iMac macht manchmal Problem beim Start!

nein! auf dem MBA 2012 wird der USB stick angezeigt. das sieht man erstens an dem "USB Icon" und ausserdem ist die Wiederherstellungspartition AUCH da, aber bei mir wird nur die Wiederherstellungspartition und die Macintsoh HD angezeigt, der stick nicht! hilfe!
 
...wenn du im "Bootmenübildschirm" bist ... dann erst drannstecken .... den Stick

Versuch ist es Wert, Sinn: z.B. so werden später angeschlossene USB-Platten oder eingelegte DVD´s auch noch eingeblendet ..... solange man im Menübildschirm verharrt .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr300399
also wenn ich im sogennanten Bootbildschirm bin, erst dann den Stick einstecken?
 
es hat funktioniert! DANKE! :) ich habe dann auch nochmal direkt im festplattendienstprogramm die zugriffsrechte usw repariert und wenn mein mac immer noch probleme mit einer kernel panic hat werd ich mir wohl eine festplatte zulegen müssen.. danke für deine hilfe
 
ich habe mir nun eine neue externe TM Backup Festplatte zugelegt und schon öfters einen Clean Install durchgeführt. Doch sobald ich meine ganzen Daten mit Hilfe des Migrationsassistenten wieder übertrage, bekomm ich ca. ein Tag später wieder eine Kernel Panic Meldung beim Start. Ich brauche HILFE! Woran liegt das?
Bitte Antworten!
 
ich habe mir nun eine neue externe TM Backup Festplatte zugelegt und schon öfters einen Clean Install durchgeführt. Doch sobald ich meine ganzen Daten mit Hilfe des Migrationsassistenten wieder übertrage, bekomm ich ca. ein Tag später wieder eine Kernel Panic Meldung beim Start. Ich brauche HILFE! Woran liegt das?
Bitte Antworten!

... na dann machs doch mal zu Fuß! Klicke dich auf der Backupplatte durch die Verzeichnisse und kopiere die DATEN manuell rüber in den Benutzerordner ... vorher mal wieder ein Cleaninstall.
 
ja dass mache ich momentan auch, aber es gibt bestimmte Sachen die ich nicht einfach von der Festplatte auf den iMac ziehen kann. So wie z.B die gespeicherten Backups von meinen iDevices in iTunes.
 
ja dass mache ich momentan auch, aber es gibt bestimmte Sachen die ich nicht einfach von der Festplatte auf den iMac ziehen kann. So wie z.B die gespeicherten Backups von meinen iDevices in iTunes.

...im Finder! ... auf gehe zu .... dann ALT drücken und halten ... DEINE Library ... wird angezeigt ....
... dort in "Application Support .... "MobileSync" .... das sind die Backup´s .... ;)
 
danke, aber ich kann den Ordner nur auf der Internen Macintosh HD finden aber nicht auf der Backup Festplatte?
 
aach, habe ihn gefunden ;) und wo muss ich die ganzen ornder in "MobileSync -> Backup" reinschieben? In den gleichen Ordner nur halt auf der Internen Festplatte oder?
 
... mach ein Backup eines deiner Geräte mit iTunes und schau dir an wohin es geschrieben wird in MobileSync ... oder in Backup, Du erkennst es am Datum .. ;)
 
danke für deine hilfe.. :) hab trotzdem noch ne frage :D ich hab auf meiner externen festplatte ja noch backups die von vor dem clean install waren. und wenn ich jetzt meine festplatte anstecke fragt mich der mac ob ich sie als TM Festplatte benutzen will. Das würd ich gern um mein neues "clean installiertes" system zu sichern. Ich will aber meine alten Backups nicht verlieren falls ich nochmal was aus den alten backups brauch. Gehen die alten Backups weg wenn ich auf "Als TM Festplatte verwenden" klicke?
 
ich komm auch mal, ich hab ne frage, wie kann man denn bildschirm eines macbook pros auf einem fernsehr r,,tun''? (nicht der mac mit dem Retina display)
 
danke für deine hilfe.. :) hab trotzdem noch ne frage :D ich hab auf meiner externen festplatte ja noch backups die von vor dem clean install waren. und wenn ich jetzt meine festplatte anstecke fragt mich der mac ob ich sie als TM Festplatte benutzen will. Das würd ich gern um mein neues "clean installiertes" system zu sichern. Ich will aber meine alten Backups nicht verlieren falls ich nochmal was aus den alten backups brauch. Gehen die alten Backups weg wenn ich auf "Als TM Festplatte verwenden" klicke?
Partitionieren und dann einfach auf der freien Partition TM einrichten
 
gibts nicht ein anderen Weg? Also geht alles von der Festplatte Weg wenn ich sie auf meinen neu "clean installiertem" system als TM Festplatte benutze?
 
ich komm auch mal, ich hab ne frage, wie kann man denn bildschirm eines macbook pros auf einem fernsehr r,,tun''? (nicht der mac mit dem Retina display)

mach doch selber einen eigenen thread im richtigen unterforum auf!
deine frage, haben nichts mit diesem thread zu tun...
 
danke für deine hilfe.. :) hab trotzdem noch ne frage :D ich hab auf meiner externen festplatte ja noch backups die von vor dem clean install waren. und wenn ich jetzt meine festplatte anstecke fragt mich der mac ob ich sie als TM Festplatte benutzen will. Das würd ich gern um mein neues "clean installiertes" system zu sichern. Ich will aber meine alten Backups nicht verlieren falls ich nochmal was aus den alten backups brauch. Gehen die alten Backups weg wenn ich auf "Als TM Festplatte verwenden" klicke?


gibts nicht ein anderen Weg? Also geht alles von der Festplatte Weg wenn ich sie auf meinen neu "clean installiertem" system als TM Festplatte benutze?


am besten getrennte festplatten dafür verwenden, eine für time machine alleine und eine andere für manuell gesicherte daten usw.
dann bist du auf der sicheren seite!
 
Zurück
Oben Unten