iMac M1 2021 Fragen

Sieht aus wie bei einer Todesanzeige. o_O
Würde ich mir definitiv mit diesem Trauerrand nicht zulegen. Das scheinen die Produktdesigner bei Apple wahrscheinlich ähnlich empfunden zu haben. Danke für den weißen (tatsächlich wohl light Grey) Rand!

Der Rand könnte im Rendering etwas dünner sein, die hätten dies sicher so dünn wie beim iPad hingekriegt.
Trotzdem gefällt es mir so besser als mit dem weissen Rand.
Aber um dies definitiv beurteilen zu können muss ich den neuen iMac erstmal live erleben.

Hoffentlich kommt Apple nicht auf die Idee, die Macbooks ebenfalls so und mit weissem Rand zu gestalten.
 
Vielleicht auch nur eine Sache der Gewöhnung. Nun, ich hab eh noch Zeit bis der 30"er kommt.
Kann mir vorstellen, dass es den dann auch mit schwarzem Rand gibt. Ist ja meistens so, dass die "Pro" Geräte meist auch in Space Grey und eher in nem dunkleren Look zu haben sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007 und herberthuber
Dann sieht für dich ja beinahe jeder Monitor und Fernseher auch aus wie eine Todesanzeige. ;-)
Richtig, tut es auch. Nur gab es bisher kaum vernünftige Alternativen, so dass man kaum eine andere Wahl hatte, wenn man etwas derartiges nutzen wollte, darum bin ich ja so positiv überrascht von dem neuen iMac.
 
Kann mir vorstellen, dass es den dann auch mit schwarzem Rand gibt. Ist ja meistens so, dass die "Pro" Geräte meist auch in Space Grey und eher in nem dunkleren Look zu haben sind
Gut möglich, da Nerds ja eher zur dunklen Seite der Macht tendieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Der Weiße Rand grenzt mehr zum alten Design ab und ist etwas frischer. Ob man das dann mag ist etwas anderes und man kann sich vielleicht auch daran gewöhnen. Ich empfinde Schwarze Ränder als sehr angenehm und am schönsten. Allerdings hat mich ein Weißer Rand noch nie gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und ma2412
Der Weiße Rand grenzt mehr zum alten Design ab und ist etwas frischer. Ob man das dann mag ist etwas anderes und man kann sich vielleicht auch daran gewöhnen. Ich empfinde Schwarze Ränder als sehr angenehm und am schönsten. Allerdings hat mich ein Weißer Rand noch nie gestört.
Nichts gegen die frischen Farben wer es mag, aber zum Glück gibt es noch den silbernen, welchen ich mir evt. kaufen würde.
Nur finde ich dass gerade zum silbernen schwarz wesentlich besser passt als weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Samson76
Einfach die weißen Ränder folieren lassen :rotfl:. Das mach ich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger, Scum und Crawley
Wo befinden sich die Sensoren für TrueTone und automatische Displayhelligkeit? Läuft das alles über die Kamera? Wenn nicht müsste man ja dann Löcher in die Folie machen…
 
Auch wenn ich die Farbvielfalt erfrischend finde, dieses Kinn hätte weg gehört. Sony zBsp. nutzt eine sogenannte Acoustic-Surface-Audio-Technologie, welche es ermöglicht, den Bildschirm als Lautsprecher zu nutzen. Da hätten die Lautsprecher untergebracht werden können.
Statt Touch ID in der Tastatur warum nicht Face ID im Bildschirm ?
Anstatt halbe Sachen machen und Netzteil mit Ethernet Anschluss auszulagern,warum nicht gleich ein richtiges Dock mit allen Anschlüssen kreiren. Oder aber den imac etwas dicker bauen und das Netzteil integrieren.
 
Auch wenn ich die Farbvielfalt erfrischend finde, dieses Kinn hätte weg gehört. Sony zBsp. nutzt eine sogenannte Acoustic-Surface-Audio-Technologie, welche es ermöglicht, den Bildschirm als Lautsprecher zu nutzen. Da hätten die Lautsprecher untergebracht werden können.
Statt Touch ID in der Tastatur warum nicht Face ID im Bildschirm ?
Anstatt halbe Sachen machen und Netzteil mit Ethernet Anschluss auszulagern,warum nicht gleich ein richtiges Dock mit allen Anschlüssen kreiren. Oder aber den imac etwas dicker bauen und das Netzteil integrieren.

Es wird in Zukunft wahrscheinlich auf eine iPad - iMac Kombi auslaufen.

wir gehen nun schritt für schritt in diese Richtung. Die Chips passen sich an, iOS und MacOS verschmilzt langsam, magnetische kabel am imac bald auch magnetische halterung...
Heute mit kinn, morgen randlos.
 
Das Kinnist vermutlich geblieben, damit man den iMac sofort erkennt - auch ohne Logo vorne. Ohne Kinn und mit schmalen Rändern würde er vorne wie jeder andere moderne Monitor aussehen.

Wenn aber ein 32'' iMac kommen sollte und der dann wieder nicht höhenverstellbar ist, dann wird das mit der Ergonomie etwas happig. Aber beim großen gibt es dann vermutlich den Pro Stand (von manchen liebevoll "das Schnäppchen" genannt) gegen Aufpreis dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90 und rudluc
Der Audioanschluss ist an der Seite und mehr für Kopfhörer gedacht. Wenn man also seine Anlage anschließen will, gibts schon das erste Problem. Ein Kabel, was da an der Seite rausgeht, will man doch optisch nicht haben.
Gibts eine Möglichkeit Audiosignal über einen Thunderboltanschluss abzufangen?
 
Welche Festplatte würdet Ihr empfehlen die mit Thunderbolt oder USB 4 Kabel ausgestattet ist. Oder lieber eine für USB 3 kaufen und Kabel austauschen?
 
gibt es eiglt leistungstechnisch unterschiede zwischen dem Mac mini M1 und dem iMac m1?
Sollte doch mehr oder weniger das gleiche sein?!
 
Zurück
Oben Unten