iMac M1 2021 Fragen

Wenn ich z.B heute eine externe Platte, Webcam oder Soundkarte im Laden aus dem Regal nehme, dann haben Diese nun keinen USB-C-Anschluss.
In dem Fall kaufst du ganz einfach die falschen Geräte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, rudluc, rollmastr und eine weitere Person
nichts zu danken. Habe Freude auf deinem neuen Weg.

ich finde es echt lustig wie er in praktisch jedem seiner Posts austeilt und beim geringsten Gegenwind sich beleidigt in die Ecke wirft. :)

Ich denke auch das der 27“ Nachfolger jetzt bald kommen wird. Da jetzt ein M1 Modell ja verfügbar ist, wird der Intel iMac nicht mehr all zu gut verkauft werden. Ich denke Apple verkauft da jetzt noch die Restbestände und im Sommer kommt der Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004, Allerwertester, areito und eine weitere Person
Also ich finde den iMac gut und genau passend für mich. Werde den roten bestellen.
 
Wie groß ist eigentlich das Netzteil?
 
Wie groß ist eigentlich das Netzteil?
Kaufentscheidend?
Haben die tatsächlich nicht abgebildet, wahrscheinlich in der Größe von 2-4 Zigarettenpackungen...?!

Bildschirmfoto 2021-04-21 um 18.52.10.png


Hier sieht es so groß aus, wie bei den Macbooks.

Bildschirmfoto 2021-04-21 um 19.15.57.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und lefpik
natürlich höchst spekulativ, aber erwartet man den neuen größeren iMac schon mit M1X?
 
Ich finde das Teil sehr gelungen, gefällt mir sehr gut. Letztes Jahr habe ich mein altes Macbook Pro (2013) gegen den M1 getauscht und jetzt muss auch mein 21“ iMac (2011) dran glauben, 24“ in blau mit 16GB Arbeitsspeicher, und da er genauso rennt (M1) wie mein Macbook pro, kann ich es kaum erwarten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis
Bei 4K ist die Standardskalierung ja 1920x1080. Wie sieht das dann wohl bei 4,5K aus? Entsprechend auch die Hälfte? Wäre das nicht eine etwas zu kleine Darstellung bei 24“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4K ist die Standardskalierung ja 1920x1080. Wie sieht das dann wohl bei 4,5K aus? Entsprechend auch die Hälfte? Wäre das nicht eine etwas zu kleine Darstellung bei 24“?
Nein, 1920*1080 ist Full HD.
4K ist - wie der Name schon sagt - 3840 x 2160
 
Es geht um die Skalierung von macOS. Und die ist bei 4K 1920*1080 (wenn man die Standard Einstellung nicht ändert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708 und MaccaR
Bei mir ist egal welcher 4K Monitor angeschlossen...die 3008x.. Auflösung ist voreingestellt. Ich arbeite am liebsten mit der 2560x Auflösung aber die angeblich nicht so optimal ist wie die 1920x1080. Weiss jemand wohin die Option HDR hin ist oder liegt das an meinen Beta und RC Versionen ?
 
Der Audioanschluss ist an der Seite und mehr für Kopfhörer gedacht. Wenn man also seine Anlage anschließen will, gibts schon das erste Problem. Ein Kabel, was da an der Seite rausgeht, will man doch optisch nicht haben.
Macht doch kaum noch einer, Kopfhörer mit Kabel am (i)Mac.
 
Macht doch kaum noch einer, Kopfhörer mit Kabel am (i)Mac.
Davon abgesehen: wo soll die Klinke denn hin bei so einem dünnen Gerät? Sie ist nämlich länger, als der iMac dick ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und 7zeichen
Du vergleichst zwei vollständig unterschiedliche Technologien was deren Größe an geht. Das ist wie ein Röhren-Fernseher mit einem OLED-Fernseher zu vergleichen was die Tiefe an geht. Wenn Du das auch nicht verstehst oder verstehen möchtest... Aua, :hamma:aua, :hamma:aua. :hamma:

Das hier ist nur noch unnützes: Blah, blah, blah...
Wer bist du, dass du dir anmaßt, hier so ausfallend zu werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, Allerwertester, ma2412 und 9 andere
Das Trade In von 420 Euro hört sich ganz gut an für meinen iMac Late 2013 mit 21,5" finde ich
 
Nein, ist kein Scherz.
Wenn man nicht gerade HIFI Voodoo Jünger ist und sich CD Entmagnetisierer kauft, sollte das doch ausreichen.

Klar. Man kann auch Tütensuppen statt Suppe essen.

Solides HiFi hat nichts mit Voodoo zu tun. Was Du meinst ist die High End Fraktion aus dem MTN Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, Allerwertester und borland
Da reichen die 8GB grundsätzlich aus. Nur würde ich die zusätzlichen 8GB in die Zukunft investieren. Man weiss nie, wie sich der Speicherhunger die nächsten Jahre entwickeln wird. Erfahrungsgemäß immer nach oben.

Im Gegenteil. Erfahrungsgemäß vielleicht eher alle 10 Jahre. So ähnlich handhabt es ha auch Apple. 8GB ist seit vielen Jahren der Basiseinstieg.
 
Zurück
Oben Unten