iMac kalibrieren

Habe jetzt auch meinen neuen iMac und zwei verschiedene Kalibrierungsprofile.

Wer kann mir helfen und sagen, wie ich diese Dateien einspeisen kann?

Danke schon mal!

/singed
Hatte es schoneinmal mit einer Anleitung versucht (per Google gefunden) aber leider musste ich feststellen das es nicht gefunzt hat.

Anweisung oder Link per PM, oder hier im Thread wäre Top!
Danke und Gruß
 
/singed
Hatte es schoneinmal mit einer Anleitung versucht (per Google gefunden) aber leider musste ich feststellen das es nicht gefunzt hat.

Anweisung oder Link per PM, oder hier im Thread wäre Top!
Danke und Gruß

Erst das Profil nach Library/ColorSync/Profiles/Display kopieren

Danach:
Systemeinstellungen --> Monitore --> Farben und da das Profil wählen...
 
...mh, dass die selbe Anweisung wie ich Sie im Inet gefunden habe...ich versuche es nochmals, eventuell war die Datei fehlerhaft oder ich hatte doch etwas falsch gemacht (muss dazu sagen, ich war in Eile ;) )

THX
 
Kann ich hier mal eine Frage anhängen:

an "normalen" Bildschirmen habe ich vorne die manuellen Einstellmöglichkeiten (Menü etc.). Diese Knöpfe gibt es auf dem iMac (ich habe den weißen) nicht. In der Anleitung von Spyder steht aber, daß man vor Benutzen des Geräts mit den manuellen Einstellungen des Monitors vertraut sein sollte ...

Werden die Einstellungen beim iMac ausschließlich über die Software vorgenommen?
 
könnte mich bitte jemand erleuchten - was zum teufel ist SHADER, und wo finde ich es??? habe seit gestern den neuen imac 20" und die gleichen helligkeitsprobleme. bitte um rat!
maria
 
also den 20" ACD hab ich gut kalibriert. sieht aus wie auf dem RGB ausdruck/CMYK proof.

den neuen 24" glossy imac hab ich auch kalibriert. aber anscheinend falsch,
denn er stellt die farben gut dar, aber die luminanz ist viel zu stark. er zeigt dunkle tonwertabstufungen an, die im ausdruck schwarz sind. also die tiefen werden zu hell dargestellt. wisst ihr was ich mit dem gretag machen müsste in der software, damit die tiefen dunkler werden? zb den wert erhöhen? 100cd/m2 oder lieber den wert: gamma 2.2. auf 1.8
 
Mal kleine Frage zu diesen Kalibrierungsgeräten... erziele ich mit kleinen Geräten wie dem ColorVision Spyder2express brauchbare Ergebnisse für einen Hobbyfotografen und jemanden, der einigermassen farbtreue Displays für PS-Tätigkeiten braucht?
 
Hi, ich hab mal ein Frage.
Und zwar möchte ich an der Displayeinstellung ein wenig was ändern, NUR es reicht mir schon beim Kalibrierungsassistent beim Punkt "Monitor-Gamma" ein bisl was zu ändern. Dann finde ich für "mich" das Bild für meine Bedürfnisse schon fast perfekt. Nur muss man dann ja auch noch die restlichen Schritte machen, und das gefällt mir alles absolut nicht, wie kann ich nur die Monitor-Gamma ändern?

Danke schonmal für Antworten!
Grüße!
 
Ich weis ja nicht wie professionell du den imac einstellen musst. aber bin heute morgen beim surfen über das hier gestolpert. Vermutlich etwas zu professionell aber scheint mit vielversprechend.

http://www.arktis.de/ColorVision-Spyder3Pro-Mac-PC_detail_24329.html

Und nein es ist keine Werbung. Ich kenne bloß keine andere Seite und werde für diesen Post sicher auch keine andere suchen.
 
Gar nicht Professional :p Nutze den iMac nur Privat^^

Aber danke für den Tip! Suche aber was Software mäßiges.
 
Keiner einen Tipp ? hmm schade :-/
Muss doch irgendwie möglich sein?! Jeden billig TFT kann man einstellen nur beim iMac geht das nicht?
 
falls einer ein .icc profil benötigt, ich hab den alu 24" mittels Gretag EyeOneII und der preisgekrönten software "color eyes display pro" auf 5500 kelvin kalibriert. er leuchtet nun nicht mehr und ist schön "dunkel". ideal zur bildbearbeitung in RGB...
 
Zurück
Oben Unten