iMac macht manchmal Problem beim Start!

Ist der Stick denn überhaupt bootfähig, d.h. ist ein für deinen Rechner passendes OS X drauf und könntest du schon mal von diesem Stick starten?
 
was passiert wenn du mit cmd+r oder alternativ alt+cmd+r bootest?
kommst du in der recovery rein?
wenn ja geh aufs festplattendienstprogramm und reparier dein volumen!
 
..... Am ende stand "If you wish to boot system, then exit" oder so ähnlich........)

... und ich wiederhole mich (gerne) noch einmal, da mein Kommentar #16 ja schon so weit zurück liegt
---> AppleJack, der bootet im Single User Modus zur Reparatur, nur wenn dieser mit den Optionen "auto restart" aufgerufen wird - verschwinden die Meldungen. Ansonsten ... bleibt der Meldungsbildschirm stehen mit der zitierten Meldung ....
 
Ist der Stick denn überhaupt bootfähig, d.h. ist ein für deinen Rechner passendes OS X drauf und könntest du schon mal von diesem Stick starten?

..hihi ... ich hab´s mir gestern schon gedacht "...woher hat er den ML - Bootstick" ...

Also um einen solchen bootbaren Stick zu erstellen brauchst Du das Install-ESD-Packet des Download´s von ML, weiterhin einen 8 GB Stick, oder eine DL-DVD.

Dann ab in das Festplattendienstprogramm und den Stick partitioniern (1 Partition) über die erweiterten Optionen vorher GUID einstellen, das Format OS Extendet Journal.

Dann auf Wiederherstellen ... als Quelle die Install-Datei als Ziel den Stick .... dann bootet der auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso hab ich das auch gemacht! Aber er zeigt ihn nicht an! also wenn ich beim booten alt halte wird nur meine festplatte (Macintosh HD) und die Wiederherstell. 10.8 angezeigt (Recovery 10.8) HILFE!
 
genauso hab ich das auch gemacht! Aber er zeigt ihn nicht an! also wenn ich beim booten alt halte wird nur meine festplatte (Macintosh HD) und die Wiederherstell. 10.8 angezeigt (Recovery 10.8) HILFE!

.. wie es hier schon "alle" sagten boote von der Wiederherstellung ... Du wirst dann automatisch zur Menüauswahl geführt in welcher das Festplattendienstprogramm drinn ist .....

mehr brauchst du nicht zum Booten ...
 
ich hab gestern mal ALT grhalten und dann die Wiedererstell 10.8 (Recovery 10.8) festplatte ausgewählt und dann wo der gebootet. dann bin ich ins festplatten dienstprogram und dann bin ich ins FDP und hab das Volume repariert... am abend hab ich ihn ausschalten wollen aber dann startete er wieder neu und dann kam dieses bild von der kernel panic wieder! also hat das reparieren von der Wiederherstell 10.8 nix gebracht.. :( aber warum erkennt der mein bootfähigen stick am anfang ncht also wenn ich mit ALT boote...
 
hab ich gestern schon ich hab dann auch von da mein Volume im FDP repariert, am abend wollte ich ihn dann ausschalten jeodch startete er dann von selbst neu, und es erscheinte das bild von der kernel panic, wo steht das ich mein mac neustarten muss (auf mehreren sprachen) ... HILFE… :(
 
ich hab gestern mal ALT grhalten und dann die Wiedererstell 10.8 (Recovery 10.8) festplatte ausgewählt und dann wo der gebootet. dann bin ich ins festplatten dienstprogram und dann bin ich ins FDP und hab das Volume repariert... am abend hab ich ihn ausschalten wollen aber dann startete er wieder neu und dann kam dieses bild von der kernel panic wieder! also hat das reparieren von der Wiederherstell 10.8 nix gebracht.. :( aber warum erkennt der mein bootfähigen stick am anfang ncht also wenn ich mit ALT boote...

War das eine Kopie der Install-ESD die VOR DER INSTALLATION von ML angelegt wurde ..... danach ist diese unbrauchbar / ich glaube sogar das diese dann gelöscht wird .... mach es halt noch einmal ...

Aber wenn du die Festplatte / Rechte geprüft und repariert hast dann .... bringt die der Stick jetzt auch nichts um das Prob. zu lösen ....

Neuinstallation / vorher ein Backlup erstellen

Du kannst auch einfach nocheinmal drüber installieren, hierbei geht dir nichts verloren !
 
nein ich habe Mountain Lion nocheinmal aus dem AppStore geladen und dann die Install ESD genommen.. also ML ist schon länger drauf.. und ich habe schon Mountain Lion neu drauf installiert, aber es hat mein problem nicht behoben :(
 
...na dann versuche mal ein Bild von dem Bildschirm zu posten, gegebenenfalls mit dem Handy anfertigen.

Steht denn in der Konsole nichts zu den Fehlermeldungen ....
 
nein ich habe Mountain Lion nocheinmal aus dem AppStore geladen und dann die Install ESD genommen.. also ML ist schon länger drauf.. und ich habe schon Mountain Lion neu drauf installiert, aber es hat mein problem nicht behoben :(

nur drauf installiert?
dann würde ich ein clean install machen.
d.h. formatieren und mit alt+cmd+r ML erneut installieren. als test bitte davor unbedingt mal mit alt+cmd+r booten und schauen ob die internet recovery bei dir überhaupt vorhanden ist!
dann backup einspielen...

falls du einen anderen mac hast, diese beide per firewire verbinden und vom anderen mac die install esd von ML ausführen und auf deinen mac installieren lassen...
 
ich hab aber keine externe festplatte also kann ich auch kein backup machen... :(
 
du hast also auch kein backup oder wie?!
hopp hopp schnell mal eine kaufen und deine daten mal endlich sichern!
 
nein ich hab kein backup und keine festplatte........ :(
 
wenn ich eine festplatte mit backup hätte, hätte ich schon längst ein clean install gemacht. hab ich aber nicht :(
 
und auf was wartest du dann nun?
du kannst ja normal hochfahren und kommst im system rein oder? dann sichere halt alles was du brauchst entweder manuell oder alles per time machine...
 
also bin ich jetzt echt gezwungen mir eine festplatte zu kaufen?! :/
 
sind dir denn deine daten wichtig oder nicht?! :rolleyes:

wenn das problem mit nur drüberinstallieren nicht behoben wurde, dann musst du einen cleaninstall wagen.
dafür musst du natürlich deine daten vor der formatierung sichern!

was sind denn heutzutage schon die paar euros für eine externe festplatte...?!

btw: hardware test mit cmd+d gemacht? alt+cmd+r funktioniert??
 
Zurück
Oben Unten