iMac M1 2021 Fragen

Als Gamer bezeichnet man Benutzer, die aktuelle AAA-Titel spielen
Was ein Blödsinn
Also wenn jemand ein 5 Jahre altes Spiel tgl. 10h spielt ist das dann kein Gamer?

Einigen wir uns doch darauf, das die meisten die gerne am PC spielen...sich eher für einen Win Rechner entscheiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, ObsoleteMac und Crawley
Was ein Blödsinn
Also wenn jemand ein 5 Jahre altes Spiel tgl. 10h spielt ist das dann kein Gamer?

Einigen wir uns doch darauf, das die meisten die gerne am PC spielen...sich eher für einen Win Rechner entscheiden
Es geht um die AAA-Titel, egal ob aktuell oder ein paar Jahre alt. Titel, die nicht auf jedem Toaster laufen. Grafikintensive Spiele.

Und wer auf einem PC spielt, wird sich naturgemäß für Windows entscheiden, da es hier keine andere brauchbare Gaming-Plattform gibt... Soviel zum Thema Blödsinn.
 
Und wer auf einem PC spielt, wird sich naturgemäß für Windows entscheiden, da es hier keine andere brauchbare Gaming-Plattform gibt... Soviel zum Thema Blödsinn.
Klar gibt es die.. zb. Steam oder Battle.net. (Allein WoW spielen Millionen Leute auf MacOS)
Aber ich vergaß das anscheinend nur so super Games wie Tomp Raider zählen;)
 
Und wer auf einem PC spielt, wird sich naturgemäß für Windows entscheiden, da es hier keine andere brauchbare Gaming-Plattform gibt... Soviel zum Thema Blödsinn.
Ab auf die Ignorierliste... :cry:
 
Klar gibt es die.. zb. Steam oder Battle.net. (Allein WoW spielen Millionen Leute auf MacOS)
Aber ich vergaß das anscheinend nur so super Games wie Tomp Raider zählen;)
Es ging mir darum aufzuzeigen, für wen der iMac 24 geeignet ist und für wen eher nicht.
Und nicht um eine Begriffsdiskussion.
 
Ab auf die Ignorierliste... :cry:
... jetzt mischt sich unserer herablassender Mensch, der andere als Kreaturen tituliert, auch noch in Unterhaltungen anderer ein.

An die Mitleser hier: wäre es nicht eine Idee, das jeder mal versucht, ein "Tschüss" von cpx zu erhalten?

Dann hätte er den Thread hier für sich alleine und wir auch Ruhe vor seinen herablassenden, Beleidigungen, da seine Ignor-Liste ja auch dazu führt, dass er niemanden mehr lesen und damit auch beleidigen kann.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: davedevil, ma2412, MrVale und 9 andere
... jetzt mischt sich unserer herablassender Mensch, der andere als Kreaturen tituliert, auch noch in Unterhaltungen anderer ein.

An die Mitleser hier: wäre es nicht eine Idee, das jeder mal versucht, ein "Tschüss" von cpx zu erhalten?

Dann hätte er den Thread hier für sich alleine und wir auch Ruhe vor seinen herablassenden, Beleidigungen, da seine Ignor-Liste ja auch dazu führt, dass er niemanden mehr lesen und damit auch beleidigen kann.

Klingt nach einer tollen Idee für ein Forenspiel.

@cpx Ein wirklich lieb gemeinter Hinweis an dich: Es steht dir frei, hier zu "ignorieren", wen du möchtest. Das aber jedes mal mitzuteilen - gerade dann, wenn man gar nicht Teil der Diskussion war - zeugt zum einen von einer fragwürdigen Selbstwahrnehmung und stört zum anderen einfach nur den Redefluss. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es paradox finde, hier extra immer zu kommunizieren, wenn man mit jemandem nicht kommunizieren möchte. Ich rufe ja auch niemanden an um ihm zu sagen, dass ich nicht mit ihm sprechen möchte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, troubadix2004, MrVale und 11 andere
... jetzt mischt sich unserer herablassender Mensch, der andere als Kreaturen tituliert, auch noch in Unterhaltungen anderer ein.

An die Mitleser hier: wäre es nicht eine Idee, das jeder mal versucht, ein "Tschüss" von cpx zu erhalten?

Dann hätte er den Thread hier für sich alleine und wir auch Ruhe vor seinen herablassenden, Beleidigungen, da seine Ignor-Liste ja auch dazu führt, dass er niemanden mehr lesen und damit auch beleidigen kann.
Am besten scheint mir, einfach seinem Vorschlag zu folgen: Ignorieren und ihm keine Plattform geben.
 
Was ein Blödsinn
Also wenn jemand ein 5 Jahre altes Spiel tgl. 10h spielt ist das dann kein Gamer?

Einigen wir uns doch darauf, das die meisten die gerne am PC spielen...sich eher für einen Win Rechner entscheiden

Vielleicht noch die Ergänzung, dass Gaming heute mit Playstation, Xbox, Switch und unzähligen guten Tablet- oder Smartphone-Titeln auch völlig unproblemtisch als Mac-Nutzer und Windows-Verweigerer durchgeführt werden kann. Zumindest ist der PC längst keine Voraussetzung mehr, Gamer zu sein und schon gar nciht der Mittelpunkt der Gamingbranche.
Mein Sohn zockt Fortnite auf der Xbox und ab und zu auf dem Macbook Air und der ist sicherlich sowas von "Gamer"....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
... jetzt mischt sich unserer herablassender Mensch, der andere als Kreaturen tituliert, auch noch in Unterhaltungen anderer ein.

An die Mitleser hier: wäre es nicht eine Idee, das jeder mal versucht, ein "Tschüss" von cpx zu erhalten?

Dann hätte er den Thread hier für sich alleine und wir auch Ruhe vor seinen herablassenden, Beleidigungen, da seine Ignor-Liste ja auch dazu führt, dass er niemanden mehr lesen und damit auch beleidigen kann.
Grundsätzlich habe ich Respekt vor Menschen, die nicht nur intellektuell, sondern auch rhetorisch in der Lage sind, fachlich fundierte Kommentare und Hilfestellungen abzugeben und damit der Gemeinschaft zeigen, dass sie die Fragen - so einfach sie für manch einen sind - gerne beantworten.
Nach dem Lesen der Kommentare von cpx muss ich feststellen, dass dieser gar nichts, weder sachlich, noch emphatisch, von meinem o.g. Erwägungen vereint und er sich doch besser in einem Forum seinesgleichen aufhalten sollte.
Das wäre für uns alle eine Win-Win-Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale, Yiruma, lisanet und 4 andere
Ich habe gerade die Bestellung für einen externen Monitor für mein MacBook Pro 16" storniert und werde mir den neuen iMac bestellen.

Ich finde den iMac extrem gelungen und werde mir das Teil wahrscheinlich in blau bestellen. Ich finde es klasse, dass Apple auf das Logo vorn verzichtet und der Farbton vorn heller ist, weniger Schnickschnack im Blickfeld. Und ja, ich mag den weißen Rahmen sehr.

Für viele Homeoffice Situationen ist der Rechner sicher gut geeignet, nicht überall gibt es ein eigenes Arbeitszimmer und viel Platz. Der neue iMac nimmt nicht soviel Platz weg, ist ideal für die ganzen Videokonferenzen ohne zusätzliche Cam oder Mic. Er sieht als All-in-One Gerät in vielen kleinen Wohnzimmern oder Kinderzimmern sicher gut aus und bietet trotzdem alles, was (gefühlt) 80% der Homeoffice oder Homeschooling User so benötigen, für diese Anwendungsfälle reicht wahrscheinlich auch die Basisausstattung.

Ich hatte mir das MacBook Pro im letzten Jahr angeschafft, weil mein altes MacBook 12 leistungsmäßig mit den ganzen Videokonferenzen und virtuellen Whiteboards nicht mehr zurecht kam. Das MacBook Pro wird verkauft, als mobile Alternative habe ich noch meinen iPad.

Ich hatte beim M1 zunächst gezögert, aber Citrix funktioniert: Die Citrix Workspace-App für Mac unterstützt jetzt Apple M1-Chips mit Rosetta 2 unter macOS Big Sur (11.0 und höher). Parallels werde ich mal testen (das nutze ich exakt nur für Skype for Business, da die Mac Client Version nicht alle Funktionen der Windowsversion beinhaltet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley, Peacekeeper und LeoAha
... jetzt mischt sich unserer herablassender Mensch, der andere als Kreaturen tituliert, auch noch in Unterhaltungen anderer ein.

Da du von menschlichen Kreaturen redest:
Bei den Lockerungen nach dem ersten Corona-Lockdown gab es hier in Wien in der S-Bahn die Durchsage:
”Bitte achten Sie auf Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihrer Mitmenschen.”
Auf Englisch wurde das Ganze übersetzt mit:

”Look after yourself and your fellow human beings.”

Kam mir irgendwie starwaresk vor ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Und wer auf einem PC spielt, wird sich naturgemäß für Windows entscheiden, da es hier keine andere brauchbare Gaming-Plattform gibt... Soviel zum Thema Blödsinn.
Ich spiele gerade auf meinem ollen 2015er iMac den aktuellen Top-Titel "Cyberpunk 2077". Geht super und äußerst flüssig in 2.5k Auflösung mit allen grafischen Effekten (über Geforce Now)! Und zwei meiner Söhne nutzen die Playstation.
Windows ist eine Super-Spieleplattform, aber man muss sich deswegen nicht "naturgemäß" für einen Windows-Computer entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Ich spiele gerade auf meinem ollen 2015er iMac den aktuellen Top-Titel "Cyberpunk 2077". Geht super und äußerst flüssig in 2.5k Auflösung mit allen grafischen Effekten (über Geforce Now)! Und zwei meiner Söhne nutzen die Playstation.
Windows ist eine Super-Spieleplattform, aber man muss sich deswegen nicht "naturgemäß" für einen Windows-Computer entscheiden.
Das habe ich auch nicht gemeint.
Gemeint war: Auf einem PC läuft in der Regel Windows. Nicht mehr und nicht weniger.
 
4 Stück sogar. USB-C ist seit 6 Jahren der Standard und damit normal.
Oder meinst du diese veralteten Typ-A/B/Micro Stecker?
2 Stück, wenn man das Basis-Modell nimmt.
Und ein Blick in die Peripherie-Welt zeigt, dass die Anschlüsse halt immer noch aktuell sind, auch wenn Apple sie gerne veraltet hätte.
Sehr klasse die Zusammenfassung :).
Naja. Nein. Das wäre sie, wenn alle aufgezählten Dinge von einem gekommen wären.
Überraschenderweise hat halt jeder seine eigene Meinung, wer hätte es gedacht.

Der iMac ist für mich, wie die meisten Apple-Geräte seit über 10 Jahren. Ein Kompromiss. Nett. Für viele sicher passend. Vieles hätte ich gern anders gesehen, aber er wird auch so seine Abnehmer finden :noplan:

Und wer Bildschirm/Notebook Boxen mit dedizierten Boxen vergleicht und glaubt, dass letzter nur für Voodoo-Audiophile wäre, der dürfte nen ziemlichen Hörschaden haben @oneOeight ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Und wer Bildschirm/Notebook Boxen mit dedizierten Boxen vergleicht und glaubt, dass letzter nur für Voodoo-Audiophile wäre, der dürfte nen ziemlichen Hörschaden haben
Nur weil ich weiß, wie Psychoakustik funktioniert, musst du mich jetzt nicht diskriminieren.
Vor allem hat hier noch keiner das Teil gehört und Soundbar sind schwer im kommen, nur weil ihr noch auf 5 20kg Boxen schwört wird sich das nicht ändern.
 
Es gibt nen Unterschied zwischen 5x 20kg Boxen und Laptop-Boxen. Und mehr isses nicht da drin - in dem unsinnig dünnen Gehäuse.
Dass Apples Laptop-Boxen gut klingen - für LAPTOPBOXEN - ist ja unbestritten. Vergleichbar ist das Zeug mit halbwegs passablen Computerboxen dennoch nicht. Und dazu muss ich den iMac nicht mal hören. Magic hat ihre Grenzen. Sie werden gut klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
War sie. Das Lob danach dann nicht mehr :crack:

Diese Argumentation wird hier so oft gefahren ("IHR wolltet doch dass die Geräte dünner werden - Jetzt habt ihr es und meckert auch wieder!!!"), also diese Ansprache an das Omni-Präsente Wesen. DER Eine, der alle Aussagen hier tätigt. ;)
 
Zurück
Oben Unten