iMac M1 2021 Fragen

Beim iMac zahlt man meiner Meinung nach auch für das ultrakompakte all in one Design.
das sieht einfach schicker aus auf dem Schreibtisch als ein klobiger Eizo und noch so ein kleiner Kasten daneben ( in einer anderen Farbe )

Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten :) .. finde die neuen IMac ebenfalls mega .. aber kenne auch einige die das nicht so empfinden.
 
Beim iMac zahlt man meiner Meinung nach auch für das ultrakompakte all in one Design.
das sieht einfach schicker aus auf dem Schreibtisch als ein klobiger Eizo und noch so ein kleiner Kasten daneben ( in einer anderen Farbe )
Ja und 230 Aufpreis für weitere 256gb Speicher . Rofl.
 
Sich was externes daneben stellen. Dass da keine tb Lösungen angeboten werden: WTF, 2005 lässt grüßen.
 
Wenn man heute etwas kauft achtet man doch darauf, dass man Produkte mit USB-C nimmt.
Das ist mindestens für die nächsten 5-15 Jahre der Standard.
Naja, was wäre denn dann deiner Meinung nach die Option zu einer Logitech MX Master 3 und Logitech Keys mit USB-C-Empänger (hier merkt man im übrigen mehr als deutlich, dass bei den Herstellern hier auch noch Uneinigkeit herrscht, was denn der Standard sein soll... die Ladebuchse ist USB-C, der Unifying Empfänger USB-A)? - Nur mal so als Beispiel... Ebenso hätte ich jetzt auch Teensy & Co erwähnen können.

BTW: Meine Apple Watch und mein iPhone 11 kamen auch mit USB-A-Kabeln... und 'nen PKW mit USB-C-Schnittstelle ist mir auch nicht bekannt... USB-A zumindest zum Laden, zum Teil auch zur Verbindung mit dem Multimediasystem ist i.d.R. vorhanden).
 
Beim iMac zahlt man meiner Meinung nach auch für das ultrakompakte all in one Design.
Aber das hast du beim M1-iMac doch gar nicht mehr. Das Netzteil ist separat und einen Kartenleser (ich benötige den sehr häufig) ist auch nicht mehr integriert... die Teile muss man ja auch irgendwo auf dem Schreibtisch lassen.
 
Das das Netzteil Seperat ist finde ich super, vorallem mit dem Lan Anschluss.
SD Cardreader brauche ich nicht mehr , meine Kamera kann ich per USB-C anschliessen
 
habe ich gerade gemacht .. der von Dir genannte FlexScan geht bei Idealo bei 822 Euro los .. Eingabegeräte sind vermutlich vorhanden .. also ignorierst Du einfach das man die dann auch ggf kaufen muss.. könnt ja sein das jemand seinen alten Rechner weitergibt oder verkauft.

btw .. wenn wir auf den Specs rumreiten würden …. .. der Imac hat 4,5 K und der Eizo „nur“ 4k .. ob man es sieht? .. gute Frage

mit dem 10GbE Nic hast Du Recht, aber betrifft das die Masse?

es geht mir nicht darum das unbedingt der Imac in besserem Licht stehen muss, allerdings finde ich schon das man richtig vergleichen sollte und Du ignorierst halt weiterhin das man Maus und Tastatur ebenfalls in dem Vergleich berücksichtigen sollte.
Wenn man richtig vergleicht, muss man aber auch erwähnen, dass der Eizo kein Schmikspiegel ist, ggf. das bessere Bild liefert (?), man mehr als einen Rechner anschließen kann (bei mir z.B. stehen gerade vier Rechner auf bzw. unter dem Schreibtisch) und deutlich mehr an Garantie bietet. Dazu alles flexibler, auch bezogen auf Defekte (Apple Geräte sind nach Ablauf der Garantie ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn es schlecht läuft)...
 
Es gibt einfach Leute, die wollen eine All in One Lösung, und nicht erst einen passenden Monitor suchen müssen. Denen ist dann auch egal ob das 2-3 Hundert mehr oder weniger kostet.
Ich hab gerade 4 Monitore im Test durch.....braucht kein Mensch.
 
btw .. wenn wir auf den Specs rumreiten würden …. .. der Imac hat 4,5 K und der Eizo „nur“ 4k .. ob man es sieht? .. gute Frage

mit dem 10GbE Nic hast Du Recht, aber betrifft das die Masse?
Achso, der NIC betrifft die Massen nicht, aber der Unterschied bei der Auflösung schon? Da wird eher auffallen, dass der Eizo deutlich größer ist. Und in diesem Preisbereich beginnen die richtig guten, solche Eizos stellst du dir normal ins Fotostudio, die Massen geben nicht so viel Geld für Monitore aus. Eingabegeräte kannst dir ja kaufen, eine gute Maus-Tastaturkombo bekommst auch für einen Hunderter, oder wenns ergonomisch nur gleichwertig wie das Applezeug sein soll auch um die Hälfte. Ist mir nicht klar warum du dich gerade an der unwichtigsten Sache aufhängst, den Massen ist es auch ziemlich wurscht womit sie durch den Facebookfeed scrollen.

Beim iMac zahlt man meiner Meinung nach auch für das ultrakompakte all in one Design.
Das stimmt - bedingt. Spätestens wenn du USB-A brauchst oder dir die C-Ports ausgehen, muss ein USB-Hub her. Wenn sowas nicht benötigt wird und es wirklich so ultrakompakt AIO sein muss, dann ist das ein Spezialfall und für den ist man auch gewillt mehr zu bezahlen, das passt ja. Die meisten Käufer können am Schreibtisch sicherlich einen Mini genauso unterbringen wie den neuen iMac. Die Kabel hast bei beiden Geräten gleichermaßen, das Displaykabel ist extra. Dafür kannst den Mini auch hinter dem Schreibtisch verschwinden lassen und all die Kabel dort außer Sichtweite angesteckt haben. Ein Mini kann dadurch aufgeräumter wirken als der AIO. (zB hat mein Schreibtisch hinten eine Art Behältnis, um zB eine Steckdosenleiste zu verstecken, da hätte ein Mini locker Platz.)

Ich bin übrigens überhaupt kein Freund vom Mini, weil für mich nicht aufrüstbarer Storage und Arbeitsspeicher in einem Desktoprechner ein ziemliches No-Go ist. Bei Laptops mag das aufgrund der Kompaktheit erforderlich sein. Mini und iMac sind da nur deshalb so eingeschränkt, weil Apple die gleiche Technik reinpackt wie in ein Macbook Air, da sie momentan schlicht nichts Anderes abliefern können.

Nicht dass hier jemand glaubt ich möchte Minis verkaufen, ganz im Gegenteil. Aber bevor ich einen kleinen extra teuren iMac empfehle, dann doch noch eher den Mini, weil der Verkaufspreis angemessen ist.
 
Zurück
Oben Unten