009 ... wenn der Stick richtig angefertigt wurde wird dieser natürlich erkannt, was dir da dein Macbook Air anzeigt ist die Wiederherstellungspartition .... diese findest du auf dem iMac nach der ML-Installation auch.

Also Stick neu machen ....
 
Zurück
Oben Unten