iMac M1 2021 Fragen

Ich habe 1500€ momentan zum Ausgeben eingeplant, soll eigentlich die PS5 und ein TV werden, bin aber schwer am Überlegen, obs nicht der Blaue wird.
im Zweifel einfach alles ;)

Naja, aber die PS5 + TV werden wohl in einem Jahr um einiges günstige zu haben sein, der iMac ist recht wertstabil, also lohnt es sich mMn erst den iMac anzuschaffen und danach die anderen Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Stimmt, hatte ich noch garnicht dran gedacht. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Wer nicht unbedingt wechseln muss, sollte aber auf den großen iMac oder das 14"/16" MacBook Pro warten, die mit großer Wahrscheinlichkeit spätestens im dritten Quartal 2021 kommen werden. In diese Modelle wird dann wohl das erste Update des M1-Chips mit (noch) mehr Performance verbaut werden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit denn tatsächlich? Ich finde nirgends auch nur die sonst üblichen Kaffeesatzlesereien zu einem großen M1 iMac. Wenn der tatsächlich "spätestens im 3. Quartal" kommen sollte, warte ich noch.


Was mich vom 5K Imac abgehalten hat sind die Lüfter. Gerade beim 20er sind die schon present.

Kann ich nicht klagen, nur ganz ganz selten (beim Video rechnen) gehen bei meinem mal kurz die Lüfter an. Ansonsten ist das Gerät praktisch lautlos.
 
Wieviel HZ hat denn der neue iMac. Ich hoffe, dass der nun aber mal 144 Hz hat.
 
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit denn tatsächlich? Ich finde nirgends auch nur die sonst üblichen Kaffeesatzlesereien zu einem großen M1 iMac. Wenn der tatsächlich "spätestens im 3. Quartal" kommen sollte, warte ich noch.




Kann ich nicht klagen, nur ganz ganz selten (beim Video rechnen) gehen bei meinem mal kurz die Lüfter an. Ansonsten ist das Gerät praktisch lautlos.
Soweit mir bekannt ist, laufen die Lüfter permanent auch im edle auf 1200u. Du hörst Sie vielleicht nicht, aber man KANN Sie hören;)
 
Soweit mir bekannt ist, laufen die Lüfter permanent auch im edle auf 1200u. Du hörst Sie vielleicht nicht, aber man KANN Sie hören;)

Ich hatte zuvor einen 2017er iMac, den habe ich idle nie gehört. Den 2020 jetzt höre ich idle nur wenn ich es komplett ruhig ist und ich genau hinhöre und fast schon mit der Nase am Bildschirm hänge. ;) also mich stört das null. Kann natürlich bei jedem anders sein, jedes Gehör ist anders.
 
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit denn tatsächlich? Ich finde nirgends auch nur die sonst üblichen Kaffeesatzlesereien zu einem großen M1 iMac. Wenn der tatsächlich "spätestens im 3. Quartal" kommen sollte, warte ich noch.
https://www.maclife.de/news/32-zoll-neuer-imac-100118872.html
Gibt doch eigentlich genug Gerüchte wenn man danach googelt, ob der wirklich "schon" im 3. Quartal kommt kann dir hier wohl keiner sagen, aber schätze schon Ende diesen/spätestens Anfang nächsten Jahres...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das ist eine Kaffeesatzleserei von vor der aktuellen Präsentation. Wenns Anfang nächstes Jahr werden sollte (wovon ich bisher ausging), kommt bei mir der 24er als “Überbrückung”.
Was das Geräusch beim 27” 5K angeht - ich hör nix und mein Büro ist praktisch totenstill, weit draußen auf dem Land.
 
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit denn tatsächlich? Ich finde nirgends auch nur die sonst üblichen Kaffeesatzlesereien zu einem großen M1 iMac. Wenn der tatsächlich "spätestens im 3. Quartal" kommen sollte, warte ich noch.




Kann ich nicht klagen, nur ganz ganz selten (beim Video rechnen) gehen bei meinem mal kurz die Lüfter an. Ansonsten ist das Gerät praktisch lautlos.
Was wirklich an den Gerüchten dran ist, wird man dann sehen. Verbindlich ist hier natürlich nichts. Die Quellen lagen bei den bisherigen Modellen jedenfalls richtig. Es handelt sich um "LeaksApplePro" (Twitter), MaxTech (YouTube Kanal) und auch noch ein paar andere, deren Namen ich nicht mehr auf dem Schirm habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi
Ich dachte halt, dass man sich in den Redaktionen diese Frage auch stellt und sie für die Leser beantwortet. Ging vor der Präsentation davon aus, dass beide Modelle gleichzeitig kommen.
 
Ich hatte zuvor einen 2017er iMac, den habe ich idle nie gehört. Den 2020 jetzt höre ich idle nur wenn ich es komplett ruhig ist und ich genau hinhöre und fast schon mit der Nase am Bildschirm hänge. ;) also mich stört das null. Kann natürlich bei jedem anders sein, jedes Gehör ist anders.
Bei mir ist es ganz gut am Schreibtisch und was Geräusche betrifft hab ich ne "leichte" Macke^^
 
Der Umstig zu Apple AS soll ja ca. bis Ende 2022 dauern. Da muss ja noch irgendetwas kommen. Ansonsten wäre die Auswahl an Macs ja auch weit begrenzter als vorher mit Intel. Das da noch mehr an MacBooks und iMacs und Mac Pros kommt sollte wohl recht klar sein.
 
Das ist eine Kaffeesatzleserei von vor der aktuellen Präsentation. Wenns Anfang nächstes Jahr werden sollte (wovon ich bisher ausging), kommt bei mir der 24er als “Überbrückung”.
Was das Geräusch beim 27” 5K angeht - ich hör nix und mein Büro ist praktisch totenstill, weit draußen auf dem Land.
? Ich finde nirgends auch nur die sonst üblichen Kaffeesatzlesereien zu einem großen M1 iMac.
Du hattest doch nach "Kaffeesatzleserei" gefragt oder nicht? :unsure:

Wieso möchtest du denn überhaupt den 24" iMac, wenn du scheinbar schon ein 27" Modell hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
M1, der 27” ist abgeschrieben, das Geld in der Scheune fängt an zu schimmeln, haben ist besser als brauchen usw. usw.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: glancos und Crawley
Ich hoffe ja immer noch, dass der Sprung nicht gleich auf 32" geht! Von mir aus als iMac Pro, aber ich hätte gerne einen 27" Nachfolger, ohne Pro.
 
27 Zoll ist ja sehr Standard. Ich denke die Größe bleibt.
 
Moin, passt nicht ganz zum Thema da es sich nicht um den iMac handelt aber würdet ihr mit dem Kauf eines mac mini m1 noch warten bis die "neuen Modelle"
kommen oder jetzt schon einen zu erwerben.
 
Jetzt kaufen. Wann und ob neue Mac Minis kommen steht in den Sternen. In der Regel musste man die letzen Jahre lange auf ein Update des Mac mini warten. 2012, 2014, 2018, 2020. Die Macs sind auch noch lange nicht alle auf Apple AS umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: watchuser und ElKapitän
Moin, passt nicht ganz zum Thema da es sich nicht um den iMac handelt aber würdet ihr mit dem Kauf eines mac mini m1 noch warten bis die "neuen Modelle"
kommen oder jetzt schon einen zu erwerben.
Ich würde auch jetzt kaufen, am Dienstag wurden ja erst die neuen iMacs mit genau dem gleichen Prozessor vorgestellt, ich denke nicht, dass sich das Warten auf einen neuen Mac mini lohnt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: watchuser und Ralle2007
Zurück
Oben Unten