iMac macht manchmal Problem beim Start!

also bin ich jetzt echt gezwungen mir eine festplatte zu kaufen?! :/

ist deine Platte partitioniert, oder hast du genügend Platz dies jetzt zu machen? .... Dann erste Partition verkleinern (OS X), zweite Partition anlegen ...
und nun deine Daten da hineinkopieren ... als Momentbackup ... jetzt kannste ein Cleaninstall wagen .....
 
hmm, also 50-70€ für eine externe festplatte ist nicht grad wenig .... naja. also soll ich beim start cmd+d für den hardware test machen? (nein ich habe beides noch nicht gemacht)
 
ja bitte mach mal den hardwaretest und probier die internet-recovery aus, dann sehen wir weiter...
 
ok und wenn ich dann cmd+r halte und reinkomme was soll ich dann machen? ich will ja vorerst nocht wiederherstellen!
 
ich schrieb alt+cmd+r!
nur mal probieren, denn falls du formatieren musst kannst du nur mit hilfe der internet recovery dein ML neu installieren da es ja mit deinem stick nicht geht... nur die einfache recovery (cmd+r) wäre nach einer formatierung auch ggf. gelöscht!
mach das mal und berichte ob bei dir die internet recovery existent ist!

und: schreibst du zur zeit von deinem betroffenen mac aus?
dann kannst du auch nur händisch deine wichtigsten sachen in einem usb-stick sichern oder dvds-brennen falls du keine externe platte kaufen willst! für zukünftige backups wäre es aber gut eine zu haben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der apple seite die du mir geschickt hast steht das internet recovery nicht auf allen macs verfügbar ist alao nur auf den neueren, und meiner ist von Ende 2009!
 
hmm also diese nachricht kommt jetzt vom betroffenen mac die anderen meist von meinem iPod touch... und ich weiss nicht wie ich meine ganze sachen auf einen usb stick oder einne dvd bekomme, das passt da alles gar nicht drauf! und noch was : ich habe gerad versucht mit cmd+d in den hardware test zu kommen, hat jedoch nicht geklappt er hat ganz normal gestartet...
PS: ich habe gerade eben ML nochmal neu drüber installiert und hoffe das ich keine probleme mehr bekomme :/
 
ich weiß dass die internet recovery nicht bei allen macs gibt, deshalb meinte ich ja als test um nachzuschauen... durch eine installierte firmware könnte sie dennoch drauf sein.
probier es halt mal und berichte.
 
ist deine Platte partitioniert, oder hast du genügend Platz dies jetzt zu machen? .... Dann erste Partition verkleinern (OS X), zweite Partition anlegen ...
und nun deine Daten da hineinkopieren ... als Momentbackup ... jetzt kannste ein Cleaninstall wagen .....

---?-- haste das gelesen....
 
aöso beim start cmd+alt+r halten und dann schauen ob eine option zu internet recovery kommt?
 
ich habs gemacht und bekam ein fenster mit "OS X Utilities" wo unter anderem "OS X erneut installieren" dabei war.
 
ja habe ich gelesen, weiss nur nicht ganz was du meinst.. :/
 
Zurück
Oben Unten