iMac M1 2021 Fragen

Die Frage, die ich mir bei der Vorstellung gestellt habe: ist der neue iMac nicht dazu prädestiniert, als semi-transportabler Mac eingesetzt zu werden? Statt Netzkabel einen Akku an den Anschluss. Schon kann im Garten oder sonstwo gearbeitet werden ...
Der M1 gibt' s sicher her, was das Display so verbrät, kann ich nicht einschätzen.
Wenn ein MacBook Air mit M1 um die 15 Stunden schafft, kann ich mir gut vorstellen, dass der iMac mit einem halbwegs ordentlichen und transportablen Akku auch auf einen Arbeitstag kommt.
Die Idee finde ich einfach cool.

Mir gefällt das neue Design übrigens.
Bloß stellt sich mir die Frage nach dem Sinn einer Anschaffung bei mir, da ich bereits ein Air mit M1 habe ...
Das "Brauch-ich"-Gefühl muss noch etwas abkühlen, zumal auch ein 30-Zoll-Bildschirm vorhanden ist und das Equipment nur für "Normalo-Anwendungen" benötigt wird.
 
Ich finde alle neuen 24 Zoll iMacs von hinten echt toll anzusehen. Von vorne gefallen die mir alle nicht!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: DoroS, MrVale, cpx und 2 andere
27 Zoll ist ja sehr Standard. Ich denke die Größe bleibt.
Könnte aber auch gut, sein, das sie auf 30" gehen, nachdem das kleine Modell auch knapp 3" größer geworden ist.
Das XDR würde dann mit 32" auch größentechnisch weiter das Flaggschiff bleiben.
 
Könnte aber auch gut, sein, das sie auf 30" gehen, nachdem das kleine Modell auch knapp 3" größer geworden ist.
Das XDR würde dann mit 32" auch größentechnisch weiter das Flaggschiff bleiben.
Beim 27er muss es ja nicht bleiben. 21,5 wie der alte kleine iMac ist etwas aus der Mode.
 
Jetzt kaufen. Wann und ob neue Mac Minis kommen steht in den Sternen. In der Regel musste man die letzen Jahre lange auf ein Update des Mac mini warten. 2012, 2014, 2018, 2020. Die Macs sind auch noch lange nicht alle auf Apple AS umgestellt.
Ich würde auch jetzt kaufen, am Dienstag wurden ja erst die neuen iMacs mit genau dem gleichen Prozessor vorgestellt, ich denke nicht, dass sich das Warten auf einen neuen Mac mini lohnt :)
danke euch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
War das eigentlich schon immer so?

US ab 1299$
DE ab 1499€

Ja in US kommt in manchen Staaten noch bissle was an Steuer drauf aber alter Schwede was ein Aufschlag kein Plan mit was für nem Wechselkurs die da rechnen, da ist es mittlerweile ja billiger persönlich in die US zu fliegen, dort einzukaufen und danach wieder Rückflug zu buchen.
 
Das sind gerademal 1081 EUR ! :rolleyes:... war aber leider immer schon so, sei es bei Uhren, TVs, Computern etc.

Fair ist es nicht, aber die Firmen verkaufen ihre Produkte hier zu teureren Preisen weils die Käuferschicht mitmacht, also sind wir quasi selber schuld.

Mal aus Spass gegoogelt, 65" Samsung Displays kosten z.B. in philippinischen Shops gleich mal so richtig viel weniger, die Konzerne passen ihre Preise halt an, verübeln kann man es ja nicht, freie Marktwirtschaft halt.
 
Mal aus Spass gegoogelt, 65" Samsung Displays kosten z.B. in philippinischen Shops gleich mal so richtig viel weniger, die Konzerne passen ihre Preise halt an, verübeln kann man es ja nicht, freie Marktwirtschaft halt.

Wenn man mal sieht was die Menschen dort im Monat verdienen, kein Wunder.
Es könnte sich wohl sonst kaum dort irgend einer so ein Display leisten und es wäre auch absolut nicht zu verkaufen.

Würdest du irgend wo im Osten wohnen würdest du die Hälfte weniger Miete zahlen, allerdings wäre dein Gehalt dann auch nur halb so hoch.

Ob so was Fair ist oder nicht, verschenken tut keiner was. Schon gar nicht so ein Konzern wie Samsung.
Was auf der einen Seite vermeindlich "unter Preis" verkauft wird ist an anderen Stellen vorher schon drei mal draufgerechnet worden.

Selbst wenn es auf irgend einer asiatischen Insel nur ein drittel kostet sind die Herstellungskosten immer noch gedeckelt.

Viel schlimmer ist das Zeug das für viel Geld verkauft wird und weder aufrüstbar noch vernünftig reparierbar ist.
Das ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert, weder auf einer Insel noch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
PS: Es gibt auch welche die haben eins privat und ein Firmenhandy

Davon spreche ich aber nicht. Zu Vor M1 Zeiten war der Desktop idR immer leistungsfähiger. Da verstehe ich das je nach Einsatz. Aber zwei M1 Rechner mit im Prinzip gleichen Specs macht Apple nur reicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Aber zwei M1 Rechner mit im Prinzip gleichen Specs macht Apple nur reicher.
Wieso macht das Apple reicher? Zwingt dich ja keiner zu kaufen. Aus deiner Sicht musste es Apple ärmer machen, braucht man ja nicht mehr weil gleiche Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Sehe ich das richtig, kein Taschenrechner dabei?:confused:
 
Noch ne Frage, 16:10 oder 16:9 Bildschirm? Ich kann das nicht erkennen.
 
Viel schlimmer ist das Zeug das für viel Geld verkauft wird und weder aufrüstbar noch vernünftig reparierbar ist.
Das ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert, weder auf einer Insel noch hier.
Das ist, wie bei jeder Sichtweise/Meinung, immer eine Frage des Standpunktes. Man kann nämlich mit gleichem Recht einen durchaus gegenteiligen Standpunkt einnehmen, da es sowohl gleich gute Argumente für das eine wie auch für das andere gibt. Das kapieren nur die allermeisten Leute ganz offensichtlich nicht, würden sie's, wäre die Welt bestimmt viel friedlicher, besonders in den sozialen Medien. :)
 
Ich finde alle neuen 24 Zoll iMacs von hinten echt toll anzusehen. Von vorne gefallen die mir alle nicht!

F3248AA2-7CD6-4E1E-A531-C3DB7AFA16C6.jpeg

Quelle:
https://forums.macrumors.com/threads/2021-imac-design-w-black-bezels.2292445/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, Scum, MrVale und 5 andere
Sieht aus wie bei einer Todesanzeige. o_O
Würde ich mir definitiv mit diesem Trauerrand nicht zulegen. Das scheinen die Produktdesigner bei Apple wahrscheinlich ähnlich empfunden zu haben. Danke für den weißen (tatsächlich wohl light Grey) Rand!

Edit: Der Apfel ist zum Glück auch weg. Aber es scheint ja Leute zu geben, denen das wichtig ist, wie eben dazumal auch ein Krokodil auf dem Polo-Shirt. Hat sich aber mittlerweile erledigt, nachdem aus Lacoste Lakotz wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Sieht aus wie bei einer Todesanzeige. o_O

Dann sieht für dich ja beinahe jeder Monitor und Fernseher auch aus wie eine Todesanzeige. ;-) Ich finde dieses Rendering sehr viel hübscher als der tatsächliche Release. Aber das ist halt alles auch Geschmackssache
 
Ich mag mich momentan auch noch nicht mit dem weißen Rand anfreunden.
Vielleicht auch nur eine Sache der Gewöhnung. Nun, ich hab eh noch Zeit bis der 30"er kommt.
 
Zurück
Oben Unten