iMac kalibrieren

Ich besitze nun einen neuen iMac und verwende meinen Eizo zusätzlich.
Leider gelingt es mir nicht diese beiden so zu kalibrieren mit meinem spyder 3 elite, dass die farblich gleich sind. Diese sind sogar deutlich unterschiedlich, wobei der Eizo näher am gedruckten Bild ist und der iMac deutlich zu warm (rötlich) scheint. Schon bei der Kalibrierung springt das Bild um und ist zu rot.
Da ich nur Hobbyfotograf bin ist das nicht essentiell, aber es nervt. Optisch kommt das mitgelieferte Profil des Mac besser hin als das kalibrierte.
Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp oder sogar eine schritt für Schritt Anleitung?

Hast Du einen 20" oder 24" iMac ?
 
Ich habe einen 24" Alu iMac, wieso?
 
Hi Peppermint!
Könntest du das mit Basiccolor erstellte Profil hier noch zur Verfügung stellen, bitte? :) Das wäre grandios.

Ich kann es auch auf einen Server zum Download bereitstellen, für alle die dann noch wollen. Gruß!
 
Zurück
Oben Unten